51 Antworten Neueste Antwort am 08.05.2017 18:01 von kamikaze RSS

    Leibzig

    strookap

      Schaue gerade Berlin-Leibzig Diese Lobhudelei über Leibzig ist ja nicht zu ertragen. In der nächsten Saison werden sie schon wieder runterkommen.Aber am Geld mangelt es ja nicht. Welcher Aufsteiger hat schon so ein Stadion.Auch wenn sie Miete zahlen so ein Fassungsvermögen haben sie nur weil das Stadion meines wissens nach zur WM 2006 von Steuergeldern gebaut wurde.

        • Re: Leibzig
          burkhard

          Leipzig schreibt man mit p.

          • Re: Leibzig
            stephan1

            Die Stadt heißt Leipzig

            Ob ich sie mag oder nicht, Glückwunsch zur Teilnahme an der CL

            • Re: Leibzig
              apwbd

              Mecker nur!

               

              Ich jedenfalls freu mich, für den Klub, für die Stadt mit P in der Mitte und für die Region, aus der ich schließlich auch komme.

              • Re: Leibzig
                kiyoshi

                Leibzig.....diesen Fehler machen viele. Zumindest im Westen. Möglicherweise hat man den „Leibniz Keks“ zu sehr im Hinterkopf.


                Glückwünsch an RB!

                  • Re: Leibzig
                    bigthing

                    Herzlichen Glückwunsch an RB Leipzig für diese tolle Leistung.  Ich hätte nicht damit gerechnet, das sie am Ende zweiter werden. Eher mit den Top 10 in der Liga. Und all die anderen Fans, anstatt RB Leipzig  zu beschimpfen, solltet ihr euch mal überlegen, was bei den anderen Clubs schiefgelaufen ist, das eine Mannschaft aus mehr oder weniger Newnames, alle hinter sich gelassen hat, bis auf Bayern.  Bin schon gespannt wie sich RB in der CL schlagen wird. Mehr als Vorrunde wäre für mich allerdings eine Überraschung.

                      • Re: Leibzig
                        kamikaze

                        bigthing schrieb:

                         

                        Und all die anderen Fans, anstatt RB Leipzig  zu beschimpfen......

                         

                        Wo hast du denn jetzt schon wieder eine Beschimpfung gelesen?

                        Deine Paranoia ist schon ziemlich ausgeprägt......

                      • Re: Leibzig
                        ibemoserer

                        Woher weisst du das viele den Fehler machen Leipzig mit B zu schreiben und besonders im Westen?

                         

                        Zeig mir mal eine Erhebung oder Befragung oder Statistik das dies so ist.

                         

                        Deine Behauptung erspringt nur deiner Fantasie und ist totaler Quatsch

                          • Re: Leibzig
                            Mister Baloo

                            Mit solchen Behauptungen kennst du dich aber auch bestens mit aus...

                              • Re: Leibzig
                                ibemoserer

                                Behalte deine provozierenden Kommentare doch einfach für dich.

                                 

                                Jetzt war mal Ruhe zwischen uns und jetzt fängst du wieder an.

                                 

                                Das macht dich wohl an zu sticheln?

                                  • Re: Leibzig
                                    Mister Baloo

                                    Es macht mich tierisch an dich anzugreifen

                                     

                                    Du behauptest doch auch immer Sachen, die du nicht belegen kannst. Oder hast du das vergessen?

                                     

                                    Verlange nicht von anderen Sachen, die du selbst nicht einhälst.

                                     

                                    Nix für ungut....bin schon still

                                • Re: Leibzig
                                  kiyoshi

                                  Nun, eine offizielle Erhebung habe ich nicht. Ich habe jedoch einen großen Bekanntenkreis. Die meisten Freunde und Bekannte stammen wie ich selbst, aus dem Westen. Ich habe in den vergangenen 25 Jahren zigfach erlebt, dass man Leipzig mit „b“ geschrieben hat. Unabhängig voneinander, hatten mehrere die Ausrede parat, man habe an Leibniz gedacht. Von meinen Bekannten, welche im Osten aufgewachsen sind, wusste jedoch ausnahmslos jeder, wie Leipzig geschrieben wird.

                                  Darüber hinaus, habe ich sogar schon mehrfach in Zeitungen, Leibzig statt Leipzig gelesen. Sollte ich mal wieder über diesen Fehler stolpern, kann ich das gerne hier verlinken.

                              • Re: Leibzig
                                strookap

                                Ist ja toll das sich alle über meinen Schreibfehler aufregen. Danke dafür. Aber keine sagt etwas zum eigentlichen Thema.Stadion von Steuergeldern finanziert (übrigens nicht nur in Lei p zig,aber dort extrem).Das gibt mir zu bedenken. Hier wird meistens nicht sachlich Diskutiert sonder nur gelabert.

                                  • Re: Leibzig
                                    herbst

                                    strookap schrieb:

                                     

                                    Aber keine sagt etwas zum eigentlichen Thema.

                                    Gebranntes Kind scheut das Feuer....

                                    • Re: Leibzig
                                      berlin69er

                                      RB zahlt Miete dafür, von daher ist das nicht das Problem.

                                      Viel mehr ist das Problem dieses Konstrukts, dass dort niemand für einen Verein dem runden Leder hinterher rennt, sondern sich alles um die süße Brause aus der Dose dreht. Solange sich mit dem Konstrukt die Bekanntheit und der Umsatz der Brause steigern lässt, ist alles gut. Doch wehe, es läuft mal nicht mehr so gut, dann blüht das gleiche, wie bei RB Salzburg...

                                      Es geht RB nicht darum, irgendwas im Fußball zu bewegen, sondern nur darum die Taschen des Herrn M. zu füllen.

