6 Antworten Neueste Antwort am 18.04.2017 17:26 von herbst RSS

    Vorabbestellung neue Smartcard und CI-Plus Modul

    homer_jay

      Folgende Konstellation:

       

      Bisher habe Sky über Vodafone Kabel Deutschland Smartcard mit deren CI-Plus Modul gesehen. Ab 3.5. werde ich auf Sat umsteigen und brauche daher jetzt ein SKY CI+ Modul und eine neue Smartcard. Online ist das scheinbar garnicht möglich, daher habe ich über die Hotline versucht zu bestellen. Der Mitarbeiter dort teilte mir mit, dass er das veranlassen könne, aber SKY auf meiner Vodafone Smartcard dann sofort gesperrt ist. Ich habe dann quasi bis zum Neuanschluss der Sat-Schüssel kein SKY. Eine Gutschrift während der Zeit sei auch nicht möglich...

       

      Wieso kann eigentlich nicht schon vorab die neue Smartcard und das CI-Plus Modul versendet werden ohne die alte Smardcard zu deaktivieren? Es muss doch technisch machbar sein, die alte Smartcard dann abzuschalten, wenn ich die neue aktiviert wurde...

       

      Gibt es diese Möglichkeit wirklich nicht?

       

      Und warum kann ich keine neue Smartcard und das CI-Plus Modul online bestellen?

       

      Warum muss ich mich durch die "kostenpflichtige" Telefonhotline quälen?

       

      MOD-EDIT: Thread geschlossen, da Anliegenklärung hier: Vorabbestellung neue Smartcard und CI-Plus Modul

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 6 Antworten