5 Antworten Neueste Antwort am 25.04.2017 13:27 von ibemoserer RSS

    Kein Antennensignal nur bei einzelnen Sendern - Fehler 302

    thedoctor46

      Hallo,

      ich habe seit 4 Monaten Sky und dabei extra für den Empfang von Eurosport 2 HD das Sport Paket und HD+ hinzugebucht.

      Ging bisher auch, aber jetzt, pünktlich zum MotoGP Wochenende auf einmal Fehler 302.

      Auch bei ein paar anderen Sendern wie RTL Crime HD oder Super RTL HD das gleiche Symptom.

       

      Ich habe alle Anschlüsse geprüft, neue Verbingskabel verwendet, Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles für umsonst.

      Die Signalqualität wird auch mit >80% angezeigt, direkt am TV angeschlossen empfange ich auch alle Programme in bester Qualität, darum ist die Fehlermeldung an sich schon ein schlechter Witz, da ja auch über den Sky Receiver die meisten Sender auch in HD empfangen werden.

      Ich empfange über SAT Ein Kabel Anschluss.

      Ich gehe davon aus, dass der Receiver eine Macke hat, denn der Fehler trat auf einmal wie aus dem Nichts auf und betrifft nur einzelne Programme, dummerweise eben auch das für mich wichtige Eurosport 2 HD.

       

      Ich bitte um einen Reciever-Tausch.

       

      Danke.

        • Re: Kein Antennensignal nur bei einzelnen Sendern - Fehler 302
          herbst

          Wenn Sky Arts HD auch kein Antennensignal hat, dann ist sehr wahrscheinlich der Transponder 47 gestört. Ein anderer Receiver hat dann den selben Fehler.

          • Re: Kein Antennensignal nur bei einzelnen Sendern - Fehler 302

            Hallo thedoctor46,

            entschuldige meine späte Reaktion. An dieser Stelle möchte ich Dir gerne unseren Vor-Ort-Service anbieten, um eine abschließende Lösung zu finden. Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit. Wird der Fehler von Deiner Anlage verursacht, berechnet der Techniker eine Servicepauschale von 49,90 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir - sofern möglich und gewünscht - noch vor Ort eine günstige Lösung an. Wenn der Fehler von uns aus geht, ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei für Dich. Ein Tausch der defekten Hardware, soweit erforderlich, erfolgt direkt vor Ort durch unseren Techniker.

            Wenn ich den Vor-Ort-Service für Dich beauftragen soll, lasse mir bitte Deine Kundennummer, aktuelle Adresse sowie Rufnummer oin einer privaten Nachricht zukommen. Der Kundenservice wird Dich im Anschluss innerhalb von zwei bis drei Werktagen kontaktieren, um einen für Dich passenden Termin mit unserem Techniker abzustimmen.

            http://bit.ly/1VQr44j

            VG,
            Pauli

            • Re: Kein Antennensignal nur bei einzelnen Sendern - Fehler 302
              ibemoserer

              Signalqualität von 80 % ist auch nicht wirklich das gelbe vonm Ei.

               

              Signalqualität sollte am besten bei 100 % liegen und ist bei gut ausgerichteter Satanlage auch zu erreichen

               

              Signalstärke dagegen ist der Wert zwischen 65 und 80 % empfehlenswert.

               

              Es kommt auch dauraf an welchen Receiver man hat. Der Sky+Pro Receiver z.b zeigt bei mir höhere Werte an als ein normaler Sky+ Receiver.

               

              Die Anzeigen für diese Werte sind ja nicht genormt und jeder Hersteller hat da andere Vorgaben.

               

              Und wenn dein TV mit der realtiv geringen Signalqualität zurecht kommt heisst das nicht das ein anderer Receiver auch damit klarkommt.

               

              Wenn du einen sinnvollen Tip zu Behebung des Fehlers von mir willst:

               

              Stell deine Sat Empfangsanlage richtig ein.