11 Antworten Neueste Antwort am 14.04.2017 23:48 von Sanny G. RSS

Paket Kündigung

m0h

Hallo

Ich brächte ein paar Informationen zur Paket Kündigung.

Wenn mich die zuständigen Personen anschreiben könnten wär ich sehr dankbar.

mfg

m0h

• Re: Paket Kündigung
          herbst

Allgemeine Informationen möchtest du nicht?

m0h

Sie können es ja mal versuchen...

Ich möchte das Film Paket kündigen, den Rest möchte ich behalten.

Ich bin jetzt seit ca einem Jahr Sky Kunde (Abo Start 1.6.2016).

Ich habe zuerst nur Sky- Entertaiment Aboniert und ca 1 Monat später Cinema dazu...

Beläuft sich mein Vertragsende für Cinema nun auf den 1.6 oder 1.7?

Und wenn ich es jetzt kündigen möchte, wie muss ich fortfahren? 

mfg

badnews

eine Kündigung ist immer Schriftlich zu machen bei Sky.

per Email / Brief oder Fax

beenden kannst du das Cinema allerdings nur zum Laufzeitende und soweit ich weis geht das mit einem Laufzeitneustart vonher wenn du schon über der Kündigungsfrist bist...

Am besten du Rufst bei Sky einfach mal an und Fragst nach.

herbst

Man kann Pakete bzw. HD immer zum jeweiligen Laufzeitende kündigen/beenden/downgraden. Das aktuelle Laufzeitende steht in deiner Vertragsbestätigung und ist auch im Kundencenter (auf sky.de mit der Kundennummer und Sky-Pin einloggen) einsehbar.

Ich würde 31.5. als Laufzeitende denken? (12 Monate)

(Dann wäre es für eine fristgerechte Kündigung schon zu spät und deine Gutschriften fallen weg.)

m0h

Ja im Kundencenter steht 1.6.2017

Also bezieht sich mein Vertragsende auf das gesamt Abo(1.6) und nicht auf das Paket Abo (1.7)? d.h wenn ich zb Cinema erst im März diesen Jahres aboniert hätte. es automatisch am 1.6 um 12 Monate verlängert würde?

Is natürlich fürn ***** für mich weil , wie du schon sagst für eine fristgerechte Kündigung schon zu spät ist.

herbst

m0h schrieb:

d.h wenn ich zb Cinema erst im März diesen Jahres aboniert hätte. es automatisch am 1.6 um 12 Monate verlängert würde?

Is natürlich fürn ***** für mich weil , wie du schon sagst für eine fristgerechte Kündigung schon zu spät ist.

Nein, da hat sich nichts verlängert.

Sind 21,99€ für das Entertainment "schlimm"?

Du kannst keine einzelnen Pakete aus dem laufenden Vertrag kündigen.

Was ich dir empfehlen kann, kündige den ganzen Vertrag, denn deine Rabatte für den Vertrag enden ja nach eine gewissen Laufzeit (entweder 12 oder 24 Monate) und wenn dein Vertrag dann ausläuft mach dir Sky sogenannte Rückholangebote. Das sind neue Angebote mit neuen verlockenden Rabatten und Vergünstigungen, damit sie dich als Kunde nicht verlieren. Die Kündigungsfrist für einen Abo-Vertrag mit Sky beträgt 2 Monate. Sollte dein Vertrag also wirklich zum 31.05.2017 enden, was ich aus deiner Bemerkung mit dem Abostart 01.06.2016 ziehe, dann wäre es leider schon zu spät für eine Kündigung und deine von Sky gewährten Rabatte auf den Abo-Preis laufen am 31.05. aus, dein Abo verlängert sich automatisch um 12 Monate und du müsstest ab dem 01.06.2017 den Vollpreis für das Abo bezahlen. Dieser ist natürlich empfindlich hoch.

Sollte dein Abo eine Laufzeit von 2 Jahren haben, dann ist noch alles im grünen Bereich. Aber ich würde dir trotzdem eine zeitnahe Kündigung ans Herz legen, damit du dann nach Aboende entsprechende Rückholangebote bekommst und nicht den Vollpreis zahlen musst.

Was Du jetzt noch tun kannst, falls deine Rabatte im  Abo wirklich zum 31.05. enden? Du kannst einen "Downgrade" machen. Also kurz vor Aboende Vertragsinhalte auswählen, Cinema z.B., und diese dann aus dem Abo entfernen lassen. So kannst Du dein Abo bis auf das Starter-Paket reduzieren. Dies geht aber nur zum Laufzeitende und dient dazu, die Kosten des Vollpreises zu mildern, was aber natürlich auf Kosten der Inhalte geht, die Du dann sehen kannst.

m0h

Ja läuft nur 12 Monate.31.5.2017 wäre Abo ende.  Ich wollte ja nie mein ganzes Abo kündigen sondern nur Cinema...

"  Was Du jetzt noch tun kannst, falls deine Rabatte im  Abo wirklich zum 31.05. enden? Du kannst einen "Downgrade" machen. Also kurz vor Aboende Vertragsinhalte auswählen, Cinema z.B., und diese dann aus dem Abo entfernen lassen. So kannst Du dein Abo bis auf das Starter-Paket reduzieren.  "

Also kann ich ende Mai Cinema aus meinen Paket entfernen lassen (Downgrade) und das ist dann am 1.6 weg und ich bezahle nur noch für Entertaiment? oder versteh ich da was falsch?

Weil wenn ich alles beim alten lasse bezahlte ich ab 1.7 statt 27€  , 42€!

Sanny G.

Hallo m0h,

schade, dass Du das Sky Cinema-Paket nicht mehr wünscht.

Du hast hier soweit schon alle Informationen erhalten. Anbei aber noch einmal in einer Kurzform zusammengefasst:

- Eine Paketminderung ist immer nur zum aktuellen Mindestlaufzeitende möglich.
                          - Die Abbestellung kann bis zum letzten Tag per E-Mail, Brief, Fax oder telefonisch erfolgen.
                          - Wenn nur das Sky Entertainment Paket weiterhin gewünscht ist, fallen ab dem 1. Juni 2017 monatlich 21,99 Euro an.
                          - Ab dem 1. Juni 2017 beträgt die Laufzeit wieder zwölf Monate.

VG, Sanny