19 Antworten Neueste Antwort am 21.04.2017 08:51 von gulag RSS

76,99 pro Monat???

micwer1967

Ich bin seit vielen vielen Jahren (> 15 Jahre) Sky-Kunde (früher Premiere) und war auch immer bereit einen entsprechenden Preis für die erbrachte Leistung zu zahlen.

Mittlerweile möchte bzw. bekommt Sky von mir obigen Betrag pro Monat überwiesen und ich kann nicht mehr wirklich nachvollziehen warum?

Klar, das ist der Inhalt meines Abos, aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte man da heimlich still und leise ehemals rabattierte Preise einfach mal so (ja, steht irgendwo im "Kleingedruckten") angepasst. Soweit so schlecht...

Wenn ich als Bestandskunde das Gefühl bekomme ich werde verar...., dann hinterlässt das einen ganz blöden Eindruck. Gerade im Vergleich zu Neu-Kunden, die für die exakt gleiche Leistung einen Bruchteil dessen bezahlen. Was aber am schlimmsten ist ist die Tatsache, das ich mehr bezahle als eigentlich auf ihrer Homepage ausgewiesen ist. Wie kann das denn bitteschön sein? Selbst wenn ich alles "anklicke" komme ich nicht auf diesen Betrag.

Einem dann auch noch nach meiner erfolgten Kündigung dieses Standardschreiben zu schicken "....wir möchten sie als Kunde behalten und haben deshalb ein spezielles Angebot für sie...", dass dann die freundliche Dame am Tel. nicht mal kennt ist dreist.

Schade, ich fand Sky gut, aber jetzt reicht es mir. Ich werde mit einer Faust in der Tasche bis Februar 2018 bezahlen und dann eben darauf verzichten. Leider.

Gruß Michael Werner

• Re: 76,99 pro Monat???
          jonnycash

Alles ganz normal, das wirklich gute Rückholangebot kommt aber erst im Januar/Februar 2018.

Entweder du spielst das Spielchen so mit, oder du lässt es. Sky wird sich nicht ändern.

micwer1967

vermutlich hast du Recht.

Dieses "Spielchen" muss ich ja notgedrungen mitspielen, wenngleich mir so ein Geschäftsgebaren zu Wider ist.

Es hat halt langsam eine Größenordnung erreicht, die mehr als ärgerlich ist.

davon abgesehen.... dieses "ich kündige sofort nach Abschluss des Abo sofort wieder, um dann am Ende der Laufzeit wieder ein gutes ANgebot zu bekommen" ist nicht mein Ding, weil unseriös. Offensichtlich ist das aber Teil des Sky-Geschäftsmodells.

herbi100

Wahrscheinlich hast selten oder noch nie gekündigt.

Deine Preisstruktur bleibt eigentlich immer gleich, nur die Rabatte haben eine bestimmte Laufzeit

in der Regel 1 Jahr, oder 2 Jahre, dann fallen sie weg und Du zahlst den normalen Preis

Hier was zum lesen, wenn Du Lust hast

Sky Rückholangebote

veldon

Wie gesagt alles ganz normal. Steht auch nicht irgendwo im kleingedruckten sondern groß und fett in deinen Unterlagen. Das mit den Neukunden ist auch wahr, warst du aber auch mal und ist auch jeder nur einmal. Außer nach 3 Monaten vertragsende.

micwer1967 schrieb:

als hätte man da heimlich still und leise ehemals rabattierte Preise einfach mal so (ja, steht irgendwo im "Kleingedruckten") angepasst

Na, wenn Du schon 15 Jahre Kunde bist, dann sollte dir eigentlich klar sein, dass die Rabatte auf den "Normalpreis" bei Sky nicht unbegrenzt gültig sind. Und im Kleingedruckten steht das auch nicht. Das steht klar lesbar in deinen Vertragsunterlagen und die Rabattdauer steht auch klar sichtbar im online-Kundencenter. Aber als Bestandskunde weißt Du dies sicher alles und ärgerst dich nur, dass Du er vergessen oder verpasst hast, rechtzeitig zu kündigen um dann mit Hilfe eines Rückholangebotes neue gute Rabatte zu erhalten.

