6 Antworten Neueste Antwort am 03.05.2017 09:45 von herbst RSS

    Eurosport 1HD

    joe-muc

      Kann mir mal jemand erklären warum man mit Bundesliga und Sport in HD kein Eurosport 1HD sehen kann.

      Was macht es für einen Sinn das ein Soprtsender im Entertainment Paket ist......

        • Re: Eurosport 1HD
          andyfrits

          Hallo, joe. Das hat den Sinn, dass Sky dafür 5 € extra monatlich draufhauen kann ! Alles andere erschließt sich mir auch nicht.

          Gruß Andy

          • Re: Eurosport 1HD
            dirk1971

            Welche Empfangsart nutzt du? Für (viele) Kabelzuschauer z.B., darf Sky  Eurosport 1 HD nicht freischalten nur die Feeds Eurosport360HD 1-3! Diese senden aber nur sporadisch, wenn z.B. Tennis übertragen wird!

              • Re: Eurosport 1HD
                joe-muc

                Über Kabel dirk,

                aber darum geht es mir gar nicht. Bin nur sehr darüber verwundert das seit der Umstellung vom Welt-Paket zu Starter und Entertaiment man mit Bundesliga und Sport  HD nicht alle Sportsenden von Sky schauen kann.....

                Gruß Joe

                  • Re: Eurosport 1HD
                    berlin69er

                    Im Kabel sowieso nicht...

                    Womöglich hängt das damit zusammen, dass ES1 HD ja kein wirklicher Pay TV Sender ist und somit nicht ganz in das Sportpaket passt. Oder es ist einfach eine vertragliche Vereinbarung mit der Sendergruppe.

                    • Re: Eurosport 1HD
                      mthehell

                      Da hat berlin69er Recht.

                      Eurosport 1 wurde letztes Jahr über Sat von HD+ übernommen und Unitymedia beispielsweise hat den Sender in die "HD Option" aufgenommen.

                      Frag mal Deinen Kabelanbieter, ob Eurosport1 HD inzwischen zu ihrem Paket gehört (ich gehe davon aus, Du hast dort keine HD-Option gebucht?)

                  • Re: Eurosport 1HD
                    herbst

                    joe-muc schrieb:

                     

                    Was macht es für einen Sinn das ein Sportsender im Entertainment Paket ist......

                    SSNHD war ja früher auch nicht im Sportpaket. Soll(te) halt Werbung für das Sportpaket sein?

                     

                    HD+ Sender über Sky buchen wäre jetzt eine Option gewesen, wenn du Sat hättest. Aber mal so als Übersicht:

                    hd+.JPG