16 Antworten Neueste Antwort am 23.04.2017 11:31 von onzlaught RSS

    Sky+ Pro Receiver sehr empfehlenswert

    delasturmiere

      Hier wird ja recht viel "gedisst". Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, dass ich mit dem Pro-Receiver sehr glücklich bin. Die Auflösung von 3840x2160 mit 10 bit erzeugt auf meinem UHD-Panasonic ein sensationelles Bild, und das nicht nur für UHD-Inhalte, sondern auch für die stinknormalen HD-Sender. Umschaltzeiten sind wirklich gut und er macht was er soll. Die Festplatte läuft flüsterleise. Bei aller Kritik über den Sky-Kundendienst würde ich gern eine Lanze für dieses Humax-Teil brechen und es wärmstens empfehlen. Den Schritt vom Modul zum Pro habe ich bisher keine Sekunde bereut.

       

      Schönes Wochenende.

      Thomas

        • Re: Sky+ Pro Receiver sehr empfehlenswert
          sky123

          Das sensationelle Bild kommt evtl. auch von den Darstellungskünsten des Panasonic.

          Beim UHD-Receiver nervt mich vor allen Dingen das recht häufige Einfrieren, das man nur mit

          einem kompletten Aus- und Einschalten beheben kann...bis zum nächsten Absturz halt.

          Auch Funktionen wie Teletext sind über mehrere Menüschritte erreichbar, anstatt mit einer einzigen Taste

          wie bei anderen Receivern und deren Fernbedienungen.

          Firmware-Upgrades bzw. das Abfragen nach neuer FW scheitert meistens mit "Kein Kontakt...".

           

          Ja, alles in allem kann man mit dem neuen Receiver relativ gut auskommen, aber viele kleinere Probleme,

          die fast schon regelmäßig vorhanden sind, trüben den Genuss doch deutlich.

          • Re: Sky+ Pro Receiver sehr empfehlenswert
            delasturmiere

            Mein Receiver ist bislang noch nie eingefroren, und das bisher einzige Update gelang beim ersten Anlauf. Ich lese immer wieder, dass viele Probleme mit schwarzem Bildschirm und häufigem Einfrieren auftreten - mein Eindruck ist, dass dies oft mit dem Fernseher zu tun hat. Ob ich jetzt nur einfach Glück hatte oder ob über negative Dinge häufiger geschrieben wird, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen - auf jeden Fall ist dieser Receiver mehrere Klassen besser als der herkömmliche Sky+.

            • Re: Sky+ Pro Receiver sehr empfehlenswert
              docmarten

              Dann freu dich !

              • Re: Sky+ Pro Receiver sehr empfehlenswert
                onzlaught

                Die Kiste ist der beste Sky zertifizierte

                UHD Receiver auf dem Markt.

                Ich wage zu behaupten:

                Alternativlos!

                  • Re: Sky+ Pro Receiver sehr empfehlenswert

                    Ja stimmt

                     

                    Zum UHD-Panasonic-TV des TE passt aber (wenn schon externer Receiver) doch besser der Panasonic DMR UDS90 mit 2 TB und 2 x CI+ und Display und HbbTV und UHD-Wiedergabe von Amazon/Netflix und Maxdome und mit WebBrowser und Home-Netzwerk-Einbindung, mit Steuerung USALS und Disecq1.2 und Wechselfestplatten 8x 2TB und Nutzung USB-Stick, Digitalkameras mit 4K-Bildern und Videos, mit SmartTV-Verteilung der TV-Signale im Haus und außerhalb auf Tablet und Handy.

                    Sky-Wiedergabe und HD+ und weitere Pay-TV-Angebote wie MTV Unlimited, ausländische Angebote usw., alles kann aufgenommen werden (in UHD auf Festplatte außer SkyUHD) und gebrannt (in SD/HD auf DVD/BD inkl. SkyHD) mit HDR 10Bit, allen Videoformaten, hochauflösendem Ton mit separatem 2. HDMI-Ausgang.

                    usw..................

                     

                    oder den Sky+Pro. Auch gut. Irgendwie.  Der Sky+Pro kann aber SkyUHD aufnehmen auf interne Festplatte, da hat er Monopol.

                    12/2017 soll ja ein Update für Sky+Pro kommen, dann wird er noch besser...

                    und vieles übernimmt ja auch ein guter Fernseher wie der Panasonic.

                      • Re: Sky+ Pro Receiver sehr empfehlenswert
                        delasturmiere

                        Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Panasonic knapp 1000€ kostet. Damit fällt er nicht in irgendeine engere Wahl, so gut er unter Umständen auch sein mag. Der interne Receiver des Panasonic-TV 55CRW854 erzeugt nicht annähernd die Bilder des Sky+Pro - daher nun der Wechsel zum Pro. Betrachtet man Preis/Leistung ist der Sky+Pro wirklich alternativlos.

                          • Re: Sky+ Pro Receiver sehr empfehlenswert
                            uwe51

                            Ich habe den Sky-Pro an einen Samsung hängen und bin auch sehr zufrieden. Habe noch nie ein von den geschilderten Problemen gehabt. SOD und Internet über WLAN alles bestens, keine Abbrüche oder neu einschalten.

                            Das Bild ist bei Sport UHD super und die HD Programme auch besser als mit der alten Box.

                            Ich kann das Ding auch nur empfehlen.

                            • Re: Sky+ Pro Receiver sehr empfehlenswert

                              Der Panasonic Receiver derzeit noch 1000 EUR, okay,

                              aber inkl. Blu-ray-Rekorder, UHD-Disc-Player usw.

                               

                              Vom Bild her sind die Panasonic-Receiver sehr gut, dank HDR sowieso bei UHD-Signalen vom Streaming/Discs/TV.

                              Das design des Sky+Pro ist besser als frühere Generationen. Viele User haben aber Probleme mit dem Handshake zu HDMI und HDCP des TV, nur 4:4:4 wird unterstützt usw. Das sind echte Mängel, die dann bei bestimmten TV-Geräten echte Probleme bereiten.

                              Adapter HDCP von Grobi zu 89 EUR half dann vielen, um den Sky+Pro nutzen zu können.

                          • Re: Sky+ Pro Receiver sehr empfehlenswert
                            sky123

                            Tja, wo keine große Wahl, da keine großen Alternativen...

                              • Re: Sky+ Pro Receiver sehr empfehlenswert
                                reima

                                Kann auch bestätigen, dass der Sky Pro absolut einwandfrei läuft.

                                Tolle Farben, UHD Spitze, keinerlei Ruckeln, Aufnahmen einwandfrei.

                                Alles in allen bin ich sehr zufrieden. Nach Startschwierigkeiten Ende 2016 einfach nur gut.

                                Hängts an einem Sony XD93.

                                Gruss