1 Antwort Neueste Antwort am 09.05.2017 07:27 von sonic28 RSS

    [Kabel] SKY+ Pro UHD welche Softwareversion aktuell

    codmakr

      Hallo liebe Community,

       

      kann mir jemand sagen welche Software Version derzeit aktuell ist?

      Ich habe den SKY+ PRO UHD hier stehen.

       

      Seit geraumer Zeit bekomme ich immer die Meldung das kein Kontakt zu Aktualisierungs-Service aufgenommen werden kann.

       

      Letztes Update ist vom 3.3.2017 angeblich.

       

       

      Vielen Dank für eure Infos.

      Evtl. gibt es ja auch eine Seite die mir zeigt welche Version für welches Gerät aktuell ist.

       

       

      Beste Grüße

        • Re: [Kabel] SKY+ Pro UHD welche Softwareversion aktuell
          sonic28

          Hallo codmakr,

           

          du schreibst folgendes:

          Seit geraumer Zeit bekomme ich immer die Meldung das kein Kontakt zu Aktualisierungs-Service aufgenommen werden kann.

          Das ist aktuell normal. Du kannst aber folgendes machen: Halt mal beim eingeschalteten Sky+ Pro Receiver auf der Rückseite den Reset-Knopf gedrückt, bis ein Menü mit folgenden Punkten:

           

          • Software aktuallisieren
          • Bootloader aktuallisieren
          • Werkseinstellungen
          • Zum Live TV

           

          erscheint. Erst jetzt den Reset-Knopf loslassen. Danach den Punkt "Software aktuallisieren" mit den Pfeil-Tasten auswählen und mit der "OK"-Taste bestätigen. Dabei wird, falls es eine neuere Gerätesoftware gibt, als die, die bereits drauf ist, diese auch aufgespielt. Sollte es aber keine neuere Gerätesoftware, als die vorhandene geben, dann wird die vorhandene noch einmal aufgespielt. Auf diese Art, kann man auch sehen, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt. Und falls mal was mit der Gerätesoftware sein sollte, wird auf diese Art immer die neueste Software (entweder eine neuere oder die vorhandene) aufgespielt.

           

           

          Du schreibst folgendes:

          Evtl. gibt es ja auch eine Seite die mir zeigt welche Version für welches Gerät aktuell ist.

          Pech gehabt. Solch eine Seite gibt es nicht. Man erfährt sowas nur, wenn man es manuell (z. B. über den Reset-Knopf) selber ausprobiert, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt, oder es schreibt ein User hier im Forum rein, dass es jetzt was neues gibt. Offiziell von Sky gibt es im Internet keine Informationen bzw. spezielle Seite, wo man es nachlesen kann.

           

          Gruß, Sonic28