3 Antworten Neueste Antwort am 23.05.2017 21:11 von herbst RSS

    Sky+ Pro --> Software Aktualisierung

    alexander-vs

      Ich habe einen Sky+ Pro (receiver) mit folgendem Problem:

      Jedes mal wenn ich die Software-Aktualisierung durchführen möchte erscheint folgende "Fehlermeldung" auf dem TV:

       

      Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


      Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei diesem "Problem" helfen kann.

        • Re: Sky+ Pro --> Software Aktualisierung
          sonic28

          Hallo alexander-vs,

           

          diese Meldung

          Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

          ist normal. Du kannst aber mal folgendes versuchen: Halt mal beim eingeschalteten Sky+ Pro Receiver auf der Rückseite den Reset-Knopf gedrückt, bis ein Menü mit folgenden Punkten:

           

          • Software aktuallisieren
          • Bootloader aktuallisieren
          • Werkseinstellungen
          • Zum Live TV

           

          erscheint. Erst jetzt den Reset-Knopf loslassen. Danach den Punkt "Software aktuallisieren" mit den Pfeil-Tasten auswählen und mit der "OK"-Taste bestätigen. Dabei wird, falls es eine neuere Gerätesoftware gibt, als die, die bereits drauf ist, diese auch aufgespielt. Sollte es aber keine neuere Gerätesoftware, als die vorhandene geben, dann wird die vorhandene noch einmal aufgespielt. Auf diese Art, kann man auch sehen, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt. Und falls mal was mit der Gerätesoftware sein sollte, wird auf diese Art immer die neueste Software (entweder eine neuere oder die vorhandene) aufgespielt.

           

          Gruß, Sonic28