42 Antworten Neueste Antwort am 06.05.2017 15:29 von herbstzeitlose RSS

Horror-Abbuchung !!

herbstzeitlose

Hallo ..also ich muss mir mal Luft machen...

gestern hab ich mal wieder in meine Abrechnung im Kundencenter geschaut..macht Frau ja ab und zu, Sky möchte 170 Euronen abbuchen.Schock !!

Ich habe mein Paket Enertainment, Bundesliga, Cinema am 07.04 2017 gekündigt, da es mir einfach zu teuer ist, Ende letzten Jahr habe ich noch ein Angebot erhalten, Cinema dazuzubuchen, für den Halben Preis, ich glaube dies galt für sechs Monate, dazu gab es den neuen UHD Festplattenreciever....

Unerklärlich ist mir die Zusammenstellung der Abrechnung....hab natürlich sofort im CC angerufen, sie wollten das klären....also da ich nur ein Guthabenkonto verfüge, wird die Abbuchung wohl nicht durchgeführt...tolles Chaos...

Mir scheint die Mitarbeiter von Sky blicken selbst nicht mehr durch ihre Angebote....die sie so am Telefon machen...eine Stunde vorher rief noch eine CC-Mitarbeiterin bei mir an und bot mir mal wieder eine Paketerweiterung an...tja, das Sportpaket fehlt ja noch :-( für nur 5 Euro mehr im Monat versprach sie...wenn diesen Angebot kommt, werde ich es WIDERRUFEN...ich bin komplett bedient

• Re: Horror-Abbuchung !!
          onzlaught

...am 07.04.17 gekündigt.....

zu wann?

Vertragsende?

Aus was setzt sich die Forderung zusammen?

herbstzeitlose

Die Kündigungsbetätigung lautet auf den 31.03.2018

Tja, durch Abrechung steige ich nicht durch.....Sky entertainment, Bundeliga, Cinema 55,99

Sky HD                                                  10.50

Gutschrift Sky HD                                   5..25

Sky Ticket                                                                                                                          12, 00

Logistik Pauschale                                                                                                             12,90

Soweit noch nachvollziebar ;-) da bin ich auch noch mit einverstanden ;-)

DAnn kommt der Hammer......ab 01.01.17 haben sie mir 17,50 Gutschrift....in Rechnung gestellt...und das drei Mal....genauso, wie SKY Hd 10,50 dies vier Mal.....

DATUMBESCHREIBUNGBETRAG
              MONATLICHE KOSTEN
              01.05.2017 - 01.06.2017Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga€ 55,99
              01.05.2017 - 01.06.2017monatlicher Paketpreis für Sky HD€ 10,50
              01.05.2017 - 01.06.201712 Monate je € 5,25 Gutschrift HD€ -5,25
              EINMALIGE KOSTEN SEIT DER LETZTEN BUCHUNG
              11.04.2017Bestellung bei Sky Select€ 12,00
              17.12.2016Einmalige Logistikpauschale€ 12,90
              ANTEILIGE GEBÜHREN AUS DEN VORMONATEN
              01.01.2017 - 01.02.201712 Monate lang je € 17,50 Gutschrift€ 17,50
              01.02.2017 - 01.03.201712 Monate lang je € 17,50 Gutschrift€ 17,50
              01.03.2017 - 01.04.201712 Monate lang je € 17,50 Gutschrift€ 17,50
              01.01.2017 - 01.02.2017monatlicher Paketpreis für Sky HD€ 10,50
              01.02.2017 - 01.03.2017monatlicher Paketpreis für Sky HD€ 10,50
              01.03.2017 - 01.04.2017monatlicher Paketpreis für Sky HD€ 10,50
              01.04.2017 - 01.05.2017monatlicher Paketpreis für Sky HD€ 10,50
              18.12.2016 - 01.01.201712 Monate lang je € 17,50 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat)€ 8,17
              01.01.2017 - 01.02.201712 Monate je € 5,25 Gutschrift HD€ -5,25
              01.02.2017 - 01.03.201712 Monate je € 5,25 Gutschrift HD€ -5,25
              01.03.2017 - 01.04.201712 Monate je € 5,25 Gutschrift HD€ -5,25
              01.04.2017 - 01.05.201712 Monate je € 5,25 Gutschrift HD€ -5,25
              18.12.2016 - 01.01.2017monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)€ 4,90
              18.12.2016 - 01.01.201712 Monate je € 5,25 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat)€ -2,45
              badnews

170€ in Raum werfen bringt uns nix, wir benötigen mehr Info. Ohne die ist es nur Rätzeln.

Kannst dich auch an einen MOD wenden der hat genauen Einblick.

garffield

Die Mods schreiben in blauem Hintergrund. Du kannst ihnen auch PN schicken...klick auf deren Namen und rechts steht Nachrichn, da drauf klicken, schreiben und senden.

