2 Antworten Neueste Antwort am 14.04.2017 21:00 von Sanny G. RSS

    hdmi problem

    frankfurt04

      Hi, ich hab folgendes problem. Und zwar habe ich den UHD Receiver an Hdmi 1 angeschloßen und an Hdmi 2 eine PS3. Wenn ich jetzt auf hdmi 2 ps3 spiele und danach auf hdmi 1 zurück schalte funktioniert  der Receiver nicht mehr. Ich muß den dann ausschalten und wieder einschalten und dann gehts wieder. Der Receiver ist mit dem orginal sky Kabel angeschloßen.

        • Re: hdmi problem
          mthehell

          Ich habe schon mal irgendwas hier gelesen zu solchen Problemen wo nur Ein-/Ausschalten des Receivers hilft.

          Scheint vorzukommen, wenn der Handshake nicht beim Aktivieren des HDMI Ports neu vollzogen wird.

          Vielleicht erinnert sich jemand noch daran und ob es eine Lösung gab..?

          • Re: hdmi problem
            Sanny G.

            Hallo frankfurt04,

            schau mal hier: https://community.sky.de/thread/38445 und bei https://community.sky.de/thread/35772

            Dort wurde diese Thematik schon angesprochen. Wie mthehell schon schrieb, handelt es sich wohl um ein "Handshake“-Problem. Ich habe dies einmal zur näheren Prüfung weitergeleitet.

            Bei Kunden, welche dieses Problem haben, kann ich leider vorerst nur folgendes raten:

            a) Vor dem Umschalten des AV- oder HDMI-Kanals, unser Gerät ausschalten.

            b) Wenn man eine Sendung später weiterschauen möchte, nicht die Timeshift-, sondern die Aufnahmefunktion nutzen und das Gerät ausschalten.

            VG, Sanny