1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 140 Antworten Neueste Antwort am 16.01.2018 17:26 von borella RSS

Technik - Sky On Demand - keine neuen Offline-Inhalte bei UM/Kabel BW

thomaskranz69

Seit ca. 2 Wochen werden keine Select Filme und Sportclips mehr auf meine Reciever geladen.

Der Ladestatus ist 1 % bzw. 2 % .

Die Festplatten wurden bereits zurückgesetzt und auch der Empfang funktioniert bzw. wurde von Techniker der Kabelgesellschaft überprüft.

Jetzt ist Sky dran - ein Techniker kommt nächste Woche Dienstag zu mir.

Seit einigen Monaten habe ich Probleme damit - mal läuft es mal wieder wochenlang nicht.

Worin liegt es ? wie kann  es erreicht werden, dass die Offline Videothek einwandfrei geladen wird?

Wer weis mehr

• 1. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
          docmarten

Habe das gleiche Problem. Habe den dritten Receiver und die zweite Festplatte.Lief nach dem Austausch ganz normal ,bis der Festplattenfüllstand etwa 75% anzeigte.Danach ging es nur noch bergab.Habe bei 33% die Festplatte neu formatiert.Das war vor 3 Tagen,seitdem wird wird nur noch der Festplattenfüllstand 0% angezeigt.Muss schon wieder ne neue Festplatte her?

• 2. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
            Mister Baloo

es sollten nach Möglichkeit zwischen 0-12 Uhr keine Aufnahmen programmiert sein und es sollten keine Sender wie ZDF, RTL usw. geguckt werden. Auch der Receiver sollte durchegehend am Stromnetz hängen.

• 3. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
              thomaskranz69

Hallo,

Diese Dinge sind alle bekannt

Und habe ich auch beachtet ,

Aber dennoch wird nichts geladen.

Habe sogar Sky1 als Startsender programmiert.

Anscheinend könnte es auch an den Netzteilen liegen, wenn diese keine 12 V Spannung konstant halten .

Auch Empfang ist bestens .

Einmal läuft es dann wieder nicht

Von meinem iPhone gesendet

Am 20.04.2017 um 18:28 schrieb misterbaloo <sky-admin@community.sky.de>:

Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr

Antwort von misterbaloo in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

es sollten nach Möglichkeit zwischen 0-12 Uhr keine Aufnahmen programmiert sein und es sollten keine Sender wie ZDF, RTL usw. geguckt werden. Auch der Receiver sollte durchegehend am Stromnetz hängen.

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

• 4. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
                docmarten

Wird von mir ja auch alles gemacht.Bin ja von 7.30 -16.00 nicht zuhause. Allerdings ist es lächerlich,was man alles nicht machen darf,damit da was geladen wird.

Lasse mir jetz ne neue Festplatte schicken.Mal sehen, ob es was bringt.

• 5. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
                  Mister Baloo

ja da hast du nicht ganz unrecht bei den Einschränkungen.

Allerdings darfst du alles, du verzögerst nur das Laden.

• 6. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
                    herbi100

Ob das an der Festplatte liegt, wenn Du schon zwei hattest??

Evtl. wäre mal der Vor Ort Service eine Lösung.

Wird das Netzteil mitgetauscht??

• 7. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
                      docmarten

Na zum Glück hab ich ja noch Entertain. Da kann ich machen was ich will.

• 8. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
                        docmarten

Der war Mitte Januar auch schon da,und hat zum ersten Mal die Festplatte ausgetauscht.

Das Netzteil wurde nicht getauscht, aber hab ja auch schon den dritten Receiver.

• 9. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
                          Sanny G.

Hallo thomaskranz69 und docmarten,

regulär liegt dies immer an einem Empfangsproblem. Aber natürlich kann auch das Netzteil der Auslöser sein.

Dennoch als erstes als 1. Frage: Funktioniert die Timeshift-Funktion?

Ihr schriebt, dass die Hardware schon ausgetauscht wurde. Habt Ihr das neue Netzteils verwendet oder das "alte" angeschlossen"? (I.d.R. ist die Festplatte nämlich nicht der Auslöser.)

Des Weiteren werden die Offline-Daten für Sky On Demand im Kabelbereich über 370 MHz. geladen. Im Satellitenbereich gehen die Daten über den Transponder 65. Unser Vor-Ort-Service kann Messungen für diese Frequenzen vornehmen.

Sofern ich den Auftrag für Euch erstellen soll, nennt mir bitte folgende Daten per privater Nachricht:

- die Kundennummer
                          - eine Rufnummer, über welche Du/Ihr am besten erreichbar bist/seid
                          - Anrufzeiten, wann Du/Ihr am besten erreichbar bist/seid

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Anbei noch die allgemeinen Details zum Vor-Ort-Service von Sky:

- Der Besuch des Servicetechnikers erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Mo - Fr) nach der Beauftragung.
                          - Wenn ein Gerätedefekt festgestellt wird, entstehen keine Kosten.
                          - Der Vor-Ort-Service berechnet sonst 49,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen.
                          - Wenn im Anschluss entschieden wird, dass der Techniker das Problem beheben soll, kostet dies weitere 30 Euro. Ggf. kommen noch weitere Kosten für zusätzliche Materialien hinzu.