                                      Im Moment mag das ja alles noch ganz harmlos wirken und die rein sportliche Leistung muss man sicher anerkennen.

                                      Aber wer hier nicht erkennt, dass hier der Spalt einer Tür geöffnet wurde, die sich nicht mehr schließen lässt, muss schon sehr blind sein! Wartet mal, was im Sommer passiert, sollte RB die CL sicher haben...

                                      • Re: Leibzig
                                        satfreund

                                        @ strookap

                                        Im Stadion finden ja nicht nur Fussball-Spiele statt , sondern auch noch viele andere schöne Sachen .

                                        ZSL Betreibergesellschaft mbH | Home

                                         

                                        Sollen die dort auch nicht stattfinden weil das Stadion mit Hilfe von Steuergeldern umgebaut wurde ?

                                        • Re: Leibzig
                                          kamikaze

                                          strookap schrieb:

                                           

                                          Aber keine sagt etwas zum eigentlichen Thema.

                                           

                                           

                                          Och, zu dem Kunstprodukt RB Leipzig lässt sich einiges sagen!

                                          Angefangen von der Wettbewerbsverzerrung beim Spielerkauf, über die Missachtung der 50+1 Regel bis hin zum zwielichtingen Doping-Arzt aus der Ex-DDR.

                                          Aber wenn du das machst, dann wirst du hier von einer gewisssen Person als Chaot, gewaltbereit usw. tituliert......

                                           

                                          Also überleg dir das gut

                                           

                                          P.S.: Die einseitige Berichterstattung (was du als Lobhudelei bezeichnest) ist schon sehr auffällig, da gebe ich dir recht!

                                          Ach, und über dir kruden Ansichten des Herrn M. in Sachen Personen die aus anderen Ländern nach Deutschland kommen darfst du hier auch nichts schreiben!

                                          • Re: Leibzig
                                            mcpoldy28

                                            Das ist doch aber keine Seltenheit das Stadien erstmal von der Kommune oder dem Land finanziert werden und die Clubs nur Mieter sind. Wie war es denn vor der Allianzarena in München, das Olympiastadion hat doch bestimmt nicht der FC Bayern bezahlt als es in den 70ern zu den Olympischen Spielen in München gebaut wurde also auch da ein Stadion mit Steuergeldern bezahlt.

                                            Oder als weiteres Beispiel das Stadion des HFC in Halle, der Erdgassportpark ist auch von Kommune und Land finanziert und der Club ist nur Mieter. Es gibt kaum ein Stadion in Deutschland was komplett vom darin spielenden Club finanziert wurde, HDI Arena, Borussiapark über all steckt Geld der Kommunen drin aber bei RB Leipzig ist das natürlich voll verwerflich in Hannover, Mönchengladbach und Co. ist das ganz normal.

                                              • Re: Leibzig
                                                berlin69er

                                                Nö, ist es nicht... Genauso wie bei anderen Vereinen, ist es aber ein enormer Wettbewerbsvorteil, wenn ein Verein (oder eben Konstrukt), dann irgendwann das Stadion für quasi 1€ übernimmt, was auch schon oft passiert ist.

                                                Das Stadion ist aber das kleinste Problem, denn wie gesagt, gehts bei anderen Klubs immer um den dahinter stehenden Verein. Das ist bei dem Konstrukt komplett anders, weil eben alles der Brause untergeordnet ist. 

                                            • Re: Leibzig
                                              garffield

                                              Dem RasenBallsport Leipzig e. V. einen

                                               

                                                  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur direkten Teilnahme an der Champions League    

                                              • Re: Leibzig
                                                bigthing

                                                Und wenn die Hater noch so sehr den Fokus auf Nebenkriegsschauplätze legen wollen. Fakt ist, RB Leipzig hat sich sportlich für die CL qualifiziert. Ich bin auch der Meinung, das diese 50+1-Regel abgeschafft gehört, weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß ist, wenn die Bundesliga im europaweiten Vergleich noch konkurrenzfähig sein will. Derzeit droht man den Anschluß zu verlieren. Also weg mit 50+1.

                                                  • Re: Leibzig
                                                    berlin69er

                                                    Was hat das genau mit 50+1 zu tun? Kannst du mir das bitte genau erläutern?

                                                      • Re: Leibzig
                                                        kamikaze

                                                        Ich glaube nicht, das du vom Lover eine anständige Antwort bekommst......

                                                          • Re: Leibzig

                                                            Hallo zusammen,

                                                             

                                                            ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

                                                             

                                                            Leibzig oder Leipzig ist und bleibt für Euch anscheinend ein Thema was die Gemüter immer wieder erhitzt. Passt bitte etwas auf, dass es nicht wieder ausartet. Provoziert nicht und lasst nicht unnötig Ironie walten, um die Situation nicht noch komplizierter zu machen.

                                                             

                                                            Ich persönlich liebe meinen Job als Moderator, möchte allerdings nicht das moderieren und "kontrollieren" von Euren Beiträgen als Hauptaufgabe machen. Hoffentlich muss ich beziehungsweise wir nicht erneut einen Thread schließen. Ich denke Ihr wisst was ich meine.

                                                             

                                                            Viele Grüße,

                                                            Jessi

                                                            • Re: Leibzig
                                                              berlin69er

                                                              kamikaze schrieb:

                                                               

                                                              Ich glaube nicht, das du vom Lover eine anständige Antwort bekommst......

                                                              Hattest recht...

                                                        • Re: Leibzig
                                                          rattelsnake

                                                          Egal ob Leibzig, Dordmunt, Baiern oder Härta..... Alles super Mannschaften