8 Antworten Neueste Antwort am 10.05.2017 08:14 von Nadine S. RSS

    Reciver funktioniert immer wieder nicht

    gertrud65

      Hallo

      Habe seit einem dreiviertel Jahr Probleme mit meinem Sky-Reciver mit externer Festplatte.

      Wir haben jetzt mittlerweile den vierten Reciver im Austausch bekommen.

      Jeder hat so ca. 2-4 Wochen funktioniert.Als Fehlermeldung kommt dann immer "kein Signal"

      Bis das neue Gerät immer da war haben wir unseren uralten Reciver, der nichtmal HDMI - Anschluss hat

      genutzt.

      Funktioniert einwandfrei mit dem selben Fernsher bzw. Antennenkabel also daran kann es nicht liegen.

      Auch mit abgeklemmter Festplatte funktioniert der Sky-Reciver nicht. Diese wurde mittlerweile auch

      einmal ausgetauscht.

      Sind nun langsam am Ende mit unserem Latein und wissen nicht mehr weiter, wenn wir wieder austauschen

      haben wir wieder bestimmt das selbe Problem.

      Ansonsten bleibt uns nur noch die Kündigung sind jetzt aber seit ca 20 Jahre Kunde würden wir ungern tun.

      So kann es aber nicht weitergehen

        • Re: Reciver funktioniert immer wieder nicht
          herbi100

          Lass doch mal den Vor Ort Service von Sky kommen.

          Wenn 4 Receiver nicht funktionieren, kann man schon auch die Vermutung haben,

          das es nicht "nur" an den Receivern liegt.

           

          Wenn der Fehler bei Sky liegt, ist der Vor Ort Service natürlich kostenfrei,

          sollte der Fehler, was Du ja ausschließt, trotzdem an einem Kabel, Gerät oder Anschluss von dir liegen,

          musst Du natürlich die Kosten tragen, aber wie geschrieben, schließt Du das aus,

          bist Dir sicher, das es an Sky liegt, also hast Du ja kein Risiko

          • Re: Reciver funktioniert immer wieder nicht
            digga

            Ich stimme Herbi zu. Fordere mal einen Vor Ort Service an und schaue was da raus kommt.

            • Re: Reciver funktioniert immer wieder nicht
              gertrud65

              Hallo Herbi100

              Die Sky-Reciver funktionieren wenn sie kommen, aber nur so ca.2-4Wochen dann geht auf einmal gar nix mehr.

              Wie gesagt zeigt dann Fehlermeldung " kein Signal" und wenn ich dann meinen no name Reciver dranhänge, um überhaupt Fernseh schauen zu können, geht dieser ohne Probleme es ist mir ein Rätsel.

                • Re: Reciver funktioniert immer wieder nicht
                  ibemoserer

                  Empfängst du Syk über Kabel oder Sat?

                   

                  Du hast jetzt den vierten Receiver von Sky und eine Festplate ausgetauscht bekommen.

                   

                  Meinst du nicht das es auch an deiner Empfangsanlage liegen könnte?

                   

                  Ich tippe da eher auf eine schlecht eingestellte Empfangsanlage oder Kurzschluss im LNB oder oder oder......

                   

                  Die Möglichkeiten für Empfangsprobleme sind derart vielfältig das ein Laie damit überfordert ist

                   

                  Und wenn dein uralter Receiver noch funktioniert heisst das nichts weil die alten Receiver oft nicht soviel Empfangsstärke brauchen wie die neuen Receiver.

                   

                  Entweder du nimmst die Hilfe des vor Ort Services an oder suchst dir selbst einen Fachmann oder hast immer wieder Probleme und Ärger.

                   

                  Von allein wird sich das Problem nicht lösen und wenn du dafür kein Geld ausgeben willst dann must du halt damit leben.

                    • Re: Reciver funktioniert immer wieder nicht
                      gertrud65

                      Hi Ibe Moserer

                      Wir empfangen über eine Sat Anlage an der 4 Fernsehgeräte angeschlossen sind. Die drei anderen ( allerdings ohne Sky Anschluss ) funktionieren einwandfrei. Deshalb denke ich eher nicht dass es an der Sat-Anlage hängt.

                        • Re: Reciver funktioniert immer wieder nicht
                          veldon

                          Dann kannst du dir ja den Vor Ort Service ohne bedenken bestellen. Wenn du dir so sicher bist dass es an Sky liegt, kostet er dich auch nichts.

                          • Re: Reciver funktioniert immer wieder nicht
                            herbst

                            gertrud65 schrieb:

                             

                            Wir empfangen über eine Sat Anlage an der 4 Fernsehgeräte angeschlossen sind. Die drei anderen ( allerdings ohne Sky Anschluss ) funktionieren einwandfrei. Deshalb denke ich eher nicht dass es an der Sat-Anlage hängt.

                            Kommt da wirklich nur als Meldung *kein Signal*? Oder kommt Hinweis 302 *kein Antennensignal*? Dann auf allen oder nur bestimmten Sendern?

                            Hast du ein Kabel angeschlossen und die Einkabellösung konfiguriert?

                            Wie sind Signalqualität und Signalstärke?

                            Hast du den Receiver im Störfall an einem anderen Antennenanschluss geprüft?

                      • Re: Reciver funktioniert immer wieder nicht
                        Nadine S.

                        Hallo gertrud65,

                        es tut mir leid, dass es erneut zu Problemen mit Deinen Geräten kommt und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Dass Du oder besser gesagt Ihr mit dem Latein am Ende seid, verstehe ich voll und ganz. Deswegen wäre es besser, wie schon im Thread vorgeschlagen, wenn der Vor-Ort-Service sich das Problem einmal anschaut.

                        Dieser kostet 49,90 Euro und die An- und Abfahrt ist bereits inklusive. Für die Behebung berechnet der Techniker zusätzlich die Lösungspauschale in Höhe von 30 Euro.

                        Wenn ich den Vor-Ort-Service buchen soll, benötige ich folgende Daten von Dir:

                        - Deine Kundennummer
                        - Deine Telefonnummer
                        - eine Rückrufzeit

                        In zwei bis drei Werktagen meldet sich der Techniker telefonisch wegen einem Wunschtermin.

                        Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                        Viele Grüße,
                        Nadine