8 Antworten Neueste Antwort am 02.05.2017 15:59 von herbi100 RSS

Sky Select und On Demand mit Sky+ Pro Receiver

joe-muc

Hallo,

Mein Abo beinhaltet Sky Sport und Bundesliga in HD.

Sky+ Pro Receiver 1TB HDD ist per WLan verbunden.

Nun zu meiner Frage bei On Demand werden ja dann alle in meinen Paketen enthaltenen Filme etc gestreamt!

Wie aber funktioniert das den mit Select Filmen über On Demand?

Es hieß ja immer das nur mit der 2TB HDD alle Filme ferfügbar wären?

Ich  konnte am Sonntag Phantastische Welt der Tierwesen nicht schauen, weil er nicht auf der Festplatte war.

Hoffe es klappt mit der Stornierung und der anschließenden Bestellung auf Select über die Fernbedienung....!?

Bezahlt soll das ganze mit einem Select Freifilm werden...

Somit müsste dann noch ein Freifilm vorhanden sein, hatte ja zwei bekommen!

Danke Joe

• Re: Sky Select und On Demand mit Sky+ Pro Receiver
          herbst

joe-muc schrieb:

Abo beinhaltet Sky Sport und Bundesliga in HD.

Nun zu meiner Frage bei On Demand werden ja dann alle in meinen Paketen enthaltenen Filme etc gestreamt!

Wie aber funktioniert das den mit Select Filmen über On Demand?

Es hieß ja immer das nur mit der 2TB HDD alle Filme ferfügbar wären?

Ich  konnte am Sonntag Phantastische Welt der Tierwesen nicht schauen, weil er nicht auf der Festplatte war.

Hoffe es klappt mit der Stornierung und der anschließenden Bestellung auf Select über die Fernbedienung....!?

Bezahlt soll das ganze mit einem Select Freifilm werden...

Somit müsste dann noch ein Freifilm vorhanden sein, hatte ja zwei bekommen!

Mit Sport+Bundesliga hast du keine Filme im Paket, denn Filme sind im Cinema, Sport ist in Sport und Bundesliga ist in Bundesliga und Serien und Dokus sind im Entertainment.

On Demand wird nur gestreamt, was (noch) nicht auf die Festplatte geladen wurde.

Selectfilme werden nicht gestreamt, die lassen sich nur freischalten, wenn sie auf der Festplatte geladen sind.

Dass alle Filme auf der 2TB drauf sind, war 2015.

Wenn du den bestellten Film innerhalb 15 Minuten telefonisch storniert hast, bzw. dir den eingelösten Freifilm hast, nochmals erstellen lassen, dann hat alles geklappt.

"Müsste" ist wie "hätte" - besser ist: Schriftliche Bestätigung der Anzahl und der Gültigkeit der Freifilme.

herbi100

Select Filme müssen immer auf die Festplatte geladen werden.

Werden nicht gestreamt.

Evtl. werden einige Inhalte weniger geladen als auf der 2TB, was ja Aufgrund der Größe schon

anzunehmen ist.

Auch werden beim UHD Receiver ja auch UHD Inhalte geladen (mehr Platz).

Den stand Deiner freifilme kann Dir ein Moderator hier mitteilen.

Stornieren solltest Du evtl. lieber über die Hotline, weil man dafür nicht viel Zeit hat,

sonst wird der Film verrechnet.

joe-muc

Dachte es ist ersichtlich das ich diesen über die Hotline wieder storniert habe um ihn anschließend wieder der Fernbedienung zu bestellen und dann auch dem Select Sender zu schauen......

Aber gestreamt wurde er per On Demand eben nicht, es kam nur die Meldung der Film befindet sich nicht auf der HDD

Und @ Herbst das ich mit meinen Paketen deine Cinema Inhalte schauen kann ist mir durchaus bewusst, deswegen schrieb ich ja das ich einen Select Film gekauft habe.....!

herbi100
                    Dachte es ist ersichtlich das ich diesen über die Hotline wieder storniert habe

"Hoffe es klappt mit der Stornierung"

konnte ich nicht so erkennen, aber ist ja nicht schlimm.

Aber wenn Du storniert hast,

kannst Du trotzdem erst den Film mit der Fernbedienung bestellen und schauen,

wenn er auf Deiner Festplatte ist.

Darum bei Dir die Meldung

"der Film befindet sich nicht auf der HDD"

mthehell

Was die Select-Filme angeht werden die schon auf alle Plattengrößen aufgespielt.

Allerdings nicht übers Internet, sondern im Zeitraum von 0-12 Uhr über das Antennenkabel (Offlineinhalte) - und am besten/schnellsten wenn der Receiver in diesem Zeitraum im Standby-Modus ist.

Die Selectfilme waren (wenn sich das nicht geändert hat) eigentlich immer die ersten Inhalte, die aufgespielt werden. Danach dann die Premieren von Cinema (auch wenn Du das Paket nicht gebucht hast, der Sendeplan der Offlinevideothek ist für die jeweiligen Festplatten derselbe) und danach dann Serienepisoden oder Dokus von anderen Sendern. Aber trotzdem kann es ein paar Tage, bzw. Nächte dauern bis die ersten Inhalte verfügbar sind.

Wieviel Prozent der Offlinevideothek wird Dir denn im Systemmenü angezeigt? Und wie lange hast Du den Receiver schon?

Bei meiner 2TB-Platte konnte ich die ersten Inhalte nach 5 Tagen, dann aktuelle Filme nach 2 Wochen sehen und andere Inhalte waren erst nach 6 Wochen verfügbar).

EDIT: Hierzu war herbi100 ja schon schneller...

Ich habe noch nie einen Selectfilm bestellt, habe aber gelesen hier, dass wenn man über die Fernbedienung ordert man vorher sehen kann, ob der Film auf der Platte ist oder noch nicht - vielleicht kann da jemand noch etwas genaueres zu schreiben?

joe-muc

Select Film, On Demand ging nicht dort kam besagte Fehlermeldung.

Schauen konnte ich ihn über die Select TV Sender und nicht, ich wiederhole nicht On Demand!

Dort kam die Meldung das der Film nicht auf der Festplatte sei...

und gestreamt wurde er auch nicht.

Könnte sich diesbezüglich auch mal ein Mod zu Wort melden.

mthehell

Wer wen nicht versteht ist an dieser Stelle noch offen...

Dass Du ihn nur linear schauen konntest habe ich verstanden und das Selectfilme nicht gestreamt werden hat Herbi Dir im ersten Post schon geantwortet...

Ich habe erklärt wie das mit den Offlineinhalten funktioniert und Dich gefragt wie lange Du den Receiver schon hast und wie der Status der Offlinevideothek ist.

Hintergrund: Es gibt öfter Berichte hier über Offlinevideotheken, die über längere Zeit nicht geladen werden, daher meine Fragen.

herbi100

Ich denke nicht, das sich dafür ein Moderator melden muss.

Willst Du einen Select Film über Sky on Demand buchen,

muss er auf der Festplatte sein.

Vorteil dieser Bestellart: 

Ihr Wunschprogramm jederzeit auf Abruf – Einfach die blaue Taste auf ihrer Fernbedienung drücken

• Filmstart jederzeit möglich – ohne feste Startzeiten
                                • Freischaltung gilt ab dem Filmstart 24 Stunden lang

Oder Du bestellst in über den Select Kanal

Vorteil dieser Bestellart

Es muss nichts auf die Festplatte geladen werden

Kein Download und keine Internetverbindung notwendig

Nachteil dieser Bestellart:

Du musst zu dem Zeitpunkt, wo er läuft schauen.