6 Antworten Neueste Antwort am 05.05.2017 13:45 von berlin69er RSS

    Receiver und Versand wurden doppelt berechnet

    crisscross

      Hallo,

       

      ich habe vor zwei Wochen mein Abo auf Sky Entertain umgestellt und dabei auch den neuen UHD-Receiver geordert. Leider wurde dieser nach meiner Bestellung nicht verschickt. Erst nach einem Anruf beim Kundenservice wurde der Versand erneut angestoßen. Daraus ergibt sich aber das Problem, dass mit die Servicepauschale von 99 EUR und die 12,90 Logistikpauschale doppelt berechnet wurden.

       

      Ich habe diese Problem inzwischen zweimal telefonisch mit dem Kundendienst besprochen. Jedesmal wurde mir versprochen, dass die
      Doppelbuchung aus meinem Konto genommen wird. Leider konnte ich diese auf meiner Kontoübersicht im Kundencenter in beiden Fällen nicht nachvollziehen.

       

       

       

      Hier die Abrechnungsübersicht:

       

      EINMALIGE KOSTEN SEIT DER LETZTEN BUCHUNG
      26.04.2017Einmalige Logistikpauschale€ 12,90
      27.04.2017Einmalige Servicepauschale€ 49,00
      26.04.2017einmalige Aktivierungsgebühr für Ihre Zweitkarte€ 19,00
      25.04.2017Einmalige Servicepauschale
      Anzahl: 2
      € 99,00
      22.04.2017Einmalige Logistikpauschale€ 12,90
      19.04.2017Einmalige Servicepauschale€ 99,00
      19.04.2017Einmalige Logistikpauschale€ 12,90

      Zur Erklärung: Am 19.04.2017 erfolgte die Umbuchung auf Sky Entertain mit Bestellung des Sky UDH-Receivers. Am 22.04.2017 habe ich nachgefragt, wieso nicht versendet wurde. Darauf hin wurde der Versand ein zweites Mal angestoßen und ist am 25.04.2017 erfolgt. Die Buchungen vom 19.04.2017 sind daher nicht gerechtfertigt, da ich dort keinen Receiver erhalten habe.

       

      26.04./27.04. war die Bestellung der Zweitkarte. Diese Abrechnung ist in Ordnung.

       

      Wie zu erwarten war, hat mir Sky jetzt zum Anfang des Monats trotz aller Versprechen des Kundendiensts den gesamten Betrag inklusive der Doppelbuchung von Konto eingezogen. Ich würde gerne wissen, was ich jetzt am besten machen kann, damit ich die zu Unrecht bezahlten 111.90 EUR von Sky wieder zurück bekomme.

       

      Grüße

      Chris

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