2 Antworten Neueste Antwort am 18.04.2017 10:32 von Nadine S. RSS

    EPG-Aktualisierung hängt

    annii

      Nach einigen Tagen der Nicht-Benutzung wollte ich den Receiver wieder anstellen, dort kam allerdings die Fehler-Meldung 302 - kein Signal vorhanden. Nach einigen Suchen in diversen Foren habe ich den Receiver dann leider auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen und die Fehlermeldung war auch verschwunden. Nun tauchte allerdings ein anderer Fehler bei der Erstinstallation auf - und zwar bei der Aktualisierung der EPG - Daten. Dies geht nämlich schon seit knapp einer Stunde, bislang ohne Erfolg. Was kann ich tun, damit ich ganz normal Fernsehen schauen kann? Oder ist die Hardware (wieder mal) defekt?!

        • Re: EPG-Aktualisierung hängt
          herbst

          annii schrieb:

           

          Oder ist die Hardware (wieder mal) defekt?!

          Du hattest wegen Empfangsschwierigkeiten schon einen Gerätetausch?

          • Re: EPG-Aktualisierung hängt
            Nadine S.

            Hallo annii,

            es tut mir leid, dass es schon wieder zu Problemen mit Deinem Receiver kommt. Kannst Du die EPG-Aktualisierung abbrechen? Schaue bitte im Service-Menü nach, welche Uhrzeit Du, für die Durchführung, eingestellt hast.

            Ändere dies dann ggf. auf vier Uhr, damit die Aktualisierung nachts, wenn das Gerät sich im Stand-by-Modus befindet, durchgeführt wird.

            Viele Grüße,
            Nadine