4 Antworten Neueste Antwort am 29.04.2017 20:48 von Sanny G. RSS

Sky Select Filme nicht abrufbar!

wonebats

Hallo,

Ich kann keinen Sky Select Film via On Demand von meiner Festplatte abrufen! Wenn ich einen Film auswähle und von Info auf Wo & Wann wechsle, erscheint:

Bei Sky auf Abruf: darunter HD bzw Standardauflösung, gefolgt von zwei weißen Kästchen, im ersten ein Pfeil der nach unten auf einen Strich zeigt, im zweiten zwei blaue Kreise nebeneinander. Danach folgt immer ein rotes Kreuz.

Bestelle ich nun diesen Film, so werde ich aufgefordert meine Sky-Pin einzugeben. Sobald ich das getan habe, erscheint die Info, der Inhalt sei auf meiner Festplatte nicht verfügbar.

Um den Standardfragen vorzubeugen:

Ja, der Receiver ist dauerhaft am Strom und ebenso permanent per Lan-Kabel mit dem Internet verbunden. Er wird jeden Tag 23-24 Uhr in Standby versetzt, um möglichst ein optimales Laden der Sky-inhalte zu garantieren. Die Anzahl der fehlerhaften Pakete liegt bei ca. 10, kann also gar nicht alle Sky Select Filme betreffen. Die Festplatte ist zu 49% ausgelastet. So langsam, aber sicher, komme ich mir hier mächtig beqatscht vor.. was soll ich bitte schön mit Freifilmen anfangen, wenn ich ja doch keinen Sky Select Film anschauen kann, wann ich will! (Man möge sich den Kommentar, ich könne sie ja über das laufende Fernsehprogramm ansehen, sparen, da a) HD oftmals 2 30Uhr läuft.. super! Und b) on Demand ja mein Wunsch war!)

So, lange Rede kurzer Sinn (Man möge mir mein Frust ablassen bitte verzeihen)

Meine Fragen:

Gehe ich recht in der Annahme, dass das rote Kreuz zeigt, dass der Inhalt eben nicht auf der Festplatte ist?

Sprich wenn meinetwegen stattdessen ein grünes Häkchen wäre, ich den Film auf der Festplatte hätte?

Was kann ich tun, um das Problem ENDLICH zu beheben?

Brauche ich eventuell einen neuen Receiver?

• Re: Sky Select Filme nicht abrufbar!

Die Anzahl der fehlerhaften Pakete liegt bei ca. 10

wie? was? Was meinst Du damit?

Die Festplatte ist zu 49% ausgelastet

Dein Teil der Partition oder der Teil, den Sky bespielt?

Ja, die sind noch nicht auf deiner Festplatte. Da kannste nix machen, die kommen mit der Zeit von selbst drauf. Einen neuen Receiver brauchst Du nicht, denn bei dir ist nix kaputt. Bis möglichst viele Inhalte auf deiner FP sind (Füllstand ca. 80%) vergehen einige Wochen, das ist nicht in ein paar Tagen passiert.

wonebats

Du kannst über die Menü-taste das Service-menü aufrufen. Wenn du dann auf den Bereich "Aufnahme Einstellungen" gehst, findest du die Info Festplatten-Ladestatus. Die erste Zahl sind die erfolgreich von Sky auf den Receiver übertragenen Pakete. Die zweite Zahl sind die fehlerhaften Pakete. Darunter steht eine Übersicht zum belegten Speicher der Festplatte.

Ich bin seit über 2 Jahren Kunde bei Sky und seitdem ist der Receiver wie oben benannt angeschlossen. Aber erst seit 4 Wochen habe ich diese Probleme mit Sky Select. Ich weiß, dass Sky permanent neue Inhalte lädt.. primär zwischen 0 und 3 Uhr nachts.. soweit so gut, aber wie kann ich das Problem lösen? Bei Sky anrufen? Nein, das bringt allenfalls einen Freifilm, der mir aber eben wegen des Problems ja nicht weiterhilft, also nach 4 Wochen sinnlos verstreicht..

Hier im Forum nach Hilfe suchen? Eventuell findet sich ja jemand, der dasselbe Problem schon gelöst hat..

wonebats

Du kannst über die Menü-taste  das Service-menü aufrufen. Wenn du dann auf den Bereich "Aufnahme Einstellungen" gehst, findest du die Info Festplatten-Ladestatus. Die erste Zahl sind die erfolgreich von Sky auf den Receiver übertragenen Pakete. Die zweite Zahl sind die fehlerhaften Pakete. Darunter steht eine Übersicht zum belegten Speicher der Festplatte.

Ich bin seit über 2 Jahren Kunde bei Sky und seitdem ist der Receiver wie oben benannt angeschlossen. Aber erst seit 4 Wochen habe ich diese Probleme mit Sky Select. Ich weiß, dass Sky permanent neue Inhalte lädt.. primär zwischen 0 und 3 Uhr nachts.. soweit so gut, aber wie kann ich das Problem lösen? Bei Sky anrufen? Nein, das bringt allenfalls einen Freifilm, der mir aber eben wegen des Problems ja nicht weiterhilft, also nach 4 Wochen sinnlos verstreicht..

Hier im Forum nach Hilfe suchen? Eventuell findet sich ja jemand, der dasselbe Problem schon gelöst hat..

Sanny G.

Hallo wonebats

es tut mir leid, dass Du Anlass zur Kritik hast. Ich versuche Dir natürlich gern zu helfen.

Erst einmal zur allgemeinen Information zu "Danach folgt immer ein rotes Kreuz." Dies sagt nur aus, dass dieser Film noch nicht bestellt ist. Das Symbol, bei welchem ein Pfeil auf einen Strich zeigt, heißt, dass der Inhalt geladen wurde.

Wie Du schon richtig geschrieben hast, kann man über das Service-Menü bei Einstellungen sehen, wie viele Dateien positiv und negativ geladen wurden. Gehe nun aber bitte einmal über Extras auf die Systemprüfung und dann auf die 5. Seite. Was steht dort alles unter "Offline-Videothek"?

Vermutlich hat sich die App bei Dir aufgehangen. Funktioniert die Bestellung nach einem Neustart des Digital-Receivers?

VG, Sanny