46 Antworten Neueste Antwort am 13.04.2017 20:28 von jonnycash RSS

    UHD via Sky On Demand - HDCP-Version zu niedrig

    juancito

      Hallo zusammen,

       

      ich habe einen Sky+ Pro-Receiver via Kabelanschluss an einem Full-HD-Fernseher angeschlossen.

       

      Beim Versuch innerhalb von SoD offline einen UHD-Film anzuschauen, erhalte ich folgende Meldung:

       

      ________________________________________________________________

       

      328 - Wiedergabe über HDMI nicht möglich

      Für die Bild- und Tonwiedergabe über den HDMI-Anschluss ist eine höhere

      HDCP-Version an Ihrem TV-Gerät erforderlich. Wenn möglich, wählen Sie

      bitte ein anderes Format zum Abspielen aus.

      ________________________________________________________________

       

      Ich wollte mal testen, wie sich UHD-Inhalte auf meinem Full-HD-Fernseher so darstellen.

       

      Sehe ich das richtig, dass ich mir dafür einen UHD-Fernseher zulegen müsste, weil die

      HDCP-Version an meinem Fernseher veraltet ist?

       

      Selbst wenn es im Kabel mal live UHD-Fernsehen gäbe, würde das dann auch nichts nützen,

      solange ich den "alten" Fernseher weiternutze?

       

      BTW: Ich habe sowohl das mitgelieferte HDMI-Kabel als auch ein anderes getestet, es ändert nichts daran!

       

      Für Eure Antworten im Voraus besten Dank