6 Antworten Neueste Antwort am 21.04.2017 20:31 von solido RSS

    Frage zwecks Kündigungsfrist

    diegugel

      Hallo,

       

      ich habe eine Vertragsverlängerung mit Laufzeit 24 Monaten durchgeführt (seit dem 1.4.).

       

      Meine Frage nun, muss ich 2 Monate vor den 12 Monaten oder 2 Monate vor den 24 Monaten kündigen (um dann wieder ein schriftliches Neu-Angebot zu bekommen), um meine fristgerechte Kündigungsfrist eingehalten zu haben?

       

      Danke im Voraus,

      dieGugel

        • Re: Frage zwecks Kündigungsfrist

          wenn Du einen 24 Monate andauernden Vertrag geschlossen hast, was soll dann nach 12 Monaten sein, nur mal so als Verständnisfrage.

          Wenn dein Vertrag 24 Monate läuft, dann musst Du natürlich bis spätestens 2 Monate vor dem festgelegten Vertragsende (24 Monate) kündigen.

          Aber natürlich ist es auch möglich jetzt schon zu kündigen. Die Kündigung wird dann zum Vertragsende in Kraft treten und du bist die Sorge los, dass Du dran denken musst, die Kündigungsfrist nicht zu verpassen

          • Re: Frage zwecks Kündigungsfrist
            onzlaught

            Du kannst auch jetzt kündigen,

            nur die Widerrufsfrist sollte man verstreichen lassen.

            • Re: Frage zwecks Kündigungsfrist
              sur

              Beachte bei der Kündigungsfrist bei einem 2-Jahrevertrag, dass dieser 23 Monate + Resttage aus dem Start-Monat läuft. Das gab es schon manchmal ein böses Erwachen bei denen, die bis auf den(vermeintlich) letzten Tag zugewartet haben.

              Wenn dein Vertrag aber ohnehin  ab 1.4. läuft, macht das keinen Unterschied.

              • Re: Frage zwecks Kündigungsfrist
                diegugel

                Danke an alle für die schnelle Reaktion.

                 

                War mir nur beim Wording nicht ganz sicher, weil einerseits von Laufzeit und andererseits von 12 monats-Beitrag (oder so ähnlich, mir fällt das Wort leider nicht mehr ein, habe es in einem anderen Tread gelesen) die Rede war.

                 

                für sur:

                Vertragslaufzeit.jpg