6 Antworten Neueste Antwort am 05.05.2017 12:54 von Sanny G. RSS

Rechnung zu hoch & gebuchtes Paket fehlt

tally

Hallo zusammen,

im Dezember habe ich bei Sky bestellt und es lief auch alles ohne Probleme. Zwei Wochen Später habe ich Sky Cinema dazu bestellt. Seitdem kann ich auf meiner Hauptkarte nur die hälfte der gebuchten Programme gucken. Auf der Zweitkarte läuft alles. Außerdem zahle ich seit Januar zu viel. Endlose Emails und Telefonate haben außer leere Versprechungen nichts gebracht.

Jetzt meine Frage, kann ich dagegen irgendwas unternehmen? Außerordentlich kündigen? Ich habe nämlich keine Nerven mehr auf Aussagen an die sich eh nicht gehalten wird. Außerdem finde ich das Verhalten mir als Kunden gegenüber unmöglich.

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Re: Rechnung zu hoch & gebuchtes Paket fehlt
          badvan

Hallo tally,

Du kannst nicht Sonderkündigen.. Aber Du kannst noch auf die Hilfe eines Moderator hier warten und hoffen das Er/Sie das hinbekommt.. Normal schaffen die das!

Dazu benötigst Du dann Deine Kundennummer die Du dem  Moderator PRIVAT schickst-

onzlaught

Auf der Zweitkarte läuft alles korrekt!?

Das lässt vermuten, das die Freischaltungen auf der Ersten nicht richtig sind.

Was war denn zu welchem Preis vereinbart und über was davon

hast Du korrekte schriftliche Auftragsbestätigungen.

Selbstverständlich könntest Du sonderkündigen,

es ist aber unwahrscheinlich, dass Sky das akzeptiert.

d.h. Inkasso etc. wären die Folge.

evtl. sogar eine Gerichtsverhandlung.

tally

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Lt. Aussage von Sky liegt bei den Programmen ein Systemfehler vor, der seit Januar nicht behoben wurde.

Als Antwort erhalte ich immer nur, dass die Sache entsprechend weitergeleitet wird.

Zahlen müsste ich 53,24€. Abgebucht wird jeden Monat 76,99€. Die Differenz ist zwar nicht die Welt, aber ich habe auch kein Geld zu verschenken und anders abgeschlossen.

Hatte eigentlich gehofft, dass ich sonderkündigen kann, da das ganze sich jetzt über 5 Monate zieht.

onzlaught

Das würde ich mit einem Fachanwalt erläutern.

Oder lässt es drauf ankommen, ist aber gefährlich und braucht Nerven.

Sonderkündigen, alles zurückschicken, Zahlungen einstellen.

Dann meldet Sky sich verdammt schnell.

erst mahnen die selber,

dann via Inkasso

und dann wird es spannend.

Entweder stellen sie die Forderung ein oder gehen vor Gericht.

Erst in dem Moment wo ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt,

müsste man reagieren.

Auch wenn man sich vor Amtsgerichten wohl noch selber vertreten darf,

sollte man spätestens beim gerichtlichen Mahnbescheid einen Anwalt dazuholen.

Ein Moderator müsste das bereinigen können,

dann aber gleich auf eine angemessene Gutschrift bestehen.

Laufereien, Telefonkosten und nicht gelieferte Leistungen müssen erstattet werden.

ggf. nach der "Bereinigung" schriftlich bei der GL einfordern.

badvan

Du kannst die Sonderkündigung versuchen wie schon onzlaught schrieb ist das nicht einfach..

Deshalb schrieb ich pauschal nein!

Wenns ein Mod geregelt bekommt haben ja beide Seiten was davon.

Sanny G.

Hallo tally,

es tut mir leid, dass es dazu kam, Du verärgert bist und mit dem Gedanken spielst außerordentlich zu kündigen.

Ich möchte mir Dein Abonnement gern einmal direkt anschauen, damit wir eine Lösung finden. Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu. Wie das geht, wird Dir über https://community.sky.de/docs/DOC-1005 erklärt.

VG, Sanny