34 Antworten Neueste Antwort am 08.06.2017 15:39 von Madlen R. RSS

    Sky on Demand mit Ci Modul?

    claus211

      Hallo,

      warum geht es nicht, Sky Go oder Sky on Demand mittels Ci Modul zu nutzen?

      warum gibt es keine Sky Go App für Androit TV?

       

      ich möchte keine zusätzlichen Geräte etc. Im Wohnzimmer stehen haben, dafür hat man doch ein Smart TV?

      MIt Netflix geht das doch auch und das  in 4K?

      Kommt da noch was oder muss ich zahlender Benutzer, für die ganzen Schwarzseher diese Komforteinbußen hinnehmen?

      Wird sich Sky dahin gehend verbessern?

      Das lösen die Anderen Streaming Anbieter deutlich bedienerfreundlicher.

      Selbst das neue Sky online Modul ist keine alternative? Super langsam, sehr schlechte Fernbedinung, das Gerät kann man nicht hinter dem Fernseher anbringen, da ist eine Infrarot Verbindung zur FB erforderlich?

       

      Die Kosten gehen rauf, der Service läßt nach, da muß man sich nach 20 Jahren wohl verabschieden. Zum Glück gibt es komfortablere Alternativen.

       

      Gruß

       

      Claus

        • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
          herbi100
          Das lösen die Anderen Streaming Anbieter deutlich bedienerfreundlicher.

          Sky ist ja in erster Linie Pay TV.

           

          Nein, ist nichts bekannt, das Sky on Demand über CI+ gehen soll

           

           

          Zum Glück gibt es komfortablere Alternativen.

          Zum Glück, dann ist ja alles gut.

           

          Die Kosten gehen rauf

          Habe ich jetzt gar nicht mitbekommen, ist Sky viel teurer geworden??

            • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
              claus211

              Na ja Netflix ist ja auch Pay TV,

               

              DIe aKosten sind mittlerweile auf 78,- Euro gestiegen

               

              ich frag mich nur warum Sky nicht in der Lage ist Technisch mit zu gehen?

              Als teuerster Anbieter sollte dieser auch Komfortabler sein.

                • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                  herbi100
                  Na ja Netflix ist ja auch Pay TV,

                  Aha

                  Wusste ich gar nicht, welche Programme oder Sender gibt es denn dort??

                  • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                    Mister Baloo

                    claus211 schrieb:

                     

                    Na ja Netflix ist ja auch Pay TV,

                     

                    DIe aKosten sind mittlerweile auf 78,- Euro gestiegen

                     

                    ich frag mich nur warum Sky nicht in der Lage ist Technisch mit zu gehen?

                    Als teuerster Anbieter sollte dieser auch Komfortabler sein.

                    wenn man zeitig kündigt, gibt es satte Rabatte

                    • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                      onzlaught

                      claus211 schrieb:

                      ...

                       

                      ich frag mich nur warum Sky nicht in der Lage ist Technisch mit zu gehen?

                      ...

                       

                      Selbstverständlich könnten Sie,

                      Sie WOLLEN schlichtweg nicht.

                       

                      Das Sky CI+ Modul gibt es nur, weil Sky dazu gezwungen wird.

                      Es ist das ungeliebte Stiefkind, das man mit durchfüttern muß.

                       

                      Und das lässt man die Kunden auch spüren.

                       

                      Und bei onDemand kommt hinzu, das Streaming an sich für Sky

                      nur schmückendes Beiwerk ist.

                       

                      SkyGo ist nur für Handy & Tablets gedacht und wird auch entsprechend "gesichert"

                      und echtes Streaming gibt es nur via Sky Receivern, keine Fremdgeräte.

                    • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                      rhumil

                      herbi100 schrieb:

                       

                      Das lösen die Anderen Streaming Anbieter deutlich bedienerfreundlicher.

                      Sky ist ja in erster Linie Pay TV.

                       

                      Nein, ist nichts bekannt, das Sky on Demand über CI+ gehen soll

                       

                       

                      Zum Glück gibt es komfortablere Alternativen.

                      Zum Glück, dann ist ja alles gut.