Viel Erfolg

Unbenannt.JPG

badnews

So wie ich das sehe hast du die HD Änderung im Dez.16 gemacht mit UHD Receiver. Dies wurde dann wohl nicht abgerechnet seit dem sondern wurde nun Nachbelastet von Sky.

HD wurde 4x berechnet aber auch 4x hast du die 5,25 Gutschrift also past das

der UHD Receiver war sicher Kostenlos aber die Versandkosten wurde nun auch berechnet würde passen

das einzige was in meinen Augen nicht past ist diese Gutschrift 17,50€ x3 das sollte sich ein MOD anschauen

Zudem denke ich das deine Kündigung zuspät ist und du nun den Standartpreis zahlen musst und ledeglich die HD Gutschrift noch bis Dez.17 hast also 5,25€ aber deine Rabatte vom Vertrag beendet sind das werden wohl diese 17,50€ sein.

Dennoch können wir hier viel Sagen ob es richtig ist muss Sky Überprüfen und ändern.

Meine Infos sind ohne Gewähr

Hallo zusammen,

herbstzeitlose hat mich bereits per privater Nachricht angeschrieben und ich helfe ihr bei der entgültigen Anliegenklärung. Mal wieder ein Danke an Euch, für die tatkräftige Unterstützung.

Gruß, Claudi

herbstzeitlose

Also, geklärt ist bei mir nichts....seltsam, das das Korrekt sein soll...und seltsam, das diese Nachbechnungen...nach meiner Kündigung kommen...Traurig das Sky so mit ihren Kunden umgeht...denn es kann mir keiner sagen, das dies nicht gewollt ist....so dumm kann keine Buchhaltung sein.....

170 Euro sind für uns kein Pappenstil...gerade , da wir in der PI sind....Verträge kann man trotz PI abschließen bei Sky....auch seltsam...aber wer Verträge abschließen muss....drückt auch mal eine Auge zu....

Hiermit hat Sky mit mir einen Treuen Kunden verloren...dann schauen wir eben wieder die Sportschau in der ARD....Kunde bin ich seit Premiere Zeiten schon...mir ein oder zwei kurzen Unterbrechungen.....

garffield

herbstzeitlose schrieb:

Also, geklärt ist bei mir nichts....seltsam, das das Korrekt sein soll...

170 Euro sind für uns kein Pappenstil...gerade , da wir in der PI sind....Verträge kann man trotz PI abschließen bei Sky....auch seltsam...aber wer Verträge abschließen muss....drückt auch mal eine Auge zu....Kunde bin ich seit Premiere Zeiten schon...mir ein oder zwei kurzen Unterbrechungen

Folglich ist die Claudia auch zu dem Ergebnis gekommen das alles seine Richtigkeit hat.

2ter Absatz ist mir dann doch ein wenig suspekt

garffield

Nein PI meine ich nicht, ich kenne mich da aus und finde es gut, dass so etwas angeboten wird!

Daher wundert mich ja auch dein 2ter Absatz! Jedoch lassen wir dies hier jetzt nicht ausarten.

Du hast von einem Mod Bescheid bekommen, das alles seine Richtigkeit hat, wenn Du dies weiterhin anzweifelst kannst Du Dich  ja nochmals in schriftlicher Form an sky wenden. (sorry Mod)

herbstzeitlose

Guten Morgen, also ich werde die 170 Euro erstmal zurückbuchen lassen, wenn meine Bank es zuläßt...da das Konto so hoch nicht gedeckt ist, und werde dann 86,05 überweisen....das ist mir erstmal schlüssig...mit der Nachberechnung von dem HD Paket bin ich ja auch noch einverstanden, allerdings die 17,50 dreimal gar nicht...

Mein erster Vertrag ohne die Paketaufstockung war Entertainment und Bundesliga bis 31.03.2017 für 24,99 €, dann hab ich ab etwa Mitte Dezember Cinema zum Vorzugspreis...ich meine das wäre die Hälfte des normalen Preises gewesen....

Naja, habe nun die Geschäftleitung angeschrieben, sie möchten nochmal veranlassen die Abrechnung zu prüfen, hab zwar auch Antwort bekommen, allerdings läßt sich die Antwort nicht öffnen...vielleicht weiß hier jemand mit welchen Programm ist die öffnen kann ? Es ist eine Winmail.dat.....hab mir zwar den Winmail Opener runtergeladen, aber irgendwie funktioniert das auch nicht ...

Grüße in die Runde

herbstzeitlose

Ich habe ja letztes Jahr, am 01.04.2016, das erste Paket, also E - und Bundesliga über die Telekom bei Sky gebucht...und im Dezember als ich das Angebot angenommen hatte mit der Paketerweiterung...wurde es auf Sat umgestellt....keine Ahnung vielleicht hat das Chaos damit was zu tun ?

herbstzeitlose

Oh, ich habe ja die Einzugsermächtigung online widerrufen...im KC steht nun bei Zahlungsart : Banküberweisung

ibemoserer

Habe ich auch gemacht ab diesen Monat.

