2 Antworten Neueste Antwort am 09.05.2017 10:33 von marcel-85 RSS

    Sky Go Code 404

    marcel-85

      Hallo, seit einiger Zeit kann ich bei meinem IPhone 6s (iOS 10.3.1) kein Sky Sport 1 schauen. Es tritt der Fehler "Code 404" auf. Sky Sport 1 HD funktioniert hingegen. Ich wollte aufgrund des Datenverbrauchs kein HD schauen. Das gleiche hab ich auch bei Sky Bundesliga. Die HD-Sender laufen, die SD-Sender nicht. Kann mir jemand helfen?

       

      Gruß Marcel

        • Re: Sky Go Code 404
          Sanny G.

          Hallo marcel-85,

          gemäß Deiner Beschreibung gehst Du über den Guide. Regulär sollte man immer über den Reiter "Sport" und dann über "Live Planer" das gewünschte Event auswählen. Ich lasse es aber gern einmal prüfen, warum bei dem SD-Kanal die Meldung mit "404" kommt.

          Eines muss ich aber noch klar stellen wegen der SD- und/oder HD-Qualität:

          Ich zitiere mal aus den FAQ: "Die Inhalte auf Sky Go werden immer in der für Ihr System bestmöglichen Bildqualität übertragen. Die Qualität des Bildes passt sich automatisch Ihrer Internetverbindung und Hardware an. Ausgewählte Inhalte können Sie auch in HD-Qualität genießen, wobei ein erhöhtes Datenvolumen anfällt."

          Dies heißt somit, dass man bei Sky Go nicht auswählen kann, ob man einen Inhalt in der SD- oder HD-Qualität anschaut bzw. streamt. Es spielt somit keine Rolle, ob Du über den SD- oder HD-Kanal das Spiel auswählst.

          VG, Sanny

            • Re: Sky Go Code 404
              marcel-85

              Hallo Sanny,

              genau das verstehe ich anders herum."Ausgewählte Inhalte..." kann ich doch auswählen, in dem ich bei SkyGo z.B Bundesliga HD1 auswähle. Möchte ich in "bestmöglicher" SD-Qualität schauen, wähle ich Bundesliga 1 (ohne HD). Als dies noch funktionierte, habe ich mal den Traffic mit der App "Traffic Monitor" verglichen unf festgestellt, dass es wirklich weniger Datenverbrauch ist bei SD-Sender als beim gleichen Sender in HD.

               

              Gruß Marcel