1 Antwort Neueste Antwort am 02.05.2017 16:26 von Axel S. RSS

Sky Ticket Widerruf / Technische Probleme

stevens

Liebe Community - oder eigentlich richtet sich der Beitrag eher gezielt an einen Sky Mod,

es ist schon verwunderlich genug, dass offenbar hier Themen gepostet werden müssen, damit sich überhaupt jemand vernünftig darum kümmert. Aber nun gut, andere Versuche führten bisher nur in Sackgassen.

Kurz die Story:

Am 03. März über bestehenden Sky Ticket Account ohne Tickets ganz normal SuperSport für ~30/Monat abonnieren wollen. Selbst nach mehreren - angeblich erfolgreichen - Versuchen verblieb der Account bei: Keine Tickets vorhanden. 3 Mal hab ich das Ticket angeblich erfolgreich gekauft, dann habe ich es erfolglos aufgegeben.

Dann Minuten später eben komplette Neuregistrierung direkt mit Sky SuperSport für ~30/Monat abonniert. Ging problemlos, Abend "gerettet".

Nachts dann kamen plötzlich die DREI Bestätigungs-Mails für das 1. Konto, dass SuperSport erfolgreich gekauft wurde - ärgerlich. Zeigt aber schon, dass ja offenbar etwas technisch im Argen lag Widerruf per E-Mail am 04. März platziert und die Geschichte kurz erläutert und auch gleich die Löschung des alten Kontos gewünscht. Eine Beantwortung erfolgte nicht.

Irgendwann im April dann die doppelte Belastung (es sind ja nach wie vor 2 Konten vorhanden). Nochmals angeschrieben mit Rückforderung + Frist - blieb unbeantwortet -> Rücklastschrift platziert. Sky rief dann an, Geschichte nochmals erläutert, Mitarbeiter hat es m. E. auch nachvollzogen und dann gesagt, dass er es korrigiert.

Obwohl davon nie die Rede war, hat er das Ticket statt rückabzuwickeln einfach vorzeitig beendet und 10 Euro als Guthaben auf das Konto gebucht. Dann wurde jetzt inzwischen auch die RLS vermerkt, sodass die 10 Euro sogar wieder verschwanden und derzeit wieder die komplette Summe als Minus drin steht. Ich erwarte weiterhin eine Rückabwicklung, aber sinnvoller Kontakt kommt partout durch Sky nicht zustande.