-
Re: Ist Sky unfähig die richtige Karte zu verschicken??
inaktiv463 13.04.2017 16:25 (als Antwort auf: tweety_2000)hast Du mal geschaut, ob deine Adresse im online-Kundencenter richtig ist oder ob da die besagte falsche Adresse steht.
-
tweety_2000 13.04.2017 16:27 (als Antwort auf: inaktiv463)Die aktuelle Adresse steht im KC und der CCA sagte mir die speichern alle Adressen. Warum es aber die falsche erwischte weiß er nicht...
Sorry aber sowas darf nicht passieren bei so einem Unternehmen!
-
inaktiv463 13.04.2017 16:32 (als Antwort auf: tweety_2000)Da hast Du Recht, dass darf nicht passieren. Ich wollte ja nur eine mögliche Fehlerquelle ausschließen
-
-
-
Mister Baloo 13.04.2017 17:14 (als Antwort auf: tweety_2000)Nur weil die falsche Karte angekommen ist, hast du den Vertrag widerrufen? Hättest du vielleicht beim ersten Mal schon versuchen klären zu können.
Dann hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen und wieder die falsche Karte erhalten? Wer ist denn der private Kabelnetzbetreiber? Vielleicht ist das schon die Fehlerquelle?
Hattest du vorher schon mal einen Sky Vertrag oder warum haben die eine Adresse aus 2010?
-
tweety_2000 13.04.2017 17:33 (als Antwort auf: Mister Baloo)Wie gesagt, mein Vermieter ist der Private Kabelnetzbetreiber der unser Haus umstellt.
Ja hatte vorher schon einen Vertrag. Nur die neue Adresse hat Sky auch
-
Mister Baloo 13.04.2017 17:35 (als Antwort auf: tweety_2000)Tut mir leid, dein Vermieter ist kein Kabelnetzbetreiber.
Dein Vermieter stellt von Sat auf Kabel um, ist aber nicht der Kabelnetzbetreiber.
Welches Unternehmen ist denn euer Kabelnetzbetreiber?
-
Didi Duster 13.04.2017 17:37 (als Antwort auf: tweety_2000)Du solltest einmal mit deinem Vermieter klären, welche Karte du genau benötigst. Zumindest sollte sich der Vermieter schlau machen, wenn er dir momentan keine Auskunft geben kann. Da er wohl die Einspeisungsgebühren des TV Programms zusammen mit der Miete abzieht, ist er der Verantwortliche. Sky kann dies nicht unbedingt wissen.
-
burkhard 13.04.2017 17:39 (als Antwort auf: tweety_2000)Wenn man private Kabelnetzbetreiber angibt, wird eine Karte für SAT Empfang versandt.
Um welches Kabelunternehmen handelt es sich dann? Der Vermieter ist ja kein Kabelunternehmen.
-
Mister Baloo 13.04.2017 17:41 (als Antwort auf: burkhard)nur weil künftig das TV-Signal aus der Dose kommt, ist der Vermieter nicht der Netzbetreiber
-
Didi Duster 13.04.2017 17:43 (als Antwort auf: Mister Baloo)Er ist aber der "Dosenverantwortliche" und sollte wissen, welcher KNB an der Adresse einspeist
-
Mister Baloo 13.04.2017 17:44 (als Antwort auf: Didi Duster)ja klar 100%!!!
Vielleicht sollte aber die Fragestellung dieses Threads bearbeitet werden. Wir haben die Fehlerquelle ja schon mehr oder weniger diagnostiziert..................und es ist nicht Sky!
-
Didi Duster 13.04.2017 17:48 (als Antwort auf: Mister Baloo)Dr. House ist "nichts" dagegen.
-
inaktiv463 13.04.2017 17:53 (als Antwort auf: Didi Duster)Dr. Didi Watson
-
-
-
-
-
-
-
-
onzlaught 13.04.2017 17:54 (als Antwort auf: tweety_2000)Die Haushalte in Deutschland,
die mehrere Kabelanbieter zur Wahl haben,
sind sehr rar.
Kann meistens man anhand der Adresse abklären.
Baut der Vermieter eine Kopfstation,
läuft das bei Sky auch unter "privater Kabelanbieter"
Als Mieter würde ich aber eventuelle Nachteile
mal mit dem Vermieter besprechen.
(Weniger Sender?!, höhere Kosten?!)
-
tweety_2000 13.04.2017 21:54 (als Antwort auf: onzlaught)Genau so ist es. Irgendwas von einer Kopfstation hat er gesagt. Gebühren soll es laut ihm nicht geben.
Ich dachte immer "private Kabelnetzbetreiber" sind die "privaten"... Alles andere ist ja für mich nicht privat (VF....)
-
burkhard 13.04.2017 22:18 (als Antwort auf: tweety_2000)Versteh ich nicht. Hatte vorher bei euch jeder seine eigene SAT Schüssel?
