6 Antworten Neueste Antwort am 21.04.2017 16:33 von langth RSS

Empfange keine Sky Sender über Receiver

langth

Moin,

seit ein paar Tagen empfange ich regelmäßig keine Sky Sender über den Receiver.

Alle öffentlichen Sender laufen dagegen in bester Qualität. Über Sky Go empfange ich alles ohne Probleme.

Gruß

• Re: Empfange keine Sky Sender über Receiver
          herbst

Vermutest du Schwierigkeiten beim Empfang (hast du Sat oder Kabel?) oder bei der Freischaltung?

Heißt "kein regelmäßiger Empfang der Sky Sender" z.B., dass das Bild dann schwarz wird oder pixelig oder kommt ein Fehlertext oder eine Hinweisnummer?

langth

Moin,

empfange über kabel. Ich vermute eher, dass es Probleme mit der Freischaltung gibt. Sobald ich auf einen Sky Sender schalte, wird der Bildschirm schwarz. Da steht jetzt, dass die Auflösung vom Fernseher nicht unterstützt wird. UHD kann mein Fernseher nicht. Es spielt aber keine Rolle, ob ich einen Sky Sender in HD oder Standardauflösung wähle. Öffentliche Sender laufen in HD.

Vorgestern hatte ich den ganzen Tag das selbe Problem. Gestern ging es wieder.

langth

bin ich bei. Leider noch nicht fündig geworden. Aber danke trotzdem.

Sanny G.

Hallo langth,

Du hast geschrieben: „Da steht jetzt, dass die Auflösung vom Fernseher nicht unterstützt wird. UHD kann mein Fernseher nicht.“

Gehe bitte einmal über das Service-Menü auf "Bildschirm" und drücke dann bei "Endgerät" die OK-Taste. In diesem Menü werden die Daten von Deinem Fernseher ausgelesen.
                - Bei "Bevorzugte HD-Auflösung" siehst Du, welches Bildformat unterstützt wird.

Gehe nun wieder zurück auf die "Bildschirm"-Übersicht. Was steht dort bei "HDMI-Auflösung" und "Farbtiefe"?

In Deinem Fall wird es wahrscheinlich so sein, dass Du die Einstellungen entweder auf "Bevorzugte Auflösung" oder "1080p" einstellen musst - nicht auf "2160p". Des Weiteren sollte bei der Farbtiefe immer "8 bit" stehen.

Falls bei "Endgerät" ...x720p... steht, musst Du die Einstellungen auf 720p anpassen.

VG, Sanny

langth

Vielen Dank für die Antworten. Funktioniert aus irgendeinem Grund wieder.