5 Antworten Neueste Antwort am 08.06.2017 12:25 von Jano T. RSS

    Stream bricht ab - Google Chromecast - Seit ca. 27 April

    pulla2908

      Hi,

       

      seit ca. 27 April brechen Streams über den Google Chromecast regelmäßig ab. Passiert teilweise schon nach 5 Minuten, manchmal auch erst nach ca. 20 Minuten.

       

      Bei den Streams die ich über den Google Chromecast wiedergegeben habe handelt es sich um Serien von Sky Arts bzw. RTL Crime. Kein Liveprogramm (das geht ja derzeit nicht über Google Chromecast), nur on Demand einzelne Serien gestartet.

       

      Anfangs dachte ich ein temporäres Problem, jedoch zieht sich das Problem bis heute (1 Mai) durch. Ein Infrastukturproblem kann ich ausschließen. Netlix und Youtube via Google Chromecast laufen stabil. Somit passt auch meine Internetverbindung. (Neustart und alles vom Strom genommen habe ich natürlich auch)

       

      Das Problem ist eigentlich neu für mich. Hin und wieder habe ich in den letzten Monaten "buffer underruns" beobachtet, dann steht das Bild für ein paar Sekunden, er lädt nach, und der Stream wird fortgesetzt. Z.B. wenn Championsleague im Programm war. Das war aber auch sehr selten in den letzten Monaten.

       

      Das jetzt aber der Stream abbricht, ist sehr bitter. Interessant ist vielleicht auch, dass die Bildqualität immer top ist. Kein Wechsel zwischen schlecht/hoch. Der Stream bricht leider abrupt ab. Keine Fehlermeldung.

       

      @Sky) Problem(e) bekannt?

       

      @All) Haben andere auch Probleme diesbezüglich derzeit?

       

      lg

      Thomas

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 5 Antworten