0 Antworten Neueste Antwort am 07.05.2017 15:00 von larissa RSS

Sky+pro Receiver Software Aktualisierung und Einschalten des Recievers funktioniert nicht

larissa

Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen mein Sky+ Abo mitsamt einem Sky+pro Receiver. Da dieser aber Probleme beim Einschalten bereitete (man musste ihn jedes mal vom Strom trennen zum Einschalten; auf Fernbedienung oder Reset-Knopf reagierte er gar nicht) und auch die Software Aktualisierung nicht funktionierte (ich habe diese sogar mal über Nacht laufen lassen, weil ich dachte, dass diese evtl etwas länger dauert und sich dann trotzdem nichts getan hat), habe ich einen neuen Receiver zugeschickt bekommen.

Leider habe ich nun auch bei dem neuen Receiver (mit neuem Netzteil) genau das gleiche Problem beim Einschalten und bei der Aktualisierung. Auch das Entfernen der Festplatte behebt das Problem nicht. Auffällig ist, dass wenn man den Receiver, nachdem man ihn vom Strom getrennt und wieder angeschlossen hat, problemlos mit der Fernbedienung ein- und ausschalten kann. Die dann stattfindende EPG- Aktualisierung breche ich aufgrund der langen Dauer auch immer ab. Am nächsten Tag leuchtet ein blaues Licht in der Mitte des blauen Kreises am Receiver und das Anschalten (bzw. Hochfahren) geht nicht mehr.

Ich habe heute noch mal angerufen und bei der Sky-Kundenhotline mein Problem geschildert. Nun bekomme ich erneut einen neuen Receiver zugeschickt. Ich glaube jedoch kaum, dass bei zwei brandneuen Geräten genau das gleiche Problem auftritt und bei einem dritten dann nicht mehr. Könnte es evtl ein Bedienungsfehler meinerseits sein?

Wirklich schwerwiegend ist mein Problem also nicht, da das Abonnement im vollen Umfang genutzt werden kann,  jedoch ist er ärgerlich und bestimmt nicht Sinn der Sache, wenn ich jedes mal den Receiver erst vom Strom trennen muss, wenn ich Fernsehen schauen will.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.