16 Antworten Neueste Antwort am 21.04.2017 21:20 von Nadine S. RSS

Vertrag immer noch nicht wieder aktiviert!

armend

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar wurde mein Vertrag gesperrt weil die Abbuchung über PayPal nicht funktioniert hat. Von PayPal habe ich keine Benachrichtigung erhalten von Sky schon per e-mail, aber leider checke ich nur sehr selten meine Mails. Als ich es dann bemerkt habe habe ich sofort mit PayPal mein Konto ausgeglichen. Es wurde auch meinen Konto zugeordnet und mein Kontostand ist ausgeglichen. Trotzdem ist mein Vertrag nicht wieder aktiviert worden. Ich habe am 14.04 bezahlt und habe nur eine 5t Freischaltung bekommen mit der ich nicht Sky go nutzen kann. Ich war geduldig und habe erst am 20.04 fast eine Woche nachdem ich bezahlt habe bei sky angerufen. Dort hat mir eine Frau erklärt sie wisse nicht warum mein Vertrag noch nicht wieder aktiviert wurde und ich sollte mich morgen (21.04) nochmal melden wenn die 5t Freischaltung abgelaufen ist. Also habe ich mich heute gemeldet. Ein Mitarbeiter hat mir gesagt er wüsste ebenfalls nicht wieso das nicht funktioniert und er würde jetzt mir wieder nur eine 5 t Freischaltung geben. Als ich ihm sagte das ich Sky go nutzen möchte wofür ich bezahlt habe sagte er mir das Sky go nur ein kostenloser Zusatz wäre. Auf gut Deutsch gesagt hätte ich kein Anrecht auf Sky go und ob es funktioniert oder nicht hängt von der Willkür von Sky ab. Ich habe mich für Sky entscheiden hauptsächlich Sky go wegen und Sky go ist Bestandteil meines Vertrags für den ich bezahle. Also bezahle ich auch für Sky go mit. Ich finde es unverschämt was mir der Mitarbeiter gesagt hat. Das Problem liegt bei sky nicht bei mir und ich als zahlender Kunde soll mich damit abfinden, dass ich meinen bezahlten Vertrag  nicht nutzen kann. Wenn ich mein vollständig bezahlten Vertrag nicht nutzen kann werde ich auch nicht mehr vollständig meinen Beitrag zahlen. Ich erwarte das Sky das Problem mit meinem Vertrag löst und ich für die die Zeit in der ich meinen Vertrag nicht nicht vollständig nutzen konnte, entschädigt werde. Ansonsten werde ich kündigen, was schade wäre weil ich sonst zufrieden bin mit Sky. Ich habe eine Woche geduldig gewartet und kriege dann sowas vom Sky Mitarbeiter gesagt, dass ich garnicht anders kann als diese Nachricht so direkt zu schreiben. Ich hoffe Sky nimmt sich mein Problem an.

Mit freundlichen Grüßen

• Re: Vertrag immer noch nicht wieder aktiviert!
          herbst

armend schrieb:

Ich habe am 14.04 bezahlt und habe nur eine 5t Freischaltung bekommen mit der ich nicht Sky go nutzen kann. Ich war geduldig und habe erst am 20.04 fast eine Woche nachdem ich bezahlt habe bei sky angerufen.

Ansonsten werde ich kündigen

Vom 14.4. bis 20.4. ist es zwar eine Kalenderwoche, Banktage sind es nur drei. Die 5 Banktage sind noch nicht überschritten: Warum bekomme ich trotz Überweisung noch eine Mahnung? - Sky - Hilfecenter.

Du wolltest nicht kündigen? Zahlst du Standardpreis oder hast du ein Rabattabo?

herbi100

Hauptproblem, war wahrscheinlich, das die Abbuchung über PayPal nicht funktioniert hat, das hat die Probleme denke ich erst ausgelöst.

Die Aussage mit Sky Go ist so eine Sache.

Früher musste man Sky Go extra buchen und bezahlen.

Irgendwann, hat sich Sky entschlossen, Sky Go zu den gebuchten Paketen "gratis" beizugeben.

Darum haben früher Kunden durchaus gemerkt, das Sky Go gratis ist, weil sie weniger bezahlen mussten.

Jetzt ist das Sky Go gratis schon "normal" geworden und jeder geht anders damit um.

Ich würde davon anraten, einen Betrag "X" weniger zu bezahlen, weil Sky Go nicht funktioniert,

ist aber nur meine Meinung, Du kannst das natürlich trotzdem machen.

Nur wie willst Du etwas einbehalten, das nicht als Betrag aufgeführt ist??

armend

Mit Sky go wird Werbung gemacht. Wegen Sky go habe ich mich für Sky entscheiden so wie wahrscheinlich sehr viele andere Kunden. Und wenn dann nicht was funktioniert einfach nur sagen "Pech gehabt" ist ja gratis finde ich für ein Kundenorientiertes sehr schwach. Es wurde ja nicht mal versucht mit zu helfen. Mit ein Dauert wahrscheinlich noch was kann ich nichts anfangen. Ich denke auch nicht, dass sich nach einer Woche warten dann plötzlich am 8. Oder 9. Tag was tut.

herbi100

Ja, wie geschrieben, ist es für einen reibungslosen Vetragsablauf nicht förderlich,

wenn man in Zahlungsverzug gerät (aus welchen Gründen auch immer)

Denke, das beste ist es, Du wartest auf einen Moderator, der kann sich alles mal anschauen.

Natürlich sollte sky Go funktionieren, es ging nur darum, ob es ratsam ist bei nicht Funktion einen Betrag einzubehalten.

Und ja, ein Mitarbeiter kann Dir wahrscheinlich nur sagen, wie Sky es sieht (was soll er auch anderes sagen).

Und kundenorientiertes Verhalten, sieht Sky wahrscheinlich darin, das es gratis ist.

herbst

armend schrieb:

Von PayPal habe ich keine Benachrichtigung erhalten von Sky schon per e-mail, aber leider checke ich nur sehr selten meine Mails.

Das mit den fehlenden und nicht gesehenen Benachrichtigungen ist natürlich so eine Sache. Denn wenn man fernsehen kauft, dann schaut man ja auch fern und nicht in den Briefkasten oder das Postfach. Und der Zeitraum bis zur Abschaltung, da gebe ich dir recht, ist viel zu kurz. Man könnte doch als Kundenservice einführen, dass nicht im Voraus für das Fernsehen bezahlt werden muss sondern immer erst im Nachhinein. Und damit der Kontostand nicht aus dem Auge verloren geht, sollte er dort zu sehen sein, wo sich das Auge aufhält: Am Bildschirm. So eine Art Countdown könnte ich mir gut vorstellen. Also bevor das gewünscht Bild zu sehen ist, kommt ein Hinweis über die verbleibende Restlaufzeit.

Nadine S.

Hallo armend,

Die Kurzfreischaltung, welche für fünf Tage gewährt wird, gilt nur für die linearen Programme. Somit ist die Nutzung von Sky Go sowie Sky On Demand erst wieder möglich, wenn die Sperre erlischt.

Gerne schaue ich in Deinem Abonnement nach, ob die Zahlung auf Deinem Kundenkonto in der Zwischenzeit verbucht wurde. Die Zuordnung dauert regulär drei bis fünf Werktage, aber da Feiertage dazwischen lagen, kann der Zeitraum auch überschritten werden.

Lasse mir für die Recherche bitte Deine Kundennummer sowie zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank per Privatnachricht zukommen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Sperrung beendet. Kurzfreischaltung wurde heute bereits gewährt.

Viele Grüße,
                    Nadine