-
Re: Festplattentausch
herbi100 27.04.2017 10:58 (als Antwort auf: juekonnmb)Festplatten kann man nicht von Receiver zu einem anderen Receiver tauschen
-
jonnycash 27.04.2017 11:00 (als Antwort auf: herbi100)Sagen wir es so: Zu diesem Zweck lassen sie sich nicht tauschen.
Ansonsten schon, die Festplatten sind nicht mit dem Receiver verheiratet.
-
herbi100 27.04.2017 11:01 (als Antwort auf: herbi100)Die Aufnahmen werden ja nur von der dazugehörigen Smartcard entschlüsselt.
Ob es bei ARD und ZDF Aufnahmen gehen könnte, weis ich jetzt garnicht,
aber Sky Aufnahmen gehen nicht.
-
jonnycash 27.04.2017 11:12 (als Antwort auf: herbi100)herbi100 schrieb:
Die Aufnahmen werden ja nur von der dazugehörigen Smartcard entschlüsselt.
Ob es bei ARD und ZDF Aufnahmen gehen könnte, weis ich jetzt garnicht, ber Sky Aufnahmen gehen nicht.
Und nur im zur Karte dazugehörigen Receiver !
Free-TV geht selbstverständlich. Und man kann auch mit Festplatte B an Receiver A mit Karte A weitere Sky-Aufnahmen tätigen und an Receiver A (und nur an dem) abspielen. Wie gesagt, für diesen Fall irrelevant.
Aber wenn jemand (woher auch immer) eine weitere, einzelne Sky-Festplatte hätte, könnte man damit als Zweit-Platte die Kapazität eines 320er Sky+ "pimpen".
-
-
-
juekonnmb 27.04.2017 12:33 (als Antwort auf: juekonnmb)Ich danke allen Antwortenden für die kompetenten aber auch einfach nachvollziehbaren Ausführungen, die es auch mir als technischem Laien ermöglich haben, abzuschätzen, was bei meiner Anschlußvariante geht und was nicht, vor allem aber warum ggfs. nicht.
Nochmals vielen Dank an alle!!!
Juekonnmb