20 Antworten Neueste Antwort am 27.04.2017 19:12 von doc3000 RSS

    sky on demand, Aufnahme von Filmen in HD nicht möglich

    doc3000

      Hallo Community,

       

      wir haben seit ca. vier Wochen ein Sky-Abo (All Inclusive mit HD und Sky-Go,

      alles über Kabel, Unitymedia).

      Wenn ich bei Sky on Demand einen Film in HD sehen möchte, dann bekomme

      ich immer die Meldung, dass der Inhalt noch nicht auf der Festpaltte gespeichert

      wurde. Egal bei welchem Film!

       

      Wenn ich einen Film in HD bei Sky on Demand aufnehmen möche, dann erhalte

      ich, wenn ich die Aufnahme aufrufen möchte, die sinngemäße Meldung, dass

      die Karte für sky+ Inhalte noch nicht freigeschaltet ist und daher die Aufnahme

      nicht möglich ist. Was mache ich falsch oder was muss ich noch beachten?

       

      Das Inernet bleibt über Nacht an, damit der Sky+ UHD Receiver alles laden kann.

      Und, bei allen Filmen steht "in ihrem Sky-Abo enhalten"

       

      Schönen Gruß,

       

      Jörg

        • Re: sky on demand, Aufnahme von Filmen in HD nicht möglich
          Mister Baloo

          Wenn ich einen Film in HD bei Sky on Demand aufnehmen möche, dann erhalte

          ich, wenn ich die Aufnahme aufrufen möchte, die sinngemäße Meldung, dass

          die Karte für sky+ Inhalte noch nicht freigeschaltet ist und daher die Aufnahme

          nicht möglich ist. Was mache ich falsch oder was muss ich noch beachten?

           

          Das Inernet bleibt über Nacht an, damit der Sky+ UHD Receiver alles laden kann.

          Und, bei allen Filmen steht "in ihrem Sky-Abo enhalten"

          also bei SoD kannst du nicht aufnehmen, du meinst mit Sicherheit die Sky Sender.

          Du brauchst wahrscheinlich eine neue Zuordnung Smartcard/Receiver, rufe dazu die Hotline an 01806 11 0000 oder warte bis zu 2 Tage auf einen Moderator

          PS: Die Inhalte laden nicht übers Netz, sondern über das Antennensignal geladen. Der Receiver sollte zwischen 0-12 Uhr nicht vom Strom genommen werden und keine Aufnahmen programmiert sein. Auch RTL oder ZDF z.B sollte nicht geschaut werden in der Zeit.

          • Re: sky on demand, Aufnahme von Filmen in HD nicht möglich
            burkhard

            Der Sky Receiver lädt nachts die Inhalte über das TV Signal auf die Festplatte. Internet hat damit nichts zu tun.

            Wichtig ist , der Receiver darf nicht vom Strom getrennt werden.

            • Re: sky on demand, Aufnahme von Filmen in HD nicht möglich

              Dann sind wohl wirklich noch nicht alle Inhalte auf deiner Festplatte. Das dauert einige Wochen und welche Inhalte wann auf deine Platte geladen werden, darauf hast Du leider keinen Einfluß. Ach ja, über das Internet werden die Inhalte NICHT auf deine Platte geladen. Die kommen per Antennenkabel. Also den Receiver über Nacht am Strom lassen

               

              Du möchtest einen Film der von Sky on Demand kommt aufnehmen? Wie soll das gehen?

              • Re: sky on demand, Aufnahme von Filmen in HD nicht möglich
                doc3000

                Danke schon mal für die Antworten. Der Receiver bleibt natürlich über Nacht am Strom angeschlossen.

                Er ist im Standby-Mode. Und, klar ich versuche von einem Sky-Sender aufzunehmen. Aber es geht

                nicht. Ich hatte vorher noch nie ein Sky-Abo. Bin also ein Newbie auf dem Gebiet.

                • Re: sky on demand, Aufnahme von Filmen in HD nicht möglich
                  doc3000

                  So, habe bei der Hotline angerufen. Die Karte wurde wohl neu zugeordnet.

                  Jetzt muss ich noch mal probieren, ob die Aufnahmen funktionieren.

                   

                  Und die Filme in "HD schauen" kann trotzdem noch ein Problem sein.

                  Da muss ich noch etwas warten und schauen, ob sich die Inhalte jetzt

                  laden. Falls nicht, soll ich die Festplatte noch formatieren. Dann werden

                  die Inhalte wieder neu geladen, wei beim ersten Mal anschließen.

                   

                  In der Regel sollten die Inhalte nach ca. 48 Stunden geladen sein, wenn

                  der Receiver zumindest im Standby über Nacht bleibt.

                   

                  Danke noch mal für die Antwoten.

                   

                  Gruß,

                   

                  der Jörg