5 Antworten Neueste Antwort am 21.04.2017 19:22 von Sanny G. RSS

    Silverlight - plötzlich geht nichts mehr

    lukkiw

      Hallo zusammen!

       

      Ich hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden, seit heute habe ich nämlich ein dickes Problem:

       

      Bei meinem Sky Go funktioniert Silverlight plötzlich nicht mehr...


      Weder in Chrome (Version 58.0.3029.81, 64-bit), in Firefox (52.0.2) oder im Internet Explorer (10.0.35) kann ich seitdem keine Videos mehr schauen, obwohl Silverlight in der aktuellsten Version installiert ist. Bei Chrome nehme ich an, dass es am automatischen Update von Version 57 auf 58 liegt (was trotzdem nicht akzeptabel ist), aber warum es auch bei Firefox und insbesondere im Internet Explorer nicht geht, verstehe ich umso weniger...

       

      In Chrome erscheint folgende Fehlermeldung:

      "403 Forbidden - http://livemss1it-s.akamaihd.net/live/242820_242821/sporth01.isml/Manifest

       

      Zudem erscheint ein Pop-Up mit folgender Meldung:

       

      „Sie verwenden die neue Version 58 von Google Chrome. Mit diesem Browser kann Sky Go aktuell nicht genutzt werden. Bitte verwenden Sie vorerst einen anderen Browser wie zum Beispiel Microsoft Edge oder Internet Explorer. Wir arbeiten an einer Lösung.

       

      In Firefox und Internet Explorer erscheint hingegen folgende Fehlermeldung, die ich noch weniger verstehe, als die vom Chrome (die ja offensichtlich auf das Silverlight-Problem zurückzuführen ist):

      "Diese Sendung hat noch nicht begonnen. Bitte haben Sie noch einen Augenblick Geduld."

       

      ???Was soll das???

      Naja, ich wäre in jedem Fall super dankbar, wenn hier jemand eine Lösung für mein Problem hat...Kann doch nicht sein, dass plötzlich gar nichts mehr geht...Gerade bei Chrome lief sonst alles so gut...Deinstallation und Neuinstallation der Browser und Silverlight hat übrigens nichts gebracht...

       

      Würde mich über Tipps & Ratschläge sehr freuen!

       

      Danke und beste Grüße,

      Lukas