Terminvereinbarung/-storno:

- Der Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen wegen der Terminvereinbarung.
                          - Termine: Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitags von 9 bis 16 Uhr, außer Feiertage.
                          - Ein Auftragsstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
                          - Bei zu später Absage oder Nichteinhaltung wird die erfolglose Anfahrt mit 25 Euro in Rechnung gestellt.

VG, Sanny

• 10. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
                            thomaskranz69

Hallo,

Empfangsproblem liegt nicht vor - Frequenz 370 MHz funktioniert, SIgnalstaärke hier ca. 73 % Qualität 100 %

Offline Videothek wurde vom Kundendienst über ein Signal zurückgesetzt, d.h., dass das kein Empfangsproblem voröiegen kann.

Zusätzlich wurde bereits 2x in diesem Jahr der Empfang aufgrund meines Problems geprüft, optimiert bzw. als lag kein Empfangsproblem

zu keiner Zeit vor.

Ich brauche momentan keinen Auftrag.

Heute wurden die Netzteile bei beiden Reciever von einem Techniker ausgetauscht.

Mal sehen, ob es funktioniert.

Wenn nicht, kann ich den Techniker wieder Anfang nächster Woche anrufen.

Merkwürdig an der ganzen Sache ist jedoch, dass das Ganze bis Anfang des Jahres einwandfrei funktioniert hat

und seit Februar geht es mal über einige Zeit dann geht wieder nichts.

Das Thema Ist sehr sehr ärgerlich, vorallem weil niemand wirklich weis woran es liegt oder es hinbekommt, dass

das Laden einwandfre funktioniert. Besonders empfindlich bin mittlerweile, wenn es heisst , dass dies ein Empfnagsproblen sei....

Zusätzlich sehr enttäuschend ist, dass es keine Gutschriften für den Ausfall gibt, weil diese Leistung angeblich kostenfrei ist.

Ich sehe das aber als Bestandteil des Abos für das ich auch bezahle.

Auch mit Freifilmen als Entschädigung ist Sky sehr sparsam.

• 11. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
                              Sanny G.

Ich hatte geschrieben: "regulär liegt dies immer an einem Empfangsproblem. Aber natürlich kann auch das Netzteil der Auslöser sein." Ich habe somit keine 100%ige Aussage getätigt, dass es "nur" am Empfang fliegt.

Des Weiteren wird die Frequenz 370 MHz in der Systemüberprüfung ja gar nicht angezeigt. Was ist der Grund, dass Du der festen Meinung bist, dass über diese alles okay ist?

Du schreibst zudem:

a) "Zusätzlich wurde bereits 2x in diesem Jahr der Empfang aufgrund meines Problems geprüft, optimiert bzw. als lag kein Empfangsproblem"
                              b) "Heute wurden die Netzteile bei beiden Reciever von einem Techniker ausgetauscht."
                              c) "Wenn nicht, kann ich den Techniker wieder Anfang nächster Woche anrufen."

War/ist dies ein Techniker von uns oder Deinem Kabelanbieter? Hast Du die Protokolle vor Ort?

• 12. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
                                thomaskranz69

Hallo,

Ich meinte, dass ich über die Systemprüfung die Frequenzen prüfen und auch die 370 dort prüfbar ist. Ich werde aber nochmal nachschauen.

Der Techniker gestern war von Sky beauftragt . Firma MSG

Ein Protokoll gab es keines oder wird es noch eines geben, ich soll jetzt erstmal die neuen Netzteile über das Wochenende testen.

Jetzt mal sehen, hoffe dass das Problem sich bald löst

Werde Dich auf den Laufenden halten.

Viele Grüße

Thomas Kranz

Von meinem iPhone gesendet

• 13. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
                                  thomaskranz69

Hallo,

wollte Dich nochmals auf den neuesten Stand bringen:

Also Netztteile sind seit Freitagnachmittag ausgetauscht.

Am Sonntagnachmittag war bei beiden Reciever Stand 0%.

Dann habe ich bei Sky nochmals angerufen. Jetzt wird mal ein Reciever und Festplatte getauscht.

Zusätzliche habe ich bei beiden Festplatten den Papierkorb mal geleert und bei beiden Reciever über das Menue

die Festplatten entfernt und wieder dran gehängt. Bei der Zweitkarte (500GB) Festplatte, habe ich auch noch zusätzlich

formatiert , bei der Hauptkarte (320 GB) nicht.

Aktueller Stand ist jetzt, dass bei der Hauptkarte 11% der Festplatte geladen sind, jedoch ist keine Sky Select Film und auch keine aktuellen Fussballclips abrufbar.

Bei der Zeitkarte sind weiterhin 0% gefüllt und auch hier ist natürlich nichts aus der Offlinevideothek abrufbar.

Jetzt warte ich mal ab, wie das neue Gerät bei der Hauptkarte funktioniert.

Gibt es aus Deiner Sicht noch andere Möglichkeiten (Festplattenpartizipation ? aus bedeutet dies, ist dies gleich dem Löschen der Offlinevideothek ?

viele Grüsse

Thomas Kranz

• 14. Re: Offline Viedeothek lädt seit ca. 2 Wochen nicht mehr
                                    docmarten

Also bei mir war gestern nachmittag auch Füllstand 0%. Habe dann die Festplatte nochmal neu formatiert und dem Receiver einen Reset gegeben.

Heute Nachmittag waren immerhin schon 4% auf der Festplatte drauf. Mal sehen, wie das weiter geht.

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende