1 Antwort Neueste Antwort am 02.05.2017 17:18 von Axel S. RSS

    Systemzeit Fehler

    chilly

      Nun also auch bei uns. Beim Starten des Receivers ist nach unüblich langer Zeit die Fehlermeldung "Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen" aufgetaucht. Anschließend schaltet das Fenster auf "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten." um. Auf OK wird dann mit Hinweis 313 geantwortet. Sieht ja so aus, als hätten wir her einen epidemischen Fehler. Nach längerem Warten wird dann wieder Fernsehbild empfangen.

       

      Ich habe die Aktualität der Systemsoftware geprüft, Senderliste aktualisiert, diverse Kaltstarts ausgeführt und dies mit und ohne externer Festplatte. Die Signalstärke ist bei 100% oder knapp darunter. Sobald der Receiner sich wieder gefangen hat, können noch für mehrere Minuten Signalstörungen auftreten. Ist aber nicht jedesmal der Fall. Kabel Provider ist Kabel Deutschland.

       

      In den Beiträgen anderer Community Mitglieder lese ich, dass Receiveraustausch das Problem löst. Können wir uns schnell darauf einigen?

       

      Vielen Dank und Grüße,

       

      Chilly