7 Antworten Neueste Antwort am 21.04.2017 16:51 von mender RSS

Sky+Pro UHD Receiver - Festplatte defekt - Hotline überfordert - Hilfe von Mod erbeten

mender

Hallo Mods

bei meinem Hauptkarten Sky+Pro UHD Receiver ist sehr wahrscheinlich die Festplatte defekt.

Der Receiver zeigt nach dem einschalten nur ein schwarzes Bild ohne jegliche Info,

die Festplatte dagegen gibt seit heute ein unnatürliches lautes Geräusch von sich

Ich vermute zwar die Festplatte als Ursache habe aber Folgendes trotzdem bisher versucht bzw. ausgeführt

- Gerät mehrfach Stromlos gemacht-> keine Änderung

- ohne Sat Anschluss gestartet -> keine Änderung

- ohne SmartCard gestartet - keine Änderung

- Bootmenu geöffnet - Live TV gewählt -> keine Änderung

- Bootmenu geöffnet - Werkseinstellungen gewählt - keine Änderung

- die Festplatte entfernt - Receiver startet (jetzt mit Rücksetzung der Werkseinstellungen) alles OK -> Gerät läuft

- Gerät eingerichtet (ohne HDD) nun Festplatte im laufenden Betrieb eingeschoben -> Hinweis auf Nötigen Neustart bestätigt,

aber Receiver zeigt dann nur noch schwarzes Bild.

- Receiver nun mehrfach ohne Festplatte gestartet -> Gerät läuft ohne Probleme

-mit Festplatte (die sporadisch sehr laute Klackergeräusche von sich gibt) startet der Receiver nicht.

- Netzteil des funktionierenden ZK UHD Receivers am HK UHD Receiver getestet ( natürlich mit der vermutlich defekten Festplatte) -> Receiver startet damit auch nicht

Nun habe ich die Hotline angerufen und versucht einen Tausch der HDD in die Wege zu leiten, leider war der Mitarbeiter nicht in der Lage dies zu tun,

er wollte mir mehrfach eine externe 2TB zusenden - obwohl ich deutlich gesagt habe das es sich um die interne aber entnehmbare 1TB HDD

des Sky+Pro UHD handelt - ich habe den Vorgang an der Hotline mit dem Verweis auf dieses Forum und die Mods abgebrochen.

Da ich noch einen Zweitreceiver habe den ich nun so lange als Hauptgerät nutze,

möchte ich hier einen Mod bitten bzw fragen ob mir über diesem Weg die Wechselbare HDD getauscht werden kann (aktuelle  Wartezeit von 48h ist mir bekannt.

An welchen Mod darf ich die Kundennummer und SerienNummer der HDD senden.

Vielen Dank.

Nachricht geändert durch Matthias Ender -Netzteiltest ergänzt