19 Antworten Neueste Antwort am 26.04.2017 13:46 von Nadine S. RSS

Kaputte Fernbedienung, miserabler Service

nilsbrumm

Hallo,

seid dem 17. April funktioniert meine Sky-Fernbedienung plötzlich nicht mehr. Mitten im Programm lässt sich kein Befehl mehr weiterleiten, also den Receiver neu gestartet, Batterien gewechselt und mehrmals probiert. Allerdings ohne Erfolg.

Also schnell mal den Kundendienst angerufen....

Kein Problem, schicken wir am Dienstag oder Mittwoch los. Selbstverständlich bekommen Sie auch eine Nummer zur Sendungsverfolgung.

Ich geduldig gewartet auf eine Bestätigungsmail, die aber nie ankam. Also am Donnerstag Abend (20. April) wieder angerufen und die Information bekommen, dass es sich hierbei um eine Falschaussage handele. Da die Sendung als Großbrief verschickt wurde ist keine Sendungsverfolgung möglich, aber das voraussichtliche Lieferdatum sollte der 20. April sein und ja schon am morgigen Tag (21. April) bei mir auf jeden Fall eintreffen. Als Entschädigung erhielt ich einen freien Sky-Select Film. Na gut, allerdings traf die Fernbedienung auch nicht am 21,22 und 24 April ein, sodass ich wiederholt gezwungen wurde bei der Hotline anzurufen. Der Servicemitarbeiterin war es dabei überhaupt nicht klar, ob sie losgeschickt wurde und wenn ja, wo sie sich gerade befindet. Seltsam... Nach einer Wartezeit erhielt ich die Auskunft, dass Sky sich 10 Werktage (bei Sky Mo-Fr) Zeit nimmt bis die Sendung da sein muss. Dementsprechend wird bis dahin auch nichts weiter unternommen, um den Kunden schneller zu seiner bezahlten Unterhaltung zu bringen. Als ich mein Geld für den Zeitraum zurückhaben wollte bekam ich die Antwort, dass Extra für seuche Fälle Skygo zur Verfügung steht und ich darüberhinaus Ausreichend mit dem Sky-Select Film entschädigt wurde. Auf meine Nachfrage, ob Sky nicht bitte nähere Nachforschungen anstellen könnte, wurde dies energisch verneint. Also betrieb ich selber meine eigenen Nachforschungen, lies mir die Sendungsnummer für den Großbrief geben und rief bei der Hotline der deutschen Post an. Und TADA, die Sendung existiert nicht!

Also Sky ist das der Service den IHR Kunden bieten wollt?

Ich finde das sehr traurig...