                       

                      Die Kosten gehen rauf

                      Habe ich jetzt gar nicht mitbekommen, ist Sky viel teurer geworden??

                      du bist ja ein netter Zeitgenosse. Ein einfaches: Nein, ist nichts bekannt, das Sky on Demand über CI+ gehen soll hätte auch gereicht

                    • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?

                      Sky online Modul?

                      Was ist das?

                          • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?

                            sicher, dass die TV Box gemeint ist?

                              • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                apwbd

                                Gibt's denn noch was für Sky Online (Ticket) mit Fernbedienung?

                                • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                  herbst

                                  claus wollte Sky Go mit der TV Box auf den TV teleportieren. (habe ich verstanden)

                                    • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                      claus211

                                      Moin Moin,

                                       

                                      man hier ist ja leben drin. Entschuldigung das meine Frage zu ungenau war. Ich steige da nicht durch was Sky alles anbietet. Ich möcht es nur so einfach wie möglich haben, dafür zahle ich doch auch.

                                       

                                      Also noch mal ausführlicher:

                                       

                                      Ich möchte doch einfach nur Sky nutzten ohne diesen Receiver, da ich die Bedienung über mein TV weiter nutzten möchte. Die Fernseher werden immer schlanker, der Rand kleiner, Sound kommt aus einer Soundbar, Keine weiteren Geräte nur eine Fernbedienung und gut ist. Einfach und gut das reicht mir.

                                       

                                      Programme schauen geht ja recht gut über das CI+ Modul.

                                       

                                      Nur Serien und Filme über die Funktion der Sky Go App  gehen leider nicht über das Modul. Da der Fernseher aber diverse Apps nutzen kann, war meine Frage, bzw. währe mein Wunsch das ich einfach die "Sky Go App"auf dem Fernseher nutzten möchte, so das ich auch den vollen Funktionsumfang nutzten könnte. Das geht ja ganz einfach mit der Netflix App und mit der Amazon Prime App.  Ob das nun "Sky Go"  "Sky on Demand" " Sky online" oder "Sky +" heißt ist mir völlig egal

                                       

                                      Wenn Sky wenigstens zulassen würde das ich die Sky Go Funktionen vom Ipad auf den Fernseher streamen/spiegeln könnte. Das geht ja aus lizenzrechtlichen Gründen ja grundsätzlich nicht.  Selbst bei Filmen aus dem Sky Box Set geht das nicht?

                                       

                                      Aufgrund der Vorinstallierten Netflix App nutzten wir nun auch Netflix auf dem Fernseher und das immer häufiger.  Da gibt es auch eine App für das iPad, Schaut man auf dem IPad Netflix und man geht ins Wohnzimmer erkennt die App das ein Smart TV da ist und gibt einem die Möglichkeit das Bild vom iPad auf den Fernseher zu spiegeln. (Braucht man ja nicht, da  der Fernseher die App hat), aber diese Funktion währe in der Sky Go App hilfreich. Dann könnte ich den vollen Funktionsumfang nutzten und brauche keine weiteren Geräte.

                                       

                                      Da unser Abo im Herbst ausläuft stellt sich meine Familie die Frage ob wir wirklich noch Sky brauchen. Ich möchte das gerne weiter nutzten, alleine der Bundesliga wegen. Nur da stehen die Kosten dem Nutzten nicht mehr im Verhältnis ud meine Argumente für Sky werden immer dünner .

                                       

                                      Würde Sky uns "normalen Nutzern" einfach mehr Rechte einräumen, würde es auch einfacher sein, das Abo zu verlängern.

                                       

                                      Gruß

                                       

                                      Claus

                                        • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                          herbst

                                          claus211 schrieb:

                                           

