5 Antworten Neueste Antwort am 14.04.2017 08:40 von Anett M. RSS

Sky UHD Pro bei Erstinstallation schwarz

hades

Hallo zusammen,

ich springe hier gleich im Dreieck.

SEit it fast einem Monat funktioniert Sky bei mir nicht! Hatte erst den alten Receiver, bin dann in der Hotline gelandet. Dort hat man versucht erste Hilfe zu leisten um dann schlussendlich den neuen Receiver für "nur" 49€ anzudrehen. Kam gestern an. Frei dem Motto "jetzt wird al besser " heute ausgepackt und die Erstinstallation begonnen. Nun hängt das ganze bei Schritt 3/6. Bild bleibt schwarz und ich kann nichts machen. auf der Fernbedienung mal power gedrückt, dann leuchtet lediglich das Sky Lämpchen kurz etwas dunkler. Sonst passier nichts! Ich habe um 13:45 Uhr die Installation gestartet und es sind gleich 2h voll....was bin ich sauer. :-/

kann irgendwer helfen?

• Re: Sky UHD Pro bei Erstinstallation schwarz
          sonic28

Hallo hades,

ganz ruhig. Das bekommen wir schon hin. Drück mal, während du auf dem Fernseher was siehst, auf der Rückseite vom Sky+ Pro Receiver die Reset-Taste. Halte diese bitte gedrückt, bis ein Menü erscheint, wo du zwischen

• Software aktuallisieren
          • Bootloader aktuallisieren
          • Werkseinstellungen
          • Zum Live TV

wählen kannst. Jetzt erst die Reset-Taste loslassen. Jetzt mit den Pfeil-Tasten auf der Fernbedienung den Punkt "Werkseinstellungen" auswählen und mit der "OK"-Taste auf der Fernbedienung bestätigen. Nun einmal alles wieder durcharbeiten.

Sollte das auch nichts bringen, weil der Sky+ Pro Receiver wieder (z. B. bei Schritt 3/6) "hängen" bleibt, dann bitte wieder den Reset-Knopf gedrückt halten, bis du das Menü siehst. Jetzt den Reset-Knopf loslassen und mit den Pfeil-Tasten den Punkt "Software aktuallisieren" auswählen und mit der "OK"-Taste bestätigen. Danach sollte es funktionieren.

Bringt das auch nichts, dann wieder über den Reset-Knopf ins Menü und den Punkt "Werkseinstellungen" noch einmal ausprobieren. Danach sollte es klappen. Und wenn es wieder nicht funktioniert, dann müssen wir anderweitig schauen, was es sein kann.

Ich hab es deswegen so beschrieben, weil es Sky Kunden gegeben hat, die es erst nach mehrmaligen Anlauf mit "Werkseinstellungen" und "Software aktuallisieren" etc. geschafft haben den Sky+ Pro Receiver einwandfrei zum laufen zu bringen. Mal sehen, ob was davon dein Problem behebt.

Gruß, Sonic28

hades

hallo Sonic,

vielen Dank für deine Hilfestellung.  Ich kann aber nicht mehr ruhig

ich probiere mich mal durch und melde mich dann nochmal. Gibt's denn ein"Zeichen" damit ich weiß ob das Gerät noch arbeitet?

merci

sonic28

Hallo hades,

du schreibst folgendes:

Ich kann aber nicht mehr ruhig

O.K.! Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich wäre vielleicht auch so verärgert, wenn das mir passiert wäre.

Du schreibst auch folgendes:

ich probiere mich mal durch und melde mich dann nochmal.

Mach das mal, dann sehen wir weiter, falls noch was sein sollte.

Du schreibst noch folgendes:

Gibt's denn ein"Zeichen" damit ich weiß ob das Gerät noch arbeitet?

Wüsste ich jetzt so auswendig nicht. Entweder er macht was, oder nicht. Sollte das Gerät (z. B. bei Schritt 3/6) sehr lange verweilen, dann den nächsten Schritt, den ich genannt habe, ausprobieren. Und bringt das alles nichts, was ich im Beitrag Re: Sky UHD Pro bei Erstinstallation schwarz geschrieben habe, weil der Sky+ Pro Receiver andauernd "hängen" bleibt, d. h. er macht nach sehr langer Zeit nicht weiter, dann müssen wir weiter schauen, was es noch sein könnte.

Kann aber auch sein, dass bei dir über das Menü, welches du über die Reset-Taste erreichst, der Punkt "Software aktuallisieren" gar nicht klappt, weil du den Sky+ Pro Receiver bei der Erstinstallation noch nicht korrekt eingerichtet hast, und der Sky+ Pro Receiver eventuell (noch) nicht weiß über welchen Satelltiten bzw. welches Kabelnetz er gehen soll, um die Software zu aktuallisieren. Also nicht wundern, wenn der Sky+Pro Receiver angibt, dass er den Aktuallisierungs-Service nicht finden kann.

Gruß, Sonic28

killamilla

Da du deine Empfangsart nicht dazugeschrieben hast: bis wohin kommst du denn bei der Erstinstallation und wann genau wird das Bild schwarz ?

Anett M.

Hallo hades,

hast die Installation zwischenzeitlich funktioniert?

VG, Anett