2 Antworten Neueste Antwort am 27.04.2017 09:07 von oliboe RSS

Sky+ Pro/UHD Receiver findet keinen Update Server mehr... on Demand geht...

oliboe

Mein Freund, der Sky+ Pro/UHD Receiver ist seit dem 29.03. der Meinung, keinen Update-Server mehr zu finden (wenn ich ein Update manuell anstossen möchte).

Sky on Demand geht - er ist also im Internet.

Der Receiver hat von Anfang an die Macke, dass er jedesmal anmeckert nicht mit dem iNet verbunden zu sein (Zweitkarte) und jedesmal wenn ich "Verbindung pruefen" waehle, klappt es sofort.

Voellig egal, ob mit DHCP oder fester IP. Verbunden ist er über Gigabit LAN Kabel.

Verbindung über WLAN ist eine Katastrophe. Verbindung nur bei jedem dritten oder vierten Mal moeglich.

Andere Geräte am selben Switch (XBOX One, Denon Receiver, Gigaset DECT VoIP Basisstation) klappen einwandfrei...

4k Inhalte klappen nicht mit meinem 4k Fernseher und ohne Updatemöglichkeit wird es wohl keine Besserung geben.

Gerade rief ein Sky Mitarbeiter an, ob ich meine Kündigung zum 31.05. zurück ziehen möchte - ich verwies auf die Probleme und dass wir vor Behebung nicht sprechen müssen...

Da war ganz schnell Ruhe... :-(

Kann doch nicht sein...

lg,

Oliver

• Re: Sky+ Pro/UHD Receiver findet keinen Update Server mehr... on Demand geht...
          Jano T.

Hallo oliboe,

entschuldige die späte Antwort. Da Dein Sky+ Pro Receiver bereits die aktuelle Software geladen hat, erscheint diese Meldung. Wegen der Verbindung zum Internet, kannst Du mir bitte mitteilen, wie der Energiesparmodus eingestellt ist?
          Ich hoffe, dass Du uns weiterhin treu bleibst.

Viele Grüße,
          Jano

• Re: Sky+ Pro/UHD Receiver findet keinen Update Server mehr... on Demand geht...
              oliboe

Hi,

Es macht keinen Unterschied, ob mit oder ohne Energiesparmodus oder ob mit oder ohne "Fenster" für den Energiesparmodus.

Hätte es mehrere Tage komplett ohne Energiesparmodus probiert - selbes Problem.

(Was laut Technik auch bekannt ist)

Lg,

Oliver

Von meinem iPhone gesendet

Am 26.04.2017 um 17:21 schrieb Jano T. <sky-admin@community.sky.de>:

Sky & Friends

Sky+ Pro/UHD Receiver findet keinen Update Server mehr... on Demand geht...

reply from Jano T. in Technik - View the full discussion

Hallo oliboe,

entschuldige die späte Antwort. Da Dein Sky+ Pro Receiver bereits die aktuelle Software geladen hat, erscheint diese Meldung. Wegen der Verbindung zum Internet, kannst Du mir bitte mitteilen, wie der Energiesparmodus eingestellt ist?

Ich hoffe, dass Du uns weiterhin treu bleibst.

Viele Grüße,

Jano

Reply to this message by replying to this email, or go to the message on Sky & Friends

Start a new discussion in Technik by email or at Sky & Friends

Following Sky+ Pro/UHD Receiver findet keinen Update Server mehr... on Demand geht... in these streams: Inbox