20 Antworten Neueste Antwort am 27.04.2017 19:12 von doc3000 RSS

sky on demand, Aufnahme von Filmen in HD nicht möglich

doc3000

Hallo Community,

wir haben seit ca. vier Wochen ein Sky-Abo (All Inclusive mit HD und Sky-Go,

alles über Kabel, Unitymedia).

Wenn ich bei Sky on Demand einen Film in HD sehen möchte, dann bekomme

ich immer die Meldung, dass der Inhalt noch nicht auf der Festpaltte gespeichert

wurde. Egal bei welchem Film!

Wenn ich einen Film in HD bei Sky on Demand aufnehmen möche, dann erhalte

ich, wenn ich die Aufnahme aufrufen möchte, die sinngemäße Meldung, dass

die Karte für sky+ Inhalte noch nicht freigeschaltet ist und daher die Aufnahme

nicht möglich ist. Was mache ich falsch oder was muss ich noch beachten?

Das Inernet bleibt über Nacht an, damit der Sky+ UHD Receiver alles laden kann.

Und, bei allen Filmen steht "in ihrem Sky-Abo enhalten"

Schönen Gruß,

Jörg

• Re: sky on demand, Aufnahme von Filmen in HD nicht möglich
          Mister Baloo

Wenn ich einen Film in HD bei Sky on Demand aufnehmen möche, dann erhalte

ich, wenn ich die Aufnahme aufrufen möchte, die sinngemäße Meldung, dass

die Karte für sky+ Inhalte noch nicht freigeschaltet ist und daher die Aufnahme

nicht möglich ist. Was mache ich falsch oder was muss ich noch beachten?

Das Inernet bleibt über Nacht an, damit der Sky+ UHD Receiver alles laden kann.

Und, bei allen Filmen steht "in ihrem Sky-Abo enhalten"

also bei SoD kannst du nicht aufnehmen, du meinst mit Sicherheit die Sky Sender.

Du brauchst wahrscheinlich eine neue Zuordnung Smartcard/Receiver, rufe dazu die Hotline an 01806 11 0000 oder warte bis zu 2 Tage auf einen Moderator

PS: Die Inhalte laden nicht übers Netz, sondern über das Antennensignal geladen. Der Receiver sollte zwischen 0-12 Uhr nicht vom Strom genommen werden und keine Aufnahmen programmiert sein. Auch RTL oder ZDF z.B sollte nicht geschaut werden in der Zeit.

burkhard

Der Sky Receiver lädt nachts die Inhalte über das TV Signal auf die Festplatte. Internet hat damit nichts zu tun.

Wichtig ist , der Receiver darf nicht vom Strom getrennt werden.

Dann sind wohl wirklich noch nicht alle Inhalte auf deiner Festplatte. Das dauert einige Wochen und welche Inhalte wann auf deine Platte geladen werden, darauf hast Du leider keinen Einfluß. Ach ja, über das Internet werden die Inhalte NICHT auf deine Platte geladen. Die kommen per Antennenkabel. Also den Receiver über Nacht am Strom lassen

Du möchtest einen Film der von Sky on Demand kommt aufnehmen? Wie soll das gehen?

doc3000

Danke schon mal für die Antworten. Der Receiver bleibt natürlich über Nacht am Strom angeschlossen.

Er ist im Standby-Mode. Und, klar ich versuche von einem Sky-Sender aufzunehmen. Aber es geht

nicht. Ich hatte vorher noch nie ein Sky-Abo. Bin also ein Newbie auf dem Gebiet.

doc3000

So, habe bei der Hotline angerufen. Die Karte wurde wohl neu zugeordnet.

Jetzt muss ich noch mal probieren, ob die Aufnahmen funktionieren.

Und die Filme in "HD schauen" kann trotzdem noch ein Problem sein.

Da muss ich noch etwas warten und schauen, ob sich die Inhalte jetzt

laden. Falls nicht, soll ich die Festplatte noch formatieren. Dann werden

die Inhalte wieder neu geladen, wei beim ersten Mal anschließen.

In der Regel sollten die Inhalte nach ca. 48 Stunden geladen sein, wenn

der Receiver zumindest im Standby über Nacht bleibt.

Danke noch mal für die Antwoten.

Gruß,

der Jörg