8 Antworten Neueste Antwort am 25.04.2017 11:52 von movieboi RSS

    Hinweis 302 Kein Antennensignal / Hinweis 313 Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

    movieboi

      Hallo Community,

       

      habe seit langem folgendes Problem:

       

      Mein Fernsehsignal bricht zurzeit sehr oft zusammen mit zwei verschiedenen Fehlermeldungen -

      Hinweis 302 Kein Antennensignal

      Hinweis 313 Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

       

      Dies passiert ca. 1 bis allerhöchstens 2 mal am Tag. Dann musste ich das SAT-Kabel von meinem Sky-Receiver abschrauben und wieder dranschrauben, dann hat es wieder funktioniert. Wir haben im Haushalt noch 3 andere Fernseher (jedoch ohne Sky), bei jedem funktioniert es tadellos. Daher gehe ich davon aus, dass es evtl. an meinem Sky-Receiver liegt, kann das sein? Hat jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen?

       

      Achja: jetzt funktioniert gar nichts mehr. Signalstärke schwankt durchgehend von 0-12-33-50-70%. Aber wie gesagt, die anderen Fernseher funktionieren.

       

      Wäre nett falls jemand Tipps für mich hat. (Tut mir Leid wenn der Thread nicht in die Kategorie passt)

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Marcel Schäfter