Aber auch Du warst einmal Neukunde und auch Du hast als Neukunde von guten Konditionen profitiert und jetzt als Bestandskunde bist Du neidisch auf dies Neukunderabatte? Auf die Lockangebote, die Sky macht um neue Kunden zu gewinnen.

micwer1967

man kann deiner Argumentation durchaus folgen, wenngleich die Deutung etwas einfach ist.

Mein "Ärger" hat überhaupt nichts mit Neid auf Neukunden zu tun. Ich bin selbst im Vertrieb und

habe eben (naiv hin oder her) eine andere Vorstellung von "Kundenbetreuung" .

Wie gesagt, vielleicht etwas altmodisch so eine Vorstellung, aber seit fast 20 Jahren durchaus erfolgreich.

Das zählt für mich.

Klar habe ich nicht explizit gelesen, dass sich die rabattierten Preise nach einer gewissen Laufzeit "anpassen".

Mein Fehler..... es macht das grundsätzliche Gebaren von SKY aber nicht besser.

sur

Ich weiß nicht, ob das früher mal anders war, aber in der aktuellen Preisstruktur enden alle Rabatte mit Ende der Vertragslaufzeit. Der Vertrag selbst (ohne Rabatte) verlängert sich jedoch automatisch. Ärgerlich, aber in den Vertragsunterlagen nachzulesen (nicht nur im Kleingedruckten).

Hast du eventuell im Februar 2016 von einem "Altvertrag" auf die neue Preisstruktur umgestellt?

peterle

Also ich bin schon seit 1992 bei Premiere / Sky, aber solche Unklarheiten wie heute gab es nicht. Wenn ich so um 2003 alle Pakete genommen hätte , wäre ich bei rund 40 € gewesen und das bei einen weit besseren Angebot als heute.

jonnycash

peterle schrieb:

Also ich bin schon seit 1992 bei Premiere / Sky, aber solche Unklarheiten wie heute gab es nicht. Wenn ich so um 2003 alle Pakete genommen hätte , wäre ich bei rund 40 € gewesen und das bei einen weit besseren Angebot als heute.

Deshalb gibt es da ja heute auch für 29,99.

Übrigens, wer von "früher" redet ist alt.........

tweety_2000

Kannst ja froh sein über 76,99€

Schau was ich bekommen hab heute

Sky.JPG

Hauptsache Sky Go is dabei

tweety_2000

Weder eine ZK noch HD+ gebucht. Sollte ein 29,99€ Abo sein

herbst

micwer1967 schrieb:

Was aber am schlimmsten ist ist die Tatsache, das ich mehr bezahle als eigentlich auf ihrer Homepage ausgewiesen ist. Wie kann das denn bitteschön sein? Selbst wenn ich alles "anklicke" komme ich nicht auf diesen Betrag.

Um deinen Betrag zu finden, musst du ganz nach unten scrollen....

Jetzt bestellen - Bestellung & Angebote

*Weitere Hinweise

Vollständige Preis- und wichtige Vertragsbestandteile finden Sie hier

Verlängerung:

Wenn das Sky Abonnement nicht fristgerecht 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird, verlängert es sich um weitere 12 Monate zu den folgenden Konditionen: Sky Starter € 16,99 mtl., Sky Starter + 1 Premiumpaket für € 37,49 mtl., + 2 Premiumpakete € 50,99 mtl., + 3 Premiumpakete € 61,49 mtl. bzw. Sky Entertainment € 21,99 mtl., Sky Entertainment + 1 Premiumpaket für € 42,49 mtl., + 2 Premiumpakete € 55,99 mtl., + 3 Premiumpakete € 66,49 mtl., zzgl. € 10,50 mtl. bei Buchung von Premium HD.

spotti

dieses geschäftsgebahren ist nicht nur bei Sky so.... auch bei Internetanbieter oder Handyanbieter

gulag

Moin, moin!

Ich zahle € 107,78 im Monat.

Voll-Abo, Zweitkarte, 1 Receiver und Sky CI plus Modul (der Sky-Receiver ist Schrott (Dreambox ist besser :-) )

Ist nicht gerade wenig, aber was soll's

cu