11 Antworten Neueste Antwort am 17.04.2017 09:29 von Anett M. RSS

Fehlercode 461

men

Nachdem ich heute Vormittag das Osterangebot von Sky angenommen habe musste ich heute Abend eine unangenehme Überraschung erleben.Sky on demand funktioniert nicht mehr.Nach über 30 Minuten in der Warteschlange erreichte ich einen unfreundlichen Kundenbetreuer welcher mir entgegnete das dies völlig normal sei und auch erst wieder mit Erhalt des neuen Receivers funktionieren wird.Indem ich mein Unverständnis kundtat wieso dies am Ostersamstag einseitig realisiert wird und nicht erst mit Erhalt des neuen Receivers wurde mir entgegnet dies sei nun mal so.Auf meine Nachfrage nach dem Namen des Sachbearbeiters wurde mir entgegnet das ich diesem nicht dumm kommen solle da er persönlich jawohl nichts dafür könne.Das so ein Verhalten nichts mit Kundenbewusstsein in Gänze zu tuen hat musste ich zu meinem jetzigen Bedauern dem unfreundlichen Kundenbetreuer emotional leider mitteilen.Haben weitere Nutzer evtl. ähnliche Erfahrungen mit dem Sky Kundendienst.Ist dies vielleicht sogar das Verständnis welches Sky von Kundenorientierung hat?Ich meinerseits denke darüber nach meine beiden Abbos umgehend aus gewichtigem Grund zu kündigen.

• Re: Fehlercode 461
          Mister Baloo

OK, dein Text ist sehr schwer zu lesen, ich hoffe aber ich habe alles verstanden und versuche dir zu helfen...

Fehler 461 ist auf ein Pairing Problem und/oder EPG Problem zurück zu führen.

Bekommst du einen neuen Receiver zugeschickt?

Ist die EPG Aktualisierung erfolgreich gewesen?

Was soll ich sagen, der Sky-Mitarbeiter am Telefon hat leider Recht. Das ist so bei Sky, wenn man eine anderen Receiver bekommt, dann wird das alte Gerät in dem Moment ausgebucht, in dem das neue Gerät ins System eingebucht wird. Und das Ganze passiert genau bei der Buchung der Bestellung, denn dann legt das System fest, welchen Receiver man als Kunde erhält und hinterlegt diesen mit Seriennummer usw. im Vertrag.  Dass dieser Vorgang nicht kundenfreundlich ist, darüber sollten wir uns ja einig sein, aber der Sky-Mitarbeiter am Telefon kann daran nichts ändern und schuld daran hat er erst Recht nicht.

men

Jup das der Sachbearbeiter dies persönlich nicht zu verantworten hat ist ebenfalls jedem klar.Er vertritt jedoch das Unternehmen und da ist meinerseits bei einer Beschwerde eher Verständnis als unverschämte Arroganz angebracht

Mister Baloo

ok, viellicht war der Arroganzanfall nicht so ganz in Ordnung. Aber aus deinem Eingangsposting könnte man herauslesen, dass deine Beschwerde auch nicht ganz astrein rüber gekommen ist..... Ich will dir nichts unterstellen

Der CCA kann nichts dafür, du beschwerst dich, leider wird das Problem dann immer noch nicht gelöst...

onzlaught

Hinterher an die GL wenden, Enttäuschung kundtun

und angemessene Gutschrift für ein

Osterwochenende ohne bezahlte Leistung einfordern.

1-3 Freifilme fände ich nicht als angemessen.

Mister Baloo

du könntest an der Hotline mal fragen, ob dein alter Receiver in die Geräteliste von SoD wieder aufgenommen werden kann

men

nnaja kann auch ohne Sky demand überleben.Danke für eure rege Konversation.Ich halte dieses Verhalten einfach nicht für korrekt.Dies stört mich viel mehr als 3-4 Tage Watrezeit auf demand.Grundsätzlich erwarte ich von einem Kundendienst Hilfe oder Zumindest Verständnis.Da ich beides nicht erhalten habe werde ich beim nächsten Angebot angemessen reagieren.

Anett M.

Guten Morgen men,

es tut mir leid, dass der Kundenservice Dir Anlass zur Kritik gibt. :( Das ist natürlich nicht die feine Art und so gehen wir in der Regel mit unseren Kunden auch nicht um. Schreibe mich gern privat mit Deiner Kundennummer an und ich schaue mal, wie ich Dir entgegenkommen kann.

Bezüglich des Fehlerhinweises 461 kann ich Dir in Deinem Fall tatsächlich nicht weiterhelfen und wir müssen warten, bis Du die neue Hardware bekommst.

VG, Anett