9 Antworten Neueste Antwort am 16.05.2017 10:46 von Ehemaliges Mitglied RSS

    Bei Kündigung Rücksendung der Geräte

    maerzer

      Hallo,

       

      mein Vertrag war zum 30.04.2017 gekündigt.

      Habe gleich am 2.5.2017 die Geräte und die Smartcard an die Adresse nach Hamburg geschickt.

       

      Bei der Sendeverfolgung habe ich jetzt gesehen, dass das Paket am 4.5.2017 in Hamburg war, es aber jetzt in Nürnberg zugestellt wurde.

       

      1. Ist das richtig ?

      2. Erhält man eine Bestätigung ?

      3. Warum schickt man es nicht gleich nach Nürnberg ?

       

      Nur mal für die Zukunft wenn ich im August ggf. wieder Kunde werden sollte.

       

      Danke

        • Re: Bei Kündigung Rücksendung der Geräte
          herbi100

          Meist werden die Pakete nach Neumarkt bei Nürnberg geschickt und von dort teilweise ins Ausland

          um sie wieder für den Kundenverkehr herzurichten.

           

          Die Anschrift in Hamburg ist scheinbar zwischen Post und Sky weiterhin vereinbart,

          ob das Paket wirklich in Hamburg war, keine Ahnung, aber der Prozess ist normal.

           

          Wichtig ist, das Du Deinen Beleg "unbestimmte" Zeit aufhebst, egal ob Bestädigung oder nicht

          immer aufheben, irgendwo abheften und Du bist auf der sicheren Seite.

          • Re: Bei Kündigung Rücksendung der Geräte
            onzlaught

            Das einzige was wichtig ist:

            Einlieferungsbeleg aufheben, min. 10  Jahre!

            • Re: Bei Kündigung Rücksendung der Geräte
              Didi Duster

              Hast du den offiziellen Retourenschein von Sky benutzt, so kann dir der Ablauf ziemlich wurscht sein. Nimmt schon alles seinen

              normalen Gang. Hauptsache Einlieferungsbeleg aufbewahren, wie schon onzlaught angemerkt hat. Am besten 20 Jahre!

              • Re: Bei Kündigung Rücksendung der Geräte

                Hallo maerzer,

                 

                bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

                 

                In der Regel wird der Geräteeingang per E-Mail automatisch generiert, wenn die Verarbeitung im Lager stattgefunden hat und eine E-Mail-Adresse in den Vertragsunterlagen hinterlegt wurde. Bitte habe noch etwas Geduld.

                 

                Die Adresse für die Retoure ist nach wie vor:

                 

                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

                22033 Hamburg

                 

                Wie bereits im Thread erwähnt, bitte ich Dich ebenfalls um das Aufbewahren des Beleges, falls es zu Rückfragen kommen sollte.

                 

                VG,

                Janet

                  • Re: Bei Kündigung Rücksendung der Geräte
                    maerzer

                    Hallo,

                     

                    alles klar, dann warte ich mal noch ab !

                     

                    Email war natürlich hinterlegt.

                     

                    Danke erstmal

                      • Re: Bei Kündigung Rücksendung der Geräte

                        Gerne geschehen, maerzer.

                        Wenn es dennoch zu weiteren Fragen in den nächsten Wochen kommen sollte, dann sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht, damit ich den Sachverhalt prüfen kann.

                        Die Anleitung findest Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

                        Gruß,
                        Janet

                          • Re: Bei Kündigung Rücksendung der Geräte
                            maerzer

                            Alles klar, werde ich machen.

                             

                            Paket sollte am 05.05.2017 lt. Sendeverfolgung angekommen sein, eine Besatätigung habe ich noch nicht erhalten.

                             

                            Ich warte mal noch ab, ansonsten melde ich mich gerne wieder !

                             

                            Danke

                              • Re: Bei Kündigung Rücksendung der Geräte
                                sonic28

                                Hallo maerzer,

                                 

                                du schreibst folgendes:

                                Paket sollte am 05.05.2017 lt. Sendeverfolgung angekommen sein, eine Besatätigung habe ich noch nicht erhalten.

                                Sobald die Sendungsverfolgung anzeigt, dass das Paket an Sky übergeben wurde, dauert es ab diesem Tage ganze 14 Tage bis drei Wochen (so war das bis jetzt bei mir immer gewesen), bis Sky den Erhalt per E-Mail bestätigt. In deinem Falle sind erst 11 Tage seit dem vergangen.

                                 

                                 

                                Du schreibst auch folgendes:

                                Ich warte mal noch ab, ansonsten melde ich mich gerne wieder !

                                Dann warte noch, denn bis jetzt sind, seit Sky es erhalten hat, erst 11 Tage vergangen. Und die drei Wochen wären am Freitag (26. Mai 2017) vorbei. Danach kannst du dich ja wieder melden, falls bis dahin keine Bestätigung per E-Mail eingetroffen ist. Dabei aber bitte nicht vergessen online im Internet auch im Spam-Ordner deines E-Mail Anbieters zu schauen. Kann ja sein, dass die Bestätigung ausversehen dort gelandet ist. Kannst dich auch hier mal melden, wenn die Bestätigung eingetroffen ist, damit man weiß, dass bei dir alles erledigt ist.

                                 

                                Gruß, Sonic28

                                • Re: Bei Kündigung Rücksendung der Geräte

                                  maerzer schrieb:

                                   

                                  Paket sollte am 05.05.2017 lt. Sendeverfolgung angekommen sein, eine Besatätigung habe ich noch nicht erhalten.

                                  Dann kannst du nach aktuellem Stand davon ausgehen das dich die Bestätigung per eMail mit Glück Ende Mai, mit Pech zwischen Anfang und Mitte Juni 2017 erreicht.

                                   

                                  Ich habe am 18.04. eine Retoure an Sky gesendet, die am 19.04. in Neumark zugestellt wurde. Die eMail Bestätigung des Eingangs der Retoure habe ich am 13.05. erhalten.