1 Antwort Neueste Antwort am 20.04.2017 17:43 von Nadine S. RSS

Vorabbestellung neue Smartcard und CI-Plus Modul

homer_jay

Folgende Konstellation:

Bisher habe Sky über Vodafone Kabel Deutschland Smartcard mit deren CI-Plus Modul gesehen. Ab 3.5. werde ich auf Sat umsteigen und brauche daher jetzt ein SKY CI+ Modul und eine neue Smartcard. Online ist das scheinbar garnicht möglich, daher habe ich über die Hotline versucht zu bestellen. Der Mitarbeiter dort teilte mir mit, dass er das veranlassen könne, aber SKY auf meiner Vodafone Smartcard dann sofort gesperrt ist. Ich habe dann quasi bis zum Neuanschluss der Sat-Schüssel kein SKY. Eine Gutschrift während der Zeit sei auch nicht möglich...

Wieso kann eigentlich nicht schon vorab die neue Smartcard und das CI-Plus Modul versendet werden ohne die alte Smardcard zu deaktivieren? Es muss doch technisch machbar sein, die alte Smartcard dann abzuschalten, wenn ich die neue aktiviert wurde...

Gibt es diese Möglichkeit wirklich nicht?

Und warum kann ich keine neue Smartcard und das CI-Plus Modul online bestellen?

Warum muss ich mich durch die "kostenpflichtige" Telefonhotline quälen?

• Re: Vorabbestellung neue Smartcard und CI-Plus Modul
          Nadine S.

Hallo homer_jay,

ein Wechsel der Empfangsart ist nur zu sofort möglich, also die Reservierung für den späteren Zeitraum kann nicht vermerkt werden. Sobald die Geräte bei Dir eintreffen, werden diese im Abonnement hinterlegt und Deine vorherigen ausgebucht. Somit wird Deine Smartcard, welche Du aktuell nutzt, automatisch deaktiviert.

Die Bestellung des CI Plus-Moduls ist leider nicht online, sondern nur telefonisch oder schriftlich, buchbar. Wenn Du es wünschst, dann stoße ich den Versand der neuen Geräten erst Ende April 2017 an.

Für die Lieferung benötige ich folgende Daten von Dir:

- Deine Kundennummer
          - zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank
          - Deine Anschrift

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Per DM über Kosten informiert und mit Kd. abgesprochen, dass Versand Ende April 2017 erfolgt.

Viele Grüße,
          Nadine