19 Antworten Neueste Antwort am 28.04.2017 21:16 von eldiablo2608 RSS

    Fragen zur Abrechnung?

    gerho

      könnte sich bitte irgendein Mod. bei mir melden..ich verstehe meine Abrechnung nicht ganz..danke!

        • Re: Fragen zur Abrechnung?
          herbi100

          Bis sich ein Moderator meldet, kann es etwas dauern,

          wenn Du möchtest

          und

          die Frage nicht zu umfangreich ist,

          sondern evtl. recht einfach zu verstehen und mitzuteilen,

          kannst Du sie ja auch schon mal stellen,

          evtl. weis jemand aus Erfahrung oder ähnlicher Rechnung, was es sein könnte.

          Und die Zeit des wartens wäre etwas überbrückt.

           

          Nur wenn Du Zeit und Lust hast.

          • Re: Fragen zur Abrechnung?
            Sanny G.

            Hallo gerho,

            gern gebe ich Dir eine Auskunft. Dazu sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu.

            - Deine Kundennummer
            - das uns bekannte Geburtsdatum
            - den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen

            Über https://community.sky.de/docs/DOC-1005 wird Dir erklärt, wie Du mich per PN anschreiben kannst.

            VG, Sanny

            • Re: Fragen zur Abrechnung?
              gerho

              danke für den hinweis!

               

              finde ich jedenfalls super, wenn man eine PN erhält, darauf antwortet und dann das ganze gepostet ist.

               

              PS. Der Kommentar von einem ball-afinen Nutzer ist jedoch entbehrlich, da auch ohne jeglichen Informationsgehalt!

                • Re: Fragen zur Abrechnung?

                  da hast Du mit 100% Sicherheit NICHT auf die pn geantwortet, sonst wäre es nicht öffentlich gepostet worden

                  • Re: Fragen zur Abrechnung?
                    keytsumugi

                    In dem Moderator Post ist doch ein Link, da siehst du ganz unten wie es dann aussehen sollte

                    • Re: Fragen zur Abrechnung?
                      sonic28

                      Hallo gerho,

                       

                      du schreibst folgendes:

                      finde ich jedenfalls super, wenn man eine PN erhält, darauf antwortet und dann das ganze gepostet ist.

                      Wenn ein(e) Sky Moderator(in), z. B. Sanny G., dich durch einen Beitrag hier im Thread auffordert, dass du ihr per PN (Private Nachricht) antwortest sollst, dann hast du damit keine PN von dieser Person erhalten, weil dieser Betrag ja öffentlich ist. Du hast dann in ihrem Profil auf "Nachricht" zu klicken, um ihr eine PN zukommen zu lassen. Diese können dann nur du und der Sky Moderator / die Sky Moderatorin lesen. Sonst niemand. Wie das geht, hat die Sky Moderatorin Sanny G. im eigenen blau hinterlegten Beitrag durch einen Link erklärt. Du hast aber daraufhin einen Beitrag mit deinen persönlichen Daten hier im Thread reingestellt. Das ist dann keine PN, sondern ein Beitrag im öffentlichen Bereich. Und diesen Beitrag kann dann jeder Mensch auf der Welt, der dieses Forum kennt, lesen. Dazu muss dieser Mensch noch nicht einmal für das Forum registriert und eingeloggt sein. Lesen geht auch so. Nur, wenn er etwas schreiben will, dann muss er sich für das Forum registrieren und einloggen. Und was würdest du davon halten, wenn solch ein Mensch an deine von dir öffentlich geschriebenen Daten kommt und diese, für was auch immer, (miss)braucht? Denk mal darüber nach.

                       

                      Gruß, Sonic28

                        • Re: Fragen zur Abrechnung?
                          dirk1971

                          sonic28 schrieb:

                           

                          Hallo gerho,

                           

                          du schreibst folgendes:

                          Und diesen Beitrag kann dann jeder Mensch auf der Welt, der dieses Forum kennt, lesen. Dazu muss dieser Mensch noch nicht einmal für das Forum registriert und eingeloggt sein. Lesen geht auch so. Nur, wenn er etwas schreiben will, dann muss er sich für das Forum registrieren und einloggen. Und was würdest du davon halten, wenn solch ein Mensch an deine von dir öffentlich geschriebenen Daten kommt und diese, für was auch immer, (miss)braucht? Denk mal darüber nach.

                           

                          Gruß, Sonic28

                          Genau das meinte ich mit meinen sinnfreien und ohne Inhalt Beitrag!

                            • Re: Fragen zur Abrechnung?
                              gerho

                              ja, natürlich ist mir klar, dass man die Daten nicht posten soll, hab mich ja selbst geschreckt...irreführend ist es halt allemal eine mail zu erhalten, darauf zu antworten und dann ist da Ganze automatisch gepostet, aber wie auch immer: Danke nochmals für die Hinweise, die Daten zu löschen!!!

                               

                              PS ad Dirk: geschrieben hast du aber: ...Hat denn immer noch nicht der Letzte begriffen, dass man seine Daten nicht öffentlich macht...diese Aussage trägt zur Problemlösung aus meiner Sicht halt relativ wenig bei ;-)

                                • Re: Fragen zur Abrechnung?
                                  sonic28

                                  Hallo gerho,

                                   

                                  du schreibst folgendes:

                                  irreführend ist es halt allemal eine mail zu erhalten, darauf zu antworten und dann ist da Ganze automatisch gepostet, aber wie auch immer:

                                  Wenn du in einem Thread schreibst, dann bekommst du zu jedem Beitrag, der dann neu dazu kommt, eine E-Mail Benachrichtigung. Dann siehst du in der E-Mail z. B. sowas:

                                  E-mail.jpeg

                                  Das ist eine normale Benachrichtigung, wenn jemand öffentlich im Thread geantwortet hat. Ist dann aber noch keine PN. Und wenn du dann im deinem E-Mail Programm darauf antwortest, was ich aber jedem abraten würde, weil man dann persönliche Daten veröffentlicht und die Antwort nicht so schön aussieht, und dieses versendest, dann landet der Beitrag öffentlich im Thread. Würde ein(e) Sky Moderator(in) dir per PN schreiben, dann bekommst du auch eine Benachrichtigung per E-Mail, aber diese sieht dann etwas anders aus. Da wird dann erwähnt, dass z. B. Sanny G. dir geschrieben hat. Und im Forum kannst du diese Nachricht nur im Posteingang sehen. Sonst nirgends. Und bei der PN im Posteingang ist dann darunter ein "Antworten"-Kasten, womit du dann dieser PN antworten kannst, falls du es willst. So ist das mit einer PN.

                                   

                                  Gruß, Sonic28