2 Antworten Neueste Antwort am 02.05.2017 18:24 von mm.sm RSS

    Tonaussetzer bei Dolby Digital Sendern mit Focal Dimension

    mm.sm

      Hallo,

       

      habe den Receiver über HDMI an den TV angeschlossen, von dort über ARC in den ARC Eingang meiner Focal Dimension Soundbar. Grundsätzlich bin ich mit dem Receiver sehr zufrieden, aber leider habe ich bei Dolby Digital Sendern immer das Problem, dass nach ca. 10 sec. und nach ca. 40 sec. der Ton für 2-3 sec. unterbrochen ist. Danach läuft alles ohne Tonaussetzer, bis ich die Pausetaste betätige und danach die Wiedergabe starte. Dann wiederholt sich das Beschriebene. Hat jemand eine Idde


      Ergänzung:

      Habe das ganze mal über ein optisches Kabel versucht. Bin direkt vom Receiver an die Soundbar-läuft ohne Probleme. Scheint am HDMI ARC zu liegen. Da es in dieser Konstellation mit dem "alten" Sky Receiver problemlos geklappt hat, tippe ich mal auf einen Bug beim neuen Pro Receiver.


      VG

      Mathias