3 Antworten Neueste Antwort am 03.05.2017 16:14 von Nadine S. RSS

Prüfung der systemzeit fehlgeschlagen

sabina412

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Sky+ Festplattenreceiver. Immer wieder kommt es seit einiger Zeit vor, dass beim starten die Meldung kommt "Prüfung der systemzeit fehlgeschlagen". Dann musste man immer wieder das Kabel ein und ausstecken dann ging es wieder. Ärgerlich war halt, dass man so nix aufnehmen konnte bzw Aufnahmen dann fehlgeschlagen sind. Mittlerweile ist es seit dem 17.4. so dass es gar nicht mehr geht. Ich bekomme als systemzeit den 17.4. 4:19 angezeigt und kabel an und ausstecken - auch länger- bringt nix. Antennenkabei am Fernseher dran geschraubt und da funktioniert das Fernsehen wunderbar. Also kann es ja auch nicht am Kabel oder dem Empfang liegen. Jetzt versuche ich grade diese Software Aktualisierun, aber da tut sich irgendwie seit 10 Minuten nix. Da steht unten bei dem Balken 1-01-3 dann in der Mitte 0-0 und ganz rechts 1-1-18. Der Balken bleibt leer bzw weiß, sprich es ist kein Fortschritt bis jetzt zu erkennen.

Noch Ideen was man machen kann? Es ist mittlerweile echt nervig, da bezahlt man fast 40€ und dann mackt es ständig, was ja zwischenzeitlich wieder ok war, und jetzt geht gar nix mehr.

Danke schon mal für die Antworten.

• Re: Prüfung der systemzeit fehlgeschlagen
          galaxis56

Hallo sabina412,

ich geh' mal davon aus, dass du SAT-Empfang hast.

wieviel Antennenkabel sind angeschlossen?

wenn nur 1 Antennenkabel dran ist, hast du den Rec auf Einkabel oder auf Zweikabel eingestellt? (findest du über Menü - Servicemenü - Suchlauf - erweiterer Suchlauf - Konfiguration)

Sollte dort Zweikabel stehen, ändere das bitte ab auf Einkabel und starte den Suchlauf.

Das Antennenkabel sollte an der Buchse SAT-IN-1 angeschlossen sein.

Gruß Galaxis

sabina412

Ja genau habe ich. Es ist ein Kabel in der SÄT-IN-1 drin (schon immer). Der Receiver ist auch immer schon auf Einkabel eingestellt. Habe das vor paar Tagen noch mal kontrolliert und es war alles richtig eingestellt wie immer. Suchlauf geht nicht da er meint keinen Empfang zu haben. Empfang ist aber da, sieht man ja wenn man das Kabel direkt am Fernseher anschließt und alles wunderbar funktioniert.

LG

Nadine S.

Hallo sabina412,

es tut mir leid, dass Dein Receiver Dir Sorgen bereitet und die Rückmeldung erst heute erfolgt.

Startet das Gerät mit Sky Home? Teile mir bitte per Privatnachricht Deine Software-Version sowie Deine Kundennummer mit.

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Software-Aktualisierung ohne Erfolg. Defekttausch veranlasst.

Viele Grüße,
              Nadine