5 Antworten Neueste Antwort am 25.04.2017 07:59 von razor04 RSS

    "Fehler 302" bei 2 Kanal Sat Empfang über UHD Receiver

    razor04

      Hallo Sky Community,

       

      ich besitze aktuell einen Hisense H55MEC3050 mit der aktuellsten Firmware, welche auch den UHD Receiver von Sky erkennt.

      Die Sender empfange ich mit einer angeschlossenen SAT Anlage mit 2 LNBs.

       

      Nachdem ich vorerst mit 1 LNB keine Probleme hatte, aber öfters mal das eine schaue und das andere aufnehmen möchte, habe ich mich entschlossen auf 2 Kanal empfang zu wechseln. Seitdem habe ich immer wieder Senderausfälle zB. von RTL CRIME HD (117) Super RTL, Sky Sports usw. Die Signalqualität liegt bei 100% und auch die Signalstärke sollte mit knappen 74% ausreichend sein.

       

      Mittlerweile war sogar ein Techniker da, hat das Gerät letzte Woche ausgetauscht und der neue Receiver lief bis heute wunderbar. Das Problem ist wohl man darf den Receiver nicht vom Strom nehmen, denn nun erhalte ich wieder auf diversenden Sendern diese Fehlermeldung. Grad für mich als Fussballjunkie ist es mehr als schmerzhaft, wenn ich wie letzens die CL nur in SD Qualität verfolgen darf. Von anderen Serien wie The Blacklist etc möcht ich gar nicht erst anfangen...

       

      Gibt es bei Euch jmd der ähnliche Erfahrungen hat, oder sogar noch einen Vorschlag?
      Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

       

      Beste Grüße

       

      Razor04