                                          1. man hier ist ja leben drin. 
                                          2. Nur Serien und Filme über die Funktion der Sky Go App  gehen leider nicht über das Modul.
                                          3. Da der Fernseher aber diverse Apps nutzen kann, war meine Frage, bzw. wäre mein Wunsch das ich einfach die "Sky Go App"auf dem Fernseher nutzten möchte, so das ich auch den vollen Funktionsumfang nutzten könnte.
                                          4. Ob das nun "Sky Go"  "Sky on Demand" " Sky online" oder "Sky +" heißt ist mir völlig egal
                                          5. Wenn Sky wenigstens zulassen würde das ich die Sky Go Funktionen vom Ipad auf den Fernseher streamen/spiegeln könnte. Das geht ja aus lizenzrechtlichen Gründen ja grundsätzlich nicht.  Selbst bei Filmen aus dem Sky Box Set geht das nicht?
                                          6. Da unser Abo im Herbst ausläuft
                                          7. Ich möchte das gerne weiter nutzten, alleine der Bundesliga wegen. Nur da stehen die Kosten dem Nutzten nicht mehr im Verhältnis

                                           

                                          Hallo claus

                                           

                                          1. Ja natürlich, was hast du denn gedacht?
                                          2. Das ist in der Tat so.
                                          3. Der Wunsch klingt plausibel.
                                          4. Die Bezeichnung ist bei Sky alles andere als egal. Hinter jeder Bezeichnung verbergen sich ganz eigene Möglichkeiten bzw. Einschränkungen.
                                          5. Sky Go heißt: Sky "überall" nur nicht zu Hause am TV. Die Box-Sets am TV gehen aktuell nur mit Sky+ und dem MR der Telekom.
                                          6. Herbst finde ich gut.
                                          7. Dann empfehle ich Starter+Bundesliga.
                                          • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                            ibemoserer

                                            Was du dir da wünschst kann ich nur unterschreiben.

                                             

                                            Sky könnte sich den ganzen Zirkus ( Kosten, Logistik, Austausch, Vor ort Service, Kundenunzufriedenheit) mit den Receivern sparen und nur Geräte ausgeben falls jemand einen TV ohne Smart Funktion hat.

                                             

                                            Ich finde wenn es diese tollen Möglichkeiten bei den Smart TV gibt sollte man sie auch nützen können.

                                             

                                            Sky muss sich mehr mit innovativen Dingen beschäftigen und zukunftsorientierter werden sonst werden sie abgehängt.

                                             

                                            Der Wegfall der Freitagspiele sollte bei Sky die Alarmglocken läuten lassen.

                                             

                                            Sky klammert sich zu sehr an ihr Monopolprodukt  Fussball und wenn dies nicht mehr bei einem Anbieter läuft werden sie zwangsläufig Kunden verlieren die auch nicht mehr zurückkommen.

                                            • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                              dinotow

                                              Das mit Sky Go auf dem TV ist einfach erklärt. Wenn das gehen würde, würde wohl niemand mehr die Zweitkarte bestellen und Sky würde wohl deutlich weniger eigene Receiver an den Mann bzw. die Frau bringen.

                                    • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                      claus211

                                      Schade das Sky hier nicht antwortet. Die haben nur auf die Kündigung geantwortet?

                                      Nun rufen die an und wollen das wir diese zurück nehmen.

                                      Warum reagieren die nicht auf vernünftige fragen?

                                       

                                      Die Buli ist ja auch nicht mehr so spannend, das man deswegen noch Sky benötigt.

                                       

                                      Also tschüss

                                        • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                          herbi100
                                          Zum Glück gibt es komfortablere Alternativen.
                                          Die Buli ist ja auch nicht mehr so spannend, das man deswegen noch Sky benötigt.

                                          Du benötigst doch kein Sky mehr, also alles gut.

                                           

                                          Sky hat halt ein System, das mit Deinen Ansprüchen nicht zusammenpasst,

                                          darum ist es evtl. sinnvoll, sich zu trennen.

                                           

                                          Sky Go wurde eingeführt um es unterwegs zu nutzen,

                                          (Du willst es am TV mit CI+ Modul nutzen)

                                           

                                          Für Sky on Demand braucht man eine Festplatte

                                          (Du willst es mit CI+ Modul nutzen)

                                           

                                          Da passt einfach vieles nicht zusammen.

                                           

                                          Ob es anders geht, bestimmt, aber Sky möchte es halt einfach so machen.

                                          • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                            Madlen R.

