19 Antworten Neueste Antwort am 22.04.2017 15:04 von Sanny G. RSS

Fehler 310 trotz neuer Smartcard!

flodo456

Guten Tag,

seit die alten Humaxgeräte geht bei uns kein Sky mehr. Ich habe letzte woche mit einem Kundenberater kommunizert und nach 2 Stunden andauernder Problemlösung hat er mit eine neue Karte zugesandt. Doch auf mit der warte ich seit 2 Stunden auf ein kommendes Signal. Ich habe leider bis dato keine Antwort bekommen, weshalb ich es hier versuche. Was kann ich noch tun ? auch die Onlinefreischaltung war leider nicht möglich.

(Es kommt immer Hinweis 310)

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

MfG Florian D

• Re: Fehler 310 trotz neuer Smartcard!
          herbst

Hallo Florian,

seit wann kommt der Hinweis 310? Das habe ich nicht wirklich verstanden.

Kommt Hinweis 310 auf allen Programmen oder auf bestimmten?

Auf welchen Sender hast du dir die Onlinefreischaltung senden lassen?

(Also dein Kundencenter funktioniert?)

flodo456

Hallo, danke für die schnelle Antwort,

Fehler kommt seit etwa 10 Tagen (damals auf dem alten Reciever noch). Hab daraufhin mit dem Kundencenter telefoniert, welche meinten, dass die PDR iCordserie etc. abgeschalten wurde und nur noch die original Skyreciever funktioneren. Da dies aber dennoch mit dem Sky Reciever nicht geklappt hab, habe ich via Facebook Kontakt aufgenommen. Der sehr nette  Mitarbeiter hat dann am Karsamstag Abends mit mir 2 Stunden verbracht, das Problem zu lösen (Reciever Update, Freischaltung auf Kanal 130 und auf anderen z.B Buli HD1, Kartennummer abgeglichen usw.). Nachdem das aber alles nichts gebracht hatte, meinte er, mir eine neue Smartcard zuzuschicken, da die alte noch aus "premiere Zeiten" stammt. Voller Hoffnung habe ich diese Karte gestern eingesteckt und den Anweisungen im Brief gefolgt... Leider wieder ohne Erfolg.

Die "normalen" Programme wie z.B ARD, ZDF, Sat1 klappen, aber sämtliche Skyprogramme nicht (wir haben das Welt, Film, Buli und Sport)

Nun habe ich gestern Nacht nochmal eine Freischaltung angefordert, was aber nicht ging.

MfG

Sanny G.

Hallo flodo456,

herbst hat schon ein paar richtige Informationen gegeben. Für die Freischaltung ist in der Tat der Kanalplatz 131 die bessere Wahl.

Sky1 in der SD-Version - auf dem Kanalpatz 130 - kann man mit Deiner Paketkombination an sich sehen. Da Du aber nicht ein zugesandtes Gerät nutz, kann es u.U. zu Einschränkungen kommen. Wurde die Seriennnummer des PDR iCords schon bei uns bekannt gegeben?

Ggf. sende mir bitte einmal Deine Kunden- und die Seriennnummer per privater Nachricht zu. Wie das geht, wird Dir über https://community.sky.de/docs/DOC-1005 erklärt.

Gruß, Sanny