Geld fürs Abo wird jetzt so überwiesen das Sky es am 28ten auf dem Konto hat und fertig

Das Sky keinen Zugriff mehr aufs Konto hat wurde auch meiner Bank mitgeteilt und eine Abbuchung seitens Sky untersagt.

Also da geht es ja drunter und drüber zu....

Du hattest Vertrag E+Buli April 2016 bis 31.03.2017 zu 24,99 EUR (ohne HD) bei telekom

18.12.2016 Umstellung auf SAT und Umstellung auf Cinema und Umstellung auf HD. Mit V14 als Karte.

Daher als Nutzer einer SAT-V14 6 Monate HD+ freigeschaltet, das ist üblich.

Premium HD kostet 10,50 EUR abzüglich 5,25 EUR (Rabatt). Cinema kostet maximal 10,00 EUR mehr.

Hier wurden die Kosten seit 18.12.2016 nachberechnet.

Das Abo kostet jetzt im Mai 2017 Vollpreis 55,99 EUR. Hattest Du deinen Vertrag nicht gekündigt? Vor dem 18.12.2016 nicht gekündigt, auch nicht nach dem 18.12.2016? Erst verspätet im April 2017??

Was hast du denn im Januar/Februar/März 2017 monatlich gezahlt? Weiterhin 24,99 EUR?

Ist bei der Erweiterung dein Rabatt aus dem Vertrag März 2016 entfallen? Was steht in der Vertragsbestätigung zum 18.12.2016? Kam diese Vertragsbestätigung schon? Wann kam die Widerrufsbelehrung zur Änderung 18.12.2016? Wenn diese Widerrufsbelehrung noch nicht kam, kannst du jetzt einen Widerruf per Mail an service@sky.de senden.

Offensichtlich hat Sky mit der Erweiterung des Abos auf Cinema und HD deine bisherigen Rabatte gestrichen, daher monatlich 17,50 EUR mehr. Was steht denn in den Vertragsdaten im Kundencenter als dein Vertragsende drin? 31.12.2017 oder 31.03.2018? (Bzw. Sky-Fehlformulierung 01.01.2018/01.04.2018)?

Sky benennt alle Daten immer falsch. Monat Januar geht von 01.01.2017-31.01.2017, nicht 01.01.2017-01.02.2017, wer leitet die Buchhaltung?

Ergebnis: Gib uns etwas mehr Infos aus der Vertragsbestätigung 12/2016 zu Vertragslaufzeit und Rabatten. Und teile mit, was Sky in den Monaten 01-04/2017 abkassierte. Prüfe vor allem, wann die Widerrufsbelehrung kam, ob sie kam.

herbstzeitlose

Guten Morgen

also, ich habe meine ganzen Unterlagen abgesucht am 16.12.2016 kam nur ein Begrüßungsschreiben von Sky, mit dem Inhalt : Eine Übersicht ihrer Daten geht ihnen in einem seperaten Schreiben zu, dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen aufgrund der großen Nachfrage....ein Widerruf war da auch nicht dabei....

Die Abbuchungen : am 06. 12 .16    24,99

am 05.01. 17     45,69

am 07.02.17       38,49

am 07.03,17        38,49

am 05.04.17        55,99

aktuell wollen sie im Mai  170, 26 .....

Den vertag gekündigt haben ich erst am 07.04.2017 zu spät ich weiß.....

Im KC steht Ende der Vertragslaufzeit 01.04.2018

Gruß Petra

Du kannst also die Vertragsänderung jetzt noch widerrufen.

Hat denn ein Moderator die Sache schon in Prüfung, hattest Du die Moderatorin Claudia angeschrieben?

Dein Abo hat sich also automatisch um 12 Monate verlängert bis zum 31.03.2018. Der Widerruf ändert daran nichts.

Aber du sparst einen Teil der hohen Kosten, dann aber ohne Cinema und ohne HD, doch rückwirkend werden einige Kosten Dir erstattet.

Nach Zubuchung HD/Cinema wurden ja höhere Gebühren abgebucht bereits: 13,50 EUR mehr monatlich, schwer nachzuvollziehen. Ich empfehle Dir, die Vertragsänderung 18.12.2016 per Mail an service@sky.de zu widerrufen und Sky eine Frist zu setzen zur Klärung, eine Woche, und dann den Vertrag außerordentlich komplett zu kündigen.

Dann bist du auch aus den hohen Kosten heraus.

herbstzeitlose

Ruhig Blut , Widerruf hat sich erledigt die Vertragsunterlagen mit Belehrung waren doch noch in meinem E-mail Fach

Hier lauten die Daten 01.01.2017 - 31.03.2017 38,49 für SKY E, Bundesliga , Cinema und HD

Eine Mitarbeiterin der GL hat sich auch gerade bei mir Telefonisch gemeldet,,,sie versuchen eine Lösung zu finden

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Petra