                                            Hi claus211,
                                            schade, dass dich dein aktuelles Angebot nicht mehr überzeugen kann!
                                            Wie meine Vorredner ja schon angemerkt haben, gibt es bei Sky viele unterschiedliche Pakete und Produkte, mit denen unsere Kunden die Programmvielfalt entdecken können. Vielleicht kommt für dich, lieber claus211, ja auch ein passendes Angebot im Telefonat mit einem meiner Kollegen heraus. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!
                                            Liebe Grüße, Madlen

                                              • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                                claus211

                                                Hallo Madlen,

                                                 

                                                warum kann ich denn Sky on demand nicht via App auf dem Fernseher schauen? Amazon macht das doch einfach per App. Netflix doch genauso? Warum nicht Sky? Kommt da etwas?

                                                Wir sind noch aus Premierezeiten Kunde bei Sky, Unsere Gewohnheiten zeigen aber, das wir Sky nicht mehr so oft nutzten. Da sind die anderen Anbieter einfach komfortabler. Ich bin kein Technik Nerd, Ich will das nur "einfach" nutzen.

                                                Es würde mir ja schon reichen das ich diese Funktionen via Airplay auf den Fernseher streamen könnte.

                                                Da ihr das alles nicht wollt, bin ich eben raus.

                                                 

                                                Gruß

                                                 

                                                Claus

                                                  • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                                    badnews

                                                    Kündige eben und nutze Sky Ticket dann hast es am TV.

                                                     

                                                    Deine Wünsche sind zwar ok intressieren aber Sky nicht wirklich da Sky Geld verdiehnen will.

                                                    Wie lange du Kunde bist ist in der Heutigen Zeit egal, da sind alle Anbieter gleich.

                                                    Amazon und NF kann man eben nicht ganz mit Sky Vergleichen das sind reine Streaming Anbieter, Sky geht eher den Linear Weg über SAT/Kabel Internet Sachen sind eher bedingt dabei.

                                                    • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                                      jonnycash

                                                      Sag mal, so richtig verstehen möchtest Du nicht ? Herbi100 hat es doch mit viel Geduld versucht zu erklären.

                                                       

                                                      claus211 schrieb:

                                                       

                                                      warum kann ich denn Sky on demand nicht via App auf dem Fernseher schauen?

                                                       

                                                      Gegenfrage:

                                                      Warum kann ich Amazon nicht per SAT am TV gucken ?

                                                       

                                                      Antwort:

                                                      1. Weil es so ist

                                                      2. Und es auch so bleibt (Was mancht offiziell antworten wird)

                                                      3. Weil:

                                                      Sky hat halt ein System, das mit Deinen Ansprüchen nicht zusammenpasst,

                                                      • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                                        Madlen R.

                                                        Lieber Claus,
                                                        Sky On Demand ist ein Streamingangebot, das sich an unsere Kunden mit Sky+ HD-Festplattenreceiver richtet. Damit auch du als Nicht-Technik-Nerd Sky mit den für dich passenden Inhalten am Fernseher nutzen kannst, empfehle ich dir Sky Ticket. Klick dich doch einfach mal hier durch: http://bit.ly/2rEPzaj :)
                                                        Gruß, Madlen

                                                    • Re: Sky on Demand mit Ci Modul?
                                                      dinotow

                                                      Für so ziemlich jede Einschränkung bzw. was als Komfortstörend für Kunden hier angemahnt wird gäbe es einfache technische Möglichkeiten. Es sind nun mal aber die strategischen Entscheidungen von Sky dass Sky Go auf dem TV blockiert wird, das UHD mit dem CI+ Modul nicht geht oder dass man für On Demand eine Festplatte braucht. Sky ist halbherzig in die Streaming Geschichte eingestiegen da hier Receiver mit Stand vor 10 Jahren kompatibel sein müssen. Im Grunde bleibt als Kunde nur, die eingeführten Gängeleien ( z.B. Vorspulen der Werbung ) zu akzeptieren oder zu kündigen. Kein Unternehmen wird seine strategischen Entscheidungen mit seinen Kunden diskutieren und schon gar nicht es aus England kommt. Bleib einfach bei Deiner Kündigung, so wie ich auch, denn nur wenn die Abozahlen wieder sinken wird sich am Umgang mir der Kundschaft etwas ändern.