1 Antwort Neueste Antwort am 22.04.2017 18:57 von inaktiv463 RSS

    Sky on demand: HD-Filme nicht auf der Festplatte

    ambiano

      Hallo zusammen,

      ich habe seit kurzem den Ultra-HD Reciever und schaue viel über Sky on demand. An sich funktioniert das auch super. Mit ist jetzt aber aufgefallen, dass ich die meisten Filme nicht in HD gucken kann. Bei der Auswahl zwischen HD und SD steht zwar, dass auch HD in meinem Abonnement enthalten ist. Wenn ich aber den HD-Film auswähle, kommt fast immer so etwas wie, der Film sei noch nicht auf der Festplatte heruntergeladen.

      Das kommt aber bei fast allen Filmen vor, sodass ich HD dabei eig. gar nicht nutzen kann. Bei ultra-HD hatte ich interessanterweise meist keine Probleme, ebenso bei SD.

       

      Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?

       

      Vielen Dank auf jeden schonmal für eure Hilfe!

        • Re: Sky on demand: HD-Filme nicht auf der Festplatte

          die Filme werden auch bei dir über Nacht und am Vormittag (0 bis 12 Uhr) per Antennenanschluß, SAT oder Kabel, je nach dem was Du hast, auf die Platte geladen. Leider hast Du keinen Einfluß darauf, welche Filme auf deine Platte geladen werden. Du kanst im Menü des Receivers einmal prüfen, welcher Füllstand angezeigt wird und wirst dann erstaunt feststellen, dass dieser nach der kurzen Zeit, den Du den Receiver jetzt hast, noch sehr niedrig ist. Die Prozentzahl steigt Nacht für Nacht und es kommen immer mehr Inhalt auf die Platte und sind dann für dich verfügbar.