-
Re: hdmi problem
mthehell 12.04.2017 19:55 (als Antwort auf: frankfurt04)Ich habe schon mal irgendwas hier gelesen zu solchen Problemen wo nur Ein-/Ausschalten des Receivers hilft.
Scheint vorzukommen, wenn der Handshake nicht beim Aktivieren des HDMI Ports neu vollzogen wird.
Vielleicht erinnert sich jemand noch daran und ob es eine Lösung gab..?
-
Re: hdmi problem
Sanny G. 14.04.2017 21:00 (als Antwort auf: frankfurt04)Hallo frankfurt04,
schau mal hier: https://community.sky.de/thread/38445 und bei https://community.sky.de/thread/35772
Dort wurde diese Thematik schon angesprochen. Wie mthehell schon schrieb, handelt es sich wohl um ein "Handshake“-Problem. Ich habe dies einmal zur näheren Prüfung weitergeleitet.
Bei Kunden, welche dieses Problem haben, kann ich leider vorerst nur folgendes raten:
a) Vor dem Umschalten des AV- oder HDMI-Kanals, unser Gerät ausschalten.
b) Wenn man eine Sendung später weiterschauen möchte, nicht die Timeshift-, sondern die Aufnahmefunktion nutzen und das Gerät ausschalten.
VG, Sanny