4 Antworten Neueste Antwort am 03.05.2017 18:17 von inaktiv594 RSS

    Empfangswechsel Telekom Entertain auf Sat, widersprüchliche Aussagen

    m.d.

      Hallo,

       

      folgender Sachstand:

      Mein derzeitiges Sky-Abo endet zum 01.08.2017, zeitgleich endet mein Telekom Entertain zum 03.06.

       

      Heute rief ich bei Sky an um einen Wechsel auf Satellit in Auftrag zu geben.

      Hierbei wurde mir auf mehrmaliges Nachfragen meinerseits, ob der Empfangswechsel die Vertragslaufzeit beeinflusst vom First-Level-Support als auch von der Fachabteilung mit Nein beantwortet.Mein Vertrag würde regulär zum 01.08.2017 auslaufen, sofern ich keines der Rückholangebote annehme (welche irgendwann Juni/Juli folgen werden).

       

      Jetzt lese ich hier aber in vielen ähnlichen Fragestellungen, dass mit einem Empfangswechsel ein Neustart der Vertragslaufzeit beginnt inkl. der regulär zu diesem Zeitpunkt gültigen Preise...also ohne Rabattierung.

       

      Sky bearbeitet gerade den Auftrag und habe noch keine Bestätigungsmail oder ähnliches...aber das wurmt mich jetzt schon etwas :-)

       

      Was stimmt denn nun?

       

      Grüße