5 Antworten Neueste Antwort am 19.04.2017 16:55 von ziggy4711 RSS

    SkyGo App auf virtueller Maschine

    mcfetzi

      Hallo zusammen,

       

      ich hätte eine kurze Frage.

       

      Da es mit Win 10 nun die SkyGo App gibt, habe ich die Frage: Ist es erlaubt und von meinem Gedankengang her auch möglich, Win 10 auf einer virtuellen Maschine zu installieren. Auf dieser dann die Skygo App installieren und ganz normal Registrieren/einloggen. Auf diese virtuelle Maschine nun per Teamviewer, rdp, vnc oder sonst wie zugreifen und den Stream / Desktop auf ! EINEM ! beliebigen PC im ! heimischen Netzwerk ! anzuschauen.

       

      Hintergrund der Überlegung, ich möchte/kann nicht den PC, den Laptop, das iPad den TV und alle Geräte gleichzeitig registrieren, denn dann wäre die Obergrenze der Geräte zu schnell erreicht.

      Somit hätte ich ein Gerät auf welchem die Skygo App ganz regulär läuft und nur bei bedarf wird von einem Gerät auf diese zugegriffen (Wohnzimmer) und geschaut. Abends wenn erwünscht, kann dann vom Schlafzimmer Gerät auf die Virtuelle Maschine zugegriffen werden und dort noch eine Serie geschaut werden.

       

      Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erläutern was ich mir überlegt habe.

       

       

      Lieben Gruß

        • Re: SkyGo App auf virtueller Maschine
          jonnycash

          Richtet sich Deine Frage jetzt nach vertraglich "erlaubt" oder nach technisch "machbar" ? Erstere Antwort würde ich als schlichtweg irrelevant bezeichnen (Sky würde/wird offiziell "nein" antworten), zweiteres müsstest du selber beantworten.

          • Re: SkyGo App auf virtueller Maschine
            onzlaught

            Technisch machbar bestimmt, der nötige Aufwand wäre interessant.

             

            Aber ganz gewiss wäre das weder vertragskonform noch im Sinne der Fa. Sky.

            • Re: SkyGo App auf virtueller Maschine
              ziggy4711

              Ich habe eine VM mit Win10x64 erstellt. Darin läuft SkyGo innerhalb des Chrome WebBrowsers.

              • VMware Workstation 12 Pro
              • Chrome Version 57.0.2987.133 (64-bit)

              Habe jetzt gerade den Anfang einer Folge von Doc Martin gesehen.

              Müßte auch mit dem VMWare Player gehen, habe ich noch nicht versucht....

                • Re: SkyGo App auf virtueller Maschine
                  mcfetzi

                  Hi, ja das klingt ja soweit mal ganz cool.

                   

                  Was für ein "Fernwartungstool" würdest verwenden?!? RDP und VNC sind ja prinzipiell nur für Desktop Darstellung konzipiert und nicht für "Videostreams". Denke die flüssige Darstellung der Videos ist das Problem?!?

                   

                  Desweiteren, wieso im Chrome und nicht direkt mit der Skygo App?!?

                    • Re: SkyGo App auf virtueller Maschine
                      ziggy4711

                      Weil ich mit der Sky-App noch ein Problem habe. Nach dem Start und der Werbung wird es dunkel und die App schließt sich sofort kommentarlos. Ich habe da noch keine Lösung. Das mit dem Fernwartungstool ist bei mir noch offen. Die Darstellung ist ok, man könnte sich durchaus etwas ansehen (Film, Serie, Doku).

                      Meine VM-Konfig und ein Bild der VM....SkyVM.PNGDocMartin.PNG