-
Re: Sky on demand "ihre Internetverbindung ist derzeit zu langsam"
angarii 01.05.2017 11:11 (als Antwort auf: ottobauer)Das Problem haben viele, ich auch.
Bekannt ist es auch schon längere Zeit:
Sky on Demand Verbindungsabbrüche und schlechter Downstream über WLAN
Antworten von Seitens Sky wirst Du vergeblich suchen...somit dürfte die Fehlerquelle eingegrenzt sein.
-
apwbd 01.05.2017 11:15 (als Antwort auf: ottobauer)Was du noch machen kannst ist, falls noch nicht geschehen, den LAN (Ethernet)-Port, an dem der Receiver an der Fritzbox hängt, auf 100MBit zu stellen, statt auf GigaBit. Das kann auch noch mal für ein bisschen mehr Stabilität sorgen. Ansonsten bleibt dir nur, wie allen anderen auch, das Warten auf die neue Software für die Sky+ Pro, mit der dieses Problem hoffentlich mit behoben wird. Die soll, dem Vernehmen nach, noch in diesem Jahr kommen.
-
ottobauer 01.05.2017 11:42 (als Antwort auf: apwbd)Danke für den Tip, kann ich machen.
BIn von Power Mode 1Gbit auf Green Mode 100Mbit gewechselt
Vielleicht bringt das mehr Stabilität, aber technisch versteh ich den Wechsel nicht.
-
apwbd 01.05.2017 12:04 (als Antwort auf: ottobauer)ottobauer schrieb:
Vielleicht bringt das mehr Stabilität, aber technisch versteh ich den Wechsel nicht.
Ich auch nicht, aber manchen hat es geholfen.
-
-
-
sentinel2003 01.05.2017 12:39 (als Antwort auf: ottobauer)ottobauer schrieb:
Hallo Community,
ich nutze in letzter Zeit sehr oft, mit meinem Sky+ Pro UHD Receiver, Sky on demand.
Leider gibt es immer wieder Bildaussetzer bis hin zu der kurzzeitigen Meldung "ihre Internetverbindung ist derzeit zu langsam".
Der Receiver ist direkt mit einem Netzwerkkabel an einer FritzBox angeschlossen.
Der Downstream liegt bei, mehrfach gemessenen, 100Mbit.
Amazon Prime und Netflix laufen absolut störungsfrei.
Ergo kann es nur an Sky liegen!!!!
Entweder haben die Receiver ein Problem oder die Sky Server sind überlastet bzw. liefern zu wenig Bandbreite.
Da ja sehr viele Sky on demand Nutzer dieses Problem haben, hoffe ich doch das diese Posts an Sky weitergegeben werden um diese Probleme zukünftig zu beheben.
Bei mir kommt das auch manchmal vor....dann ist das Bild kurz verschwommen, läuft dann aber nach ca 5 Sekunden ganz "normal" weiter.