Jetzt wird das Signal von einer Kopfstation zentral eingespeist?
Werden da auch die Sky Programme eingespeist?
Sind neue Antennenkabel im Haus verlegt worden?
Mein Tipp : Erkundigen was genau nun Sache ist.
-
berlin69er 13.04.2017 23:35 (als Antwort auf: tweety_2000)Wenn er das Sat Signal per eigener Kopfstation einspeist (was äußerst selten ist), bekommst du eine V13 oder V14 Sat Karte. P02 Karten, die früher mal speziell für private Kabelnetze gedacht waren, gibt es sicher nicht mehr.
Aber ja: ohne nähere Infos kann Sky nicht wissen, was du benötigst.
-
tweety_2000 14.04.2017 14:03 (als Antwort auf: berlin69er)Richtig, eine V14 sollte kommen...
Sie wussten es ab Bestellung, wurde sogar dazu geschrieben was umgestellt wird. Alles in Screenshots festgehalten...
Lesen hilft... Nur Sky nicht
-
berlin69er 14.04.2017 14:07 (als Antwort auf: tweety_2000)Und welche Karte hast du bekommen?
-
tweety_2000 14.04.2017 14:22 (als Antwort auf: berlin69er)Am 04.04 eine Kabel Deutschland und seit dem warte ich auf die V14 wie im ersten Beitrag zu lesen....
-
Mister Baloo 14.04.2017 14:27 (als Antwort auf: tweety_2000)Sky muss aber genau wissen, was du brauchst.
Da es ja schon jede Menge Unklarheiten in Bezug auf den Kabelanbiter gibt, ist Sky nicht die alleinige Schuld zuzuschieben.
-
-
-
-
-
Mister Baloo 14.04.2017 14:25 (als Antwort auf: tweety_2000)VF ist aber auch nicht öffentlich.
Alle Firmen/Einrichtungen, die nicht Eigentum des Staates sind, oder geführt werden sind Privat.
-
berlin69er 14.04.2017 14:37 (als Antwort auf: Mister Baloo)Die VF und UM gelten aber nicht als Anbieter, die bei der Auswahl "Privat Kabel" ausgewählt werden. Vermutlich weil diese Karten jeweils von dem Anbieter kommen und Sky dann seine Pakete darauf schaltet und verschickt.
Bei "Privat" Kabel (z.B. TeleColumbus oder Primacom), kommt von Sky immer eine separate Karte und es lassen sich in der Regel keine Pakete des Anbieters draufbuchen. Die Bezeichnung Privatkabel stammt aber von Sky selbst und hat nicht unbedingt was mit den Eigentumsverhältnissen der Anlage zu tun.
Früher hatten die Privat Karten die Bezeichnung P, Kabelkarten K und Sat Karten S.
Eigene Kopfsationen gelten ja eigentlich als normale Sat Anlagen. Demzufolge müsste auch eine Sat Karte kommen. Bei der Bestellung hätte einfach Sat ausgewählt werden sollen. Problem könnte dann aber die Anschluss Dose in der Wohnung und der Receiver sein.
-
onzlaught 14.04.2017 15:21 (als Antwort auf: berlin69er)"Privat Kabel" sollte man wählen,
wenn man z.B. Über eine Kopfstation oder
über kleine, lokale Kabelnetzbetreiber
versorgt wird.
Denn dann werden die Satsignale nur in
Kabelsignale gewandelt,aber das
ursprüngliche Verschlüsselungsverfahren beibehalten.
So könnte man vielleicht auch eine Satkarte
aber einen Kabelreceiver erhalten.
-
-
-
-
-
Nadine S. 16.04.2017 13:52 (als Antwort auf: tweety_2000)Hallo tweety_2000,
es tut mir leid, dass es zu Problemen mit dem Versand der Smartcard kommt und die Reaktion erst heute erfolgt.
Schicke mir bitte zur Überprüfung Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Ich schaue dann nach, wie der Stand der Dinge, bezüglich der Lieferung ist.
Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Richtige Smartcard ist auf dem Weg, Lieferdatum genannt und Ausfallzeit gut geschrieben.
Viele Grüße,
Nadine-
-
Didi Duster 20.04.2017 11:55 (als Antwort auf: tweety_2000)Wusste nicht, dass Sky auch Satire kann - " statt des monatlichen Standardpreises von 76,99 EUR zahlen Sie nur
106,98 EUR" Das ist ein wahres Schnäppchen!
-
tweety_2000 20.04.2017 12:01 (als Antwort auf: Didi Duster)Ich find es schön langsam nicht mehr lustig
Es kann natürlich auch sein dass dies für die 12 Monate ist, dann passt der Betrag
-
Didi Duster 20.04.2017 12:04 (als Antwort auf: tweety_2000)Das soll dein korrigierter Vertrag sein! Lustig ist tatsächlich etwas anderes. Da muß wieder die Moderatorin 'ran!
-
-
-
-