29 Antworten Neueste Antwort am 26.04.2017 13:15 von Mister Baloo RSS

    Möchte keine Update-E-Mails bekommen!

      Liebes Sky Community Team,

       

      ich habe seit Monaten unter den Einstellungen alle E-Mail Optionen auf AUS stehen,

      trotzdem bekomme ich die "Sky & Friends-Updates" E-Mails!

       

      Wie und wo kann ich diese ausstellen? Ich habe es NICHT abonniert!

       

      Bildschirmfoto 2017-04-20 um 10.31.54.png

       

      Danke

        • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!

          So sind auch meine Einstellungen, bekomme keine Benachrichtigungen in meinem privaten E- Mail- Postfach. Dann schicke eine Kündigung an skyandfriends@sky.de, damit dein Account nach Ablauf von 30 Tagen gelöscht wird.

            • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!

              Das kann ja nicht der Sinn sein, seinen Account löschen zu lassen, nur weil, wie so oft, die Forensoftware einen Fehler hat.

                • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!

                  Sinn hin- oder her. Abmelden (komplett) ist die letzte Konsequenz, wenn keine Benachrichtigungen gewünscht sind und die bisherigen Versuche nicht den erwarteten Erfolg hatten.

                    • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!
                      codmakr

                      Sky wird Jive ja wohl darauf trimmen können das Mails nicht verschickt werden wenn der User es nicht wünscht.

                       

                      Deine Idee des löschens ist doch wieder nur Symptom behebung und nicht die Beseitigung des Fehlers.

                        • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!
                          sonic28

                          Hallo codmakr,

                           

                          du schreibst folgendes:

                          Sky wird Jive ja wohl darauf trimmen können das Mails nicht verschickt werden wenn der User es nicht wünscht.

                          Wenn es ein Bug der Forensoftware von jive sein sollte, dann wird das Social Media Team von Sky sicherlich jive darauf aufmersam machen, damit sie es mit einem der nächsten Updates behen können. Dabei stellt sich aber die Frage, ob das wirklich ein Bug ist.

                           

                           

                          Du schreibst noch folgendes:

                          Deine Idee des löschens ist doch wieder nur Symptom behebung und nicht die Beseitigung des Fehlers.

                          Da stimme ich dir voll und ganz zu, wenn es ein Bug sein sollte.

                           

                          Gruß, Sonic28

                            • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!
                              codmakr

                              Es muss kein Bug im klassischem Sinne sein.

                              Jive drauf trimmen bedeutet nicht, das hier irgendwas an Jive gemeldet oder auf irgendein Update von Jive gewartet werden muss.

                               

                              Im Backend und in der Datenbank prüfen, ob die Einstellungen korrekt migriert wurden, bei einer anscheinend schon mal gelaufenen Migration, würde hier schon mal reichen für den Anfang.

                               

                              Es scheint ja so (siehe den Screenshot oben und die trotz der Einstellung erhaltenen Mail) zu sein das die Forensoftware auf unterschiedliche Datenbestände zu greift, warum auch immer das redundant gespeichert ist.

                               

                              Vorausgesetzt man darf und kann  dies als Social Media Team.

                               

                               

                              Wenn es kein Fehler ist dann wäre der TE ein Troll und das nehme ich nun erst mal nicht an.

                                • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!
                                  sonic28

                                  Hallo codmakr,

                                   

                                  du hast recht, ein(e) Sky Moderator(in) könnte ja nachsehen, ob bei dem User alles korrekt gesetzt ist. Trotzdem sollte man weiterforschen, waum die E-Mails trotzdem ankommen. Obwohl alles angeblich korrekt ist. Und das ist halt das Problem. Und eventuell muss es dann entweder ein(e) Sky Moderator(in) lösen, denn soll eine Person kann ja um einiges mehr machen, so mit "Knöpfchen drücken" und "Schalter umlegen", oder es ist wirklich ein Problem , was jive lösen muss.

                                   

                                  Gruß, Sonic28

                        • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!

                          Ich gucke ja immer wieder hier im Forum mich um und lese aktiv mit. Ich möchte jedoch keine E-Mails bekommen.

                          Die E-Mail kam heute wieder einmal rein:

                          Bildschirmfoto 2017-04-20 um 12.57.14.png

                          • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!
                            kamikaze

                            stephan1 schrieb:

                             

                            So sind auch meine Einstellungen, bekomme keine Benachrichtigungen in meinem privaten E- Mail- Postfach. Dann schicke eine Kündigung an skyandfriends@sky.de, damit dein Account nach Ablauf von 30 Tagen gelöscht wird.

                            productmockup.jpg

                          • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!
                            badnews

                            trag eine neue email adresse einfach ein die du vorher irgendwo erstellt hast so geht es an diese und das kannst ja dann ignorieren

                            • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!
                              Didi Duster

                              Die Forensoftware ist leider unberechenbar und wird anscheinend nicht auf bugs untersucht und bestehende bugs werden nicht korrigiert. Ich habe z.B. aktiviert, dass ich einmal wöchentlich über die Forenaktivitäten gesammelt unterrichtet werde.

                              Habe noch nie eine solche mail erhalten. Eigentlich möchte ich dies auch nicht, werde mich aber hüten, diese Einstellung zu ändern...nachher bekomme ich diese mail doch

                              Gibt im Forum ja bereits einige Beiträge zu diesem Thema - nur geholfen hat es noch nie! Scheint niemanden zu interessieren

                                • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!
                                  sonic28

                                  Hallo Didi Duster,

                                   

                                  du schreibst folgendes:

                                  Die Forensoftware ist leider unberechenbar und wird anscheinend nicht auf bugs untersucht und bestehende bugs werden nicht korrigiert.

                                  Wie du sicherlich mitbekommen hast, bin ich selber ein "besser" User in einem Forum eines sehr großen Mobilfunknetzanbieters. Die Forensoftware von jive hat den Vorteil, dass sie indievuell auf die Wünsche des jive-Kunden angepasst wird. Der Kunde (hier also Sky) sagt, was er haben will und was nicht und wie es aussehen soll. Daraufhin erstellt jive dann das fertige Forum. Und sollte es dann den einen oder anderen Bug geben, der auch an jive gemeldet wird, dann wird es auch von jive behoben. Ich kenne es aus dem anderen Forum, dass die dortigen Moderatoren / Moderatorinnen auch regelmäßig die Bugs weitergeben an jive. Manche Bugs sind so kompliziert, dass man diese nicht so einfach reproduzieren kann, um daraus Rückschlüsse zu ziehen, warum das so ist, um danach was dagegen zu unternehmen. Da sind die Techniker von jive sogar froh, wenn wir dann denen erzählen können, was wir alles schon unternommen haben, um das zu erzielen, was wir eigentlich wollten, d. h. die normalen Schritte, damit man z. B. keine E-Mails über die Benachrichtigungen bekommt, es aber dann doch nicht geklappt hat. Oder was wir gemacht haben, wobei der Bug aufgetreten ist. Manchmal müssen es sogar spezeill erstellte Dateien sein, die man z. B. im Firefox erstellen kann, wo dann genauer gesehen werden kann, wo es "hakt".

                                   

                                  Manche Fehler sind schnell behoben, und manche brauchen halt seine Zeit. Wenn es nicht so schnell geht, wie wir es uns in dem anderen Forum wünschen, dann sind die dortigen Moderatoren / Moderatorinnen auch verärgert und schimpfen auf jive, warum es nicht schneller geht.

                                   

                                  Ob Sky die Bugs bereits gemeldet hat an jive und jive macht was dagegen, kann ich hier nicht sagen.

                                   

                                  Gruß, Sonic28

                                    • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!
                                      Didi Duster

                                      Danke für deine Erklärungen. Leider ist es hier aber so, dass wir andauernd die Mods auf irgendwelche Fehler aufmerksam machen und wir auch die Rückmeldung erhalten, dass hier etwas unternommen werden würde. Nur geholfen, hat es meistens nicht!

                                        • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!
                                          sonic28

                                          Hallo Didi Duster,

                                           

                                          du schreibst folgendes:

                                          Leider ist es hier aber so, dass wir andauernd die Mods auf irgendwelche Fehler aufmerksam machen und wir auch die Rückmeldung erhalten, dass hier etwas unternommen werden würde. Nur geholfen, hat es meistens nicht!

                                          Die Frage ist, ob bei Sky noch irgendeine "Fachabteilung" dazwischen hänkt, die erst informiert werden muss und die geben es dann eventeull weiter. Und irgendwann landet es dann bei jive. Bei dem anderen Forum, wo ich auch dabei bin, haben die Moderatoren / Moderatorinnen einen direkten Draht zu jive. Da gibt es sogar einen Menschen, der regelmäßig dort im Forum mit unterwegs ist, um sowas was auch selber zu erleben. Ich hab den Herrn sogar mal persönlich auf einen unserer halbjährlichen Treffen kennegelehrnt. Das war im November 2016 in München. Geht aber nur solange man den besonderen Status als "Community-Experte" dort hat. Ist man es nicht mehr, dann hat man auch solche Vorzüge nicht mehr. Dadurch hatte ich sogar mal einer Videokonferenz mit einem Menschen der Programmierer von jive beigewohnt. War sehr interessant damals. Da durften wir dem sogar unsere gefunden Bugs, die noch nicht gemeldet waren, vortragen. Und wir konnte Wünsche äußern, wie wir das Forum verbessern würden, d. h. was noch an Dingen dort fehlt.

                                           

                                          Gruß, Sonic28

                                    • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!
                                      sur

                                      Mich macht dein Screenshot stutzig - bei mir sind viel mehr Optionen gelistet:

                                      Screenshot_2017-04-20-16-51-55.jpg

                                       

                                      Hast du schon versucht, die Einstellungen erneut zu speichern?

                                      • Re: Möchte keine Update-E-Mails bekommen!

                                        So, weil heute wieder eine E-Mail ankam, habe ich die unter "E-Mai Voreinstellung" nun alles auf "EIN" gestellt und die E-Mail Adresse auf datenschutz@sky geändert